AppleWorks Datenbank?

rolh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe unter Ihnen Rat holen zu können.
Also, ich brauche für meine Kontakte (aus gmail und Access) eine Datenbank erstellen, habe schon AppleWorks und wenn man der Werbung glaubt, beinhaltet dieses Programm auch eine Datenbank, die ich jedoch nicht finden kann.
Kann mir jemand den Namen nennen und evtl. Erfahrung mitteilen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo, ich hoffe unter Ihnen Rat holen zu können.
Also, ich brauche für meine Kontakte (aus gmail und Access) eine Datenbank erstellen, habe schon AppleWorks und wenn man der Werbung glaubt, beinhaltet dieses Programm auch eine Datenbank, die ich jedoch nicht finden kann.
Kann mir jemand den Namen nennen und evtl. Erfahrung mitteilen.
Vielen Dank im Voraus!

1. Glaube niemals was die Werbung sagt.

2. Vergiss 1. niemals!

So, Apple iWork (nicht AppleWorks) bietet keine Datenbank wie MS Access, allerdings eine Tabellenkalkulation wie MS Excel, genannt "Numbers". Vielleicht klappt es ja damit. Ansonsten solltest du dir vielleicht mal Bento anschauen.

Viele Grüße
Martin
 
AppleWorks hat eine Datenbank. Jetzt ist nur die Frage, wo du die Werbung für eine Software aus 2004 gesehen hast. Und ob du tatsächlich AppleWorks hast, natürlich.
 
Kann ich serienPost ohne Filemaker benutzen?
 
Zumal wir ja immer noch nicht genau wissen, welche Software benutzt wird ;)

Apple Works ?

iWork (Pages, Numbers, Keynote) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.

Also, ich habe iWork und brauche ein Datenbankprogramm mit vielfältigen Suchoptionen, mit Möglichkeit für Adressetiketten- und Listenausdruck, frei formulierbare Felder für: Anrede, Titel, Name Vorname, PLZ, Adresse, Land, Bundesland. So billig wie möglich, oder open source.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-26 um 11.04.33.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-26 um 11.04.33.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 77
  • Bildschirmfoto 2010-07-26 um 11.05.23.jpg
    Bildschirmfoto 2010-07-26 um 11.05.23.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 80
Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.

Also, ich habe iWork und brauche ein Datenbankprogramm mit vielfältigen Suchoptionen, mit Möglichkeit für Adressetiketten- und Listenausdruck, frei formulierbare Felder für: Anrede, Titel, Name Vorname, PLZ, Adresse, Land, Bundesland. So billig wie möglich, oder open source.

Das geht doch in Zusammenarbeit von pages und dem Adressbuch. Schon probiert? zb mit einer der fertigen Briefvorlagen von pages?
 
ich empfehle OpenOffice, das hat Textverarbeitung, Kalkulation und eine Datenbank alles zusammen und for free :)
 
Nun hat ThreadstarterIn ja schon iWork. Immerhin lassen sich damit durchaus auch Serienbriefe und ähnliches fabrizieren.
 
Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.

Also, ich habe iWork und brauche ein Datenbankprogramm mit vielfältigen Suchoptionen, mit Möglichkeit für Adressetiketten- und Listenausdruck, frei formulierbare Felder für: Anrede, Titel, Name Vorname, PLZ, Adresse, Land, Bundesland. So billig wie möglich, oder open source.

Hast Du vielleicht so ganz nebenbei schon mal einen Blick in das Handbuch geworfen, was da so steht, was man mit der iWork Datenbank machen kann und wie das geht? ...

Udo
 
Vielen Dank für die Ratschläge. Ich nehme mir Zeit zum Probieren
und melde mich mit Feedback.
Übrigens was haltet Ihr von Zoho creator?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten