Umfrage - iMac Display fiept

Fiept das Display Deines iMac 21,5" / 27" wenn Du die Helligkeit reduzierst?

  • Ja, mein Display am 21,5" Display fiept wenn es gedimmt ist

    Stimmen: 18 18,4%
  • Nein, mein Display am 21,5" Display fiept nicht wenn es gedimmt ist

    Stimmen: 20 20,4%
  • Ja, mein Display am 27" Display fiept wenn es gedimmt ist

    Stimmen: 13 13,3%
  • Nein, mein Display am 27" Display fiept nicht wenn es gedimmt ist

    Stimmen: 47 48,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Dangercat xxl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

um ein besseres Gefühl für die Anzahl der fiependen Displays zu bekommen möchte ich diese Umfrage starten:
 
Meins fiept auch ein bisschen, wenn ich die Helligkeit ganz aufdrehe, dann ist es weg, genauso wenn ich es ganz dunkel stelle, hört man aber nur wenn es ganz leise ist, aber da eh immer Musik läuft, stört es nicht wirklich.
Oops, habe gar nicht gelesen, dass es um die neuen geht. Meiner ist ein 24er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Helligkeitsregler (21,5) steht in der Mitte, kein fiepen.
 
Kein Fiepen, egal in welcher Helligkeitsstellung :)
 
hält sich in Grenzen das "fliepern?

Gruß

Es ist zwar ganz leise, aber dadurch, dass es sehr hochfrequent ist, nervt es und ist unangenehm.

Abgesehen davon wenn jemand das fiepen nicht hört, bedeutet das nicht automatisch dass es nicht vorhanden ist, weil nicht jedes Gehör für hochfrequente Töne empfänglich ist, was zB. vom Alter etc... abhängig ist.
 
Ich hab einfach ein zu gutes Gehör... :(

Es "fiept" bzw. "pfeift" auch wenn die Display-Beleuchtung voll aufgedreht, bei einer reduzierung auf ca. 60% steigt das Pfeifen stark an, ab ca, 30% verschwindet es.

Es ist so ein Tinitus-Artiges, ganz hohes Pfeifen. Ich hab nun 2-3h am iMac gearbeitet, und das Pfeifen ist wirklich über dem was ich akzeptieren kann. Mein vorheriger iMac (2008) hatte auch ein ganz leises Pfeifen wenn die Beleuchtung nicht voll aufgedreht war, aber das war wirklich nur ganz leise...beim neuen 21.5" ist es um einiges lauter!

Schade.. und wieder bestätigt es sich, dass man bei Apple besser nie die ersten Geräte nach einer neuen Produktvorstellung kaufen sollte...
 
Irgendwie habe ich gerade ein Flashback... Erinnert mich an 2007/08 als die 24" Alu iMacs dieses Problem hatten...
 
...oder wir müssen immer alle parallel Musik laufen lassen, wie es Twingo23 macht. Oder Kopfhörer aufsetzen, damit die Musik am Arbeitsplatz nicht stört.
 
Oder eine Sonnenbrille aufsetzen, weil man nur mit 100%-iger Helligkeit am Monitor arbeiten kann :)
 
Oder so einen iMac wie ich erwischen der keine Fehler hat :D
 
mein 21,5 Mac hat auch kein fiepen.....wie schön.......

nur einen toten pixel
 
Zurück
Oben Unten