Problem mit Grafikkarte im iMac (late 2006)

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.342
Reaktionspunkte
275
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit der Grafikkarte in meinem iMac (20", 2,16Ghz; late 2006; ATI Radeon X1600). Ab und an friert der Rechner ein, der Mauszeiger lässt dich bewegen, aber ansonsten bleibt der Monitor eingefroren. Zusätzlich tauchen ab und an bunte Pixel-Zeilen auf.
Daher wollt ich mal fragen ob Jemand bei so einem Rechner schon mal die Grafikkarte hat tauschen lassen, und was das in etwa kostet. Ich hab schon gegoogelt, aber nirgends eine Preisliste für Ersatzteile gefunden.
 
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit der Grafikkarte in meinem iMac (20", 2,16Ghz; late 2006; ATI Radeon X1600). Ab und an friert der Rechner ein, der Mauszeiger lässt dich bewegen, aber ansonsten bleibt der Monitor eingefroren. Zusätzlich tauchen ab und an bunte Pixel-Zeilen auf.
Daher wollt ich mal fragen ob Jemand bei so einem Rechner schon mal die Grafikkarte hat tauschen lassen, und was das in etwa kostet.

Bei mir war es ein 20'' iMac (Early 2006) aber auch mit der x1600. Zeigte die gleichen Symptome. Dort musste das komplette Logic Board getauscht werden, da die Grafik fest integriert ist (ich denke das ist bei deinem Modell auch so). Der Austausch kostet ca. 750 € (zumindest war es für mein Modell so). Ohne Apple Care ist da unter Umständen ein neuer Rechner eine Überlegung wert.

Ich hatte damals bei Gravis wegen den Reparaturkosten im Falle eine Logic Board Tauschs gefragt. Wichtig war dort die Seriennummer des iMacs parat zu haben, da die Gravis-Leute nur so in ihrem System verlässlich nachsehen konnten, welches Board verbaut war und wieviel es kostete.
 
Zurück
Oben Unten