OS X 10.8.2 vom USB Stick installieren geht nicht?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe heute mal testen wollen, ob ich mit dem von mir erzeugten Installations-Medium auf USB Stick (16 GB) meinen neuen iMac (Late 2012) neu installieren kann (Das Medium stammt aus dem Mac AppStore). Bei meinem verkauften Mac (iMac late 2009) ließ sich OS X 18.8.2 problemos vom gleichen Stick installieren.

Normalerweise wenn der USB Stick eingesteckt ist, drückt man nach dem Signalton beim Starten des Mac die ALT Taste. Danach erscheinen normalerweise alle verfügbaren Bootmedien (also Macintosh HD und eventuell angesteckten USB Stick als Installations-Medium für OS X).

Leider erscheint bei mir nur die Macintosh HD, sonst gar nichts. Was habe ich da falsch gemacht?

Gruß coolboys
 
die 2012er brauchen immer noch ein spezielles 10.8.2 ...
aber normal sollte das trotzdem in der boot auswahl erscheinen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli
was soll eigentlich der Mist, den Apple da macht, wollen die uns mutwillig verärgen?

die werden doch immer besch....erter

Wenn wichtige Systemelemente wie Treiber etc. beim 10.8.2er noch nicht implementiert waren, sollte es doch klar sein, dass damit neue Hardware nicht laeuft. 10.8.3 wird wohl wieder fuer die ganze HW gleich sein. War bisher doch auch so!
 
dann sollen sie sich mal bewegen und zeitig genug diese dinge implementieren ;) auch im Comboupdate,
die sind ja scheinbar nicht mal mehr in der lage, im Combo 10.6.8 ein passendes Safari zu implementieren :D
das was drin ist, stürzt beim öffen gleich wieder ab
 
Hallo OneOeight,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mein neuer iMac von Late 2012 mit einem sogenannten FusionDrive ausgestattet ist. Daran könnte es wohl auch liegen!

Gruß coolboys
 
dann sollen sie sich mal bewegen und zeitig genug diese dinge implementieren ;) auch im Comboupdate,
die sind ja scheinbar nicht mal mehr in der lage, im Combo 10.6.8 ein passendes Safari zu implementieren :D
das was drin ist, stürzt beim öffen gleich wieder ab

OS X 8.2 ist Ende September erschienen, der Mini Ende Oktober und der iMac Ende November; 8.3 ist noch nicht draussen. Da ist die logische Schlussfolge doch, dass mit 8.3 ein gemeinsamer Build kommt. Warum sollte man bis dahin ein zeitaufwaendiges Supplemental Update fuer neue Hardware rausbringen? Man kann seine spezielle Version doch per Recovery herunterladen...
 
schon, aber es mehr und mehr unerträglicher ;)

Warum?
Diejenigen, die den angepassten Build nutzen, können jederzeit ihre Version laden, alle anderen brauchen den angepassten Build nicht.
 
warum, weil alles nur noch auf schnelles VDSL abgestimmt ist, dies haben aber nicht wirklich alle, die sind dann die angeschmierten,

hättest du lust, etwas zu laden, bei dem du dann ggf. 1std oder länger warten muss, um dann etwas tun zu können?

würde ein USB Stick oder die DVDs mitgeliefert, wäre es einfacher, bei den Preisen ist da ja nun wirklich nicht zuviel verlangt

es ist ALLES fremdbestimmt, das geht mir so auf den Senkel :D als wenn man im Leben nicht schon genug fremdbestimmt wird ;)
 
Ich möchte mal sehen, wie du die DVD in den aktuellen Mini gestopft hättest. ;)
 
Ja, das ist die neue zeit, wer da nicht mitkommt, fällt eben runter, wer früher kein DVD Laufwerk hatte könnte auch keinen Leopard mehr installieren etc.
 
Hallo,

ich habe es jetzt doch geschafft, OS X 10.8.2 zu installieren. Das geht leider nur via Internet. Da ich seit kurzem Breitband DSL habe, war die Installation innerhalb von knapp einer Stunde erledigt.

Derzeit kann ich den USB Stick als Installationsmedium nur noch bei meinem MacBook Pro 13" (Mid 2012) verwenden. Das ist für mich völlig in Ordnung.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten