NVIDIA GeForce 9400M mit 256MB Speicher - ATI Radeon 2600 pro... welche ist besser?

mohi94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
5
Ja ich will mir einen neuen iMac kaufen weiß aber nicht welche grafikkarte besser ist ...
 
weils hier gerade um den grafikchip geht, kann mir einer sagen warum mir unter winxp wenn ich gta4 zocke das game meint es hätte 512mb G-ram zur verfügung ? (GTA4 zeigt ja den verfügbaren grafikspeicher an)
 
die 9400 ist schneller als die 2600 pro.
suche nur noch schnell ne quelle für Benchmarks.
HD-Material beschleunigt die nvidia schneller
ist auch aktueller als die ATI und demzufolge wird sie in nem kleineren Verfahren gefertigt -> kleinere Fläche, gringere Wärmeentwicklung etc....
 
Ja ich will mir einen neuen iMac kaufen weiß aber nicht welche grafikkarte besser ist ...

Da hat wohl die 2600 pro die Nase vorne. Die 9400er ist eine onboard Grafik, die ati 2600 eine dedizierte, dh sie hat ihren eigenen Speicher und "klaut" ihn sich nicht vom Arbeitsspeicher(welcher auch langsamer arbeitet als dedizierter Speicher).

Aber vielleicht brauchst du die Grafikperformance garnicht, je nach Anwendungsgebiet des iMacs.
 
Des steht alles bei Apple unter iMac Leistung da ist sogar eine Tabele :rolleyes:;)
 
Die 2600 Pro (eigentlich XT) ist schneller als die 9400M.
 
Welcher soll es sein?

Da wir schon beim thema sind frage ich euch:
Welcher sol es sein ?
Ich spiele eigentlich sehr selten aber counter strike sollte zumindest auf dem imac funktionieren.Mache ab und zu bearbeitungen in Photoshop und surfe sehr viel. Ab und zu auch Projekte in Powepoint und Word...
Zur Auswahl stehen :
iMac 24" (ratenzahlung, 1399€)
2,66Ghz
640Gb festplatte
4gb ram
nvidia geforce 9400M (mit 256mb speicher)
oder
ein iMac 24" refurbished (1150€)
2,8Ghz
320gb
4gb ram
ATI Radeon 2600 Pro
 
Der zweite ist schneller und günstiger, ich würde diesen nehmen.
 
Nimm den zweiten. Du kannst Counterstrike (mit dem Programm Crossover) sogar in OSX zocken, musst also gar kein Windows installieren :)

lg XphX
 
Hey!

Ich möchte mir auch einen iMac 20" kaufen.
Weiss aber auch noch nicht welchen. Weil ich nicht weiss welche Grafikkarte besser ist.
Den neuen Grafikchip traue ich nicht so. Ist der alte iMac 20" 2,66 GHz mit der 2600 Pro besser. Möchte nämlich auch mal ab und zu Call of Duty 4 spielen.

Vom Preis unterscheiden die sich ja nicht so sehr.
Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
 
Also die Onboard GF 9400M bringt bei 3D Mark 06 ca. 3500 Punkte,für eine Onboard Grafiklösung nicht mal übel.
Die HD2600 Pro(XT) macht knappe 5000 Punkte.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben :)
 
Also die Onboard GF 9400M bringt bei 3D Mark 06 ca. 3500 Punkte,für eine Onboard Grafiklösung nicht mal übel.
Die HD2600 Pro(XT) macht knappe 5000 Punkte.

Ich hoffe etwas Licht ins Dunkle gebracht zu haben :)

und unter xp läuft sogar gta4 recht gut, wenn man die gpu belastenten teile runterschraubt Vsync is da ganz schlimm, ich muss mal meine win partition vergrößern dann kann ich auch mal crysis testen hab ja alles hier ;)
 
kann man also sagen das der neue 20" iMac 2,66 schlechter bzw. langsamer ist als der vorgänger mit der hd 2600 pro grafikkarte?
 
Hatte der alte 20" iMac nicht eine ATI 2400 XT ?

Falls ja denke ich das bei diesem Vergleich die neue Nivida 9400 Onboard Grafiklösung seitens der Geschwindigkeit vorzuziehen ist. Apple vergleicht auf der Webseite des iMacs ja auch beide 20" Geräte miteinander und da ist immer der neuste schneller
 
die 9400 ist schneller als die 2600 pro.
suche nur noch schnell ne quelle für Benchmarks.
HD-Material beschleunigt die nvidia schneller
ist auch aktueller als die ATI und demzufolge wird sie in nem kleineren Verfahren gefertigt -> kleinere Fläche, gringere Wärmeentwicklung etc....

Auf die Benchmarks bin ich gespannt..
 
Ja hatte er.
Das war der selbe Platz den heute die 9400M einnimmt.

Im 20" hat Apple aktuell einen Rückschritt mit der 9400M gegenüber den Vorgängermodellen mit der ATI 2600 gemacht.
 
aber counter strike sollte zumindest auf dem imac funktionieren.

das funktioniert mit der 9400M auch ohne Probleme.... ich habe hier den neuen Mini und habe eben CSS über Crossover Games gedaddelt... der Mini bleibt dabei ziemlich gelassen, dreht anscheinend den Lüfter nicht sonderlich hoch... jedenfalls nicht hörbar :cool:
 
Die GF 9400M ist ca. 50% schneller als die HD2400XT,das liegt mit unter daran weil die HD2400 nur 64-Bit Speicherbreite hat.

Die HD2600 pro (XT unter Windows) ist in etwa so schnell wie eine Radeon x1900.

Die tatsächliche Leistung der Grafikkarten lässt sich leider nur mit Windows ermitteln,da Apple es bis heute nicht geschafft hat ordentliche Treiber zu Programmieren.
 
ist es also so das die hd 2600 pro besser ist als der neue grafikchip?
 
Zurück
Oben Unten