Mac Mini 2012 (Intel HD 4000) gaming

Rends

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Es waren ja nun einige enttäuscht das der neue Mac Mini nicht mit dez. Grafikkarte angeboten wird und fragen sich nun ob die Intel HD 4000 Grafik auch zum (gelegentlichen) Spielen taugt.

Also fange ich mal an:

Hier mal ein Benchmark von Dirt Showdown Demo:

[video=youtube_share;jOUlbwb-Xpw]http://youtu.be/jOUlbwb-Xpw?hd=1[/video]
 
Und die neue F1 Race Stars Demo:

[video=youtube_share;FkqecP2fQsw]http://youtu.be/FkqecP2fQsw?hd=1[/video]
 
verstehe die enttäuschung nicht. ist die hd3000 ja schon einwandfrei zum gelegentlichen spielen geeignet. und so bleibt der mini wenigstens angenehm energiesparend.
 
versuch es mal mit anspruchsvollen spielen ;)
die intel HD4000 ist schon ein fortschritt aber immer noch nicht vergleichbar...
 
naja schach zb. würde ich unter anspruchsvoll einreihen... ;)
 
Guten Abend,

mich würde die Performance von Starcraft 2 interessieren - Kann jemand etwas dazu sagen?
Bringt der Quadcore Prozessor in diesem Bereich viele Vorteile oder ist die Performance eher von der Grafikkarte abhängig?
 
Sorry, das zweite Spiel ist doch Kindergarten ^^ Das kann selbst ein Tablet problemlos wieder geben

Mich würden mal Skyrim, F1 2012 oder Fifa 13 interessieren.
 
Da Skyrim sogar noch problemlos auf meinem alten Notebook von 2009 läuft, dürfte die HD4000 absolut keine Probleme damit haben.
 
versuch es mal mit anspruchsvollen spielen ...

Dirt showdown gehört doch schon in diese Kategorie.

Ich hätte da noch ne Demo von ARMA2 Operation Arrowhead, bei 1200x800 und mittleren Details zeigt mir der Spielinterne Benchmark 36 fps an und das Spielbare Level hat so 25-35 fps.

Dann hätte ich auch noch die Crysis Demo, die läuft bei 1200x800 und mittleren Details auch so bei 25 fps. Nur im Lager beim Strand geht es auf 20 runter, also müsste da die Grafik noch etwas zurückgeschraubt werden.

Werde mal Videos von beiden Games mit den Einstellungen machen.
 
Das hoert sich doch ganz gut an. Da kaeme dann eine mini doch wieder in Frage. Ich spiele openareana etc jetzt auf einem Mini 2009 mit nvdia unter OSX absolut fluessig. Wuerde mich mal interessieren ob das auch laeuft. Kann das mal jemand testen?

http://www.openarena.ws/smfnews.php
 
Magst du auch mal League of Legends testen? Unter OSX wäre super!
 
Wenn openarena mit the geforce 9400m flüssig läuft, wird die intel HS 4000 wohl keine Probleme haben.

Von League of Legends gibts doch schon Youtube videos mit der Intel HD 3000 Grafik. Wird also mit der 4000er nicht schlechter laufen.
 
iLoL hat mit den letzten Updates aber einen ziemlichen Performance Schub bekommen. Sind die denn auch in 1920*1080 gespielt worden?
 
Crysis Demo benchmark



1200x800 Res, auf Medium Einstellungen = 20-30 fps (Wenn man Schatten oder Shaderqualität auf low setzt, gibt es noch bis zu 10 fps mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie und LosDosos
StarCraft 2 würde mich auch interessieren allerdings glaube ich, daraus wird nix. Zumindest nicht, wenn man 1vs1 und jeweils 200 Supply spielt. Da kommt meine 9600M auf mid auch schon ins stocken
 
StarCraft 2 würde mich auch interessieren allerdings glaube ich, daraus wird nix. Zumindest nicht, wenn man 1vs1 und jeweils 200 Supply spielt. Da kommt meine 9600M auf mid auch schon ins stocken

Habe die Demo mal installiert. Bei 1440x900 Res und mittleren/hohen Einstellungen habe ich da im ersten Level so 30+ fps, wenn da so ca. 30 bots auf dem Screen am sammeln und bauen sind. Action war da nicht, habe keinen Gegner auf der Map gefunden, kenne mich damit aber auch nicht aus.
 
So hier der ARMA2 Operation Arrowhead eigene ingame benchmark:

[video=youtube_share;j9QaI7vKWTw]http://youtu.be/j9QaI7vKWTw?hd=1[/video]

Zeigt am Ende 36 fps bei 1200x750 Res , medium settings
 
Habe die Demo mal installiert. Bei 1440x900 Res und mittleren/hohen Einstellungen habe ich da im ersten Level so 30+ fps, wenn da so ca. 30 bots auf dem Screen am sammeln und bauen sind. Action war da nicht, habe keinen Gegner auf der Map gefunden, kenne mich damit aber auch nicht aus.

Du kannst replays runterladen. Der Singelplayer gibt da weniger her da du die geschwindigkeit im Multiplayer brauchst wenn richtig viel auf dem Schirm passiert.
 
In der Demo geht ausser Singleplayer nix, auch nichts zum runterladen.
 
Zurück
Oben Unten