iMac stürzt täglich ab.

Derreiko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.
Hier ist mein erster post. Da ich ein Problem habe, welches ich nicht allein lösen kann.
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen imac27 zugelegt. Die Software ist auf dem neusten stand.
Bei mir stürzt regelmäßig iTunes, itv und Photoshop ab.
Manchmal kommt sogar dieser fehlerbericht, dass ich ihn neu starten muss. Auch wenn ich apps aktualisieren möchte zeigt err mir einen Fehler an. Er sagt das ich das App. Nicht auf mein iPhone oder iPad kopieren kann, dabei habe ich es über iTunes geladen
Ich dachte der Mac sei unkaputtbar, aus diesem Grund bin ich auf Apple umgestiegen.
Was soll ich machen. Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist iTV? Letztendlich - wemm der iMac immer abstürzt - musst Du ihn zurückgeben.
 
Ich denke auch das es am Arbeitsspeicher liegt. Hatte auch mal so ein
Problem und dachte der MAC wäre putt. Als erstes den Speicher gewechselt
und das Problem war weg.
 
Hallo zusammen,

um das Thema noch mal hoch zu holen.
Seit heute morgen macht auch mein iMac solche fratzen. Aufgefallen ist mir das heute morgen als ich EyeTV starten wollte und es sich einfach nicht starten lassen will. Immer wieder sehe ich dann das EyeTV nicht reagiert. Neustarten des Macs hatte nichts gebracht. Manchmal hatte er sich auch während des Neustarts aufgehangen und ich musste ihn mutwillig am EinSchalter wieder ausschalten. Dann hatte ich das auch mal mit iTunes, dass es einfach nicht startete und immer wieder die Meldung kommt iTune sreagiert nicht mehr.
Zu guter letzt ist auch noch der Finder abgestürzt und reagiert ebenfalls nicht mehr. Das passiert immer dann wenn ich auf meine NAS oder angeschlossene Festplatte zugreifen will. Ladekreis und das wars dann. Neustarten des Finders bringt gar nichts. Nur Neustart des ganzen Systems bringt mir wenigstens die Kontrolle über den Finder wieder, wenn der Mac sich während dem Neustart nicht wieder aufhängt. Und dann wie üblich wenn ich auf den NAS oder USB Festplatten zugreifen will stürzt er wieder ab.

Was kann das sein?
Bin schon etwas empört darüber. Zumal der iMac am Montag am 15.10. ein Jahr alt ist. Generell wie läuft das mit dem Apple Support ab? Die schreiben das der telefonische Support und der Support und Service für mein Produkt abgelaufen ist. Wie kann das sein wenn er nicht mal ein Jahr alt ist? Ich müsste jetzt 49€ Zahlen um mit einem von denen zu telefonieren.

Im Voraus vielen Dank!
 
Lösung

Also meine Erfahrung zu Mountain Lion.
Läuft deutlich besser als Lion, aber!
Die Golden Master hat ein Problem mit dem Upgrade von einem bestehenden System. Die Betas zuvor zeigten das Problem nicht.

Dachte es wären Programme die ggf. nicht voll kompatible zu ML sind.
Das Einzige was eine Lösung verspricht:
1. Daten sichern
2. Partition löschen und mindestens einmal mit Nullen überschreiben
3. Neuinstallation
4. Migrationsassistenen nicht nutzen
5. Rechner neu einrichten und persönliche Daten manuell auf die Platte ziehen.
6. Installation klonen um nicht nochmals alles neu zu machen.
7. Zuerst nur die Standardprogramme installieren die auch sicher laufen (vorher hier Prüfen http://roaringapps.com/apps:table)
8. Konsole laufen lassen und alle Meldungen laufen lassen, zwecks Kontrolle. Sollte dann wieder Rund laufen.

Alle anderen Vorschläge könnt ihr vergessen, weil sie immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, Kernelpanics und hängende Programme, führen.

toolted
 
Das Ding ist ich hab kein Mountain Lion. Hab noch 10.7.5. Bin damit auch recht zufrieden. Und das Upgrade habe ich nur noch nicht gemacht, da ich viel negatives bzw. ein besseres Wort wäre unausgereiftes darüber gehört habe.
Habe natürlich trotzdem Apple Care besorgt, da er ja am Montag ein Jahr alt wird. Und als ich mit dem Support telefoniert hatte trat etwas komisches auf. Wir haben da ein paar Sachen durchgesprochen und gemacht und ich konnte aufeinmal alle meine Dateien auf der Macintosh HD nicht mehr lesen. Alle Ordner waren leer. Naja wir haben einige Sachen trotzdem gemacht. Zugriffsrechte geprüft und repariert. Volumen geprüft und repariert, Save Boot und SMC Reset. Dann hab ich eigenständig die hängenden Programme vollständig gelöscht und neu installiert. Läuft wieder einwandfrei.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten