iMac Rauschen nach Tonausgabe

bullrider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich nun endlich wieder einen iMac (Alu iMac, 20", 2,66). Folgendes Problem ist aufgetaucht:
Wenn der Rechner einen Ton abspielt (z.B. eingehende Mail o.ä.), dann ist danach ein merkwürdiges Rauschen zu hören. Es hört nach wenigen Sekunden mit einem leisen "bloppen" wieder auf.
Das Rauschen ist völlig unabhängig von der eingestellten Lautstärke immer gleich laut. Sogar wenn ich den Ton ausschalte ist es zu hören.
Ich habe keine Ahnung von sowas, aber kann es sein, dass es aufhört, wenn sich die Soundkarte "ausschaltet"? Habe da in einem anderen Foren-Eintrag sowas gelesen, aber keinen Lösungsvorschlag gefunden.

Mein letzter iMac (exakt gleiches Modell) hat das nicht gemacht! Bevor Fragen kommen: den anderen musste ich abgeben, weil er der Firma gehört hat, die ich verlassen habe... ;)

Hat kemand eine Idee?

Viele Grüße
Lars
 
Falls es dich irgendwie tröstet, meiner macht das auch. Allerdings nicht wenn ich boxen angeschlossen hab, was meist der Fall ist.
Jedoch empfinde ich das "rauschen" als sehr gering und bei mir ist es auch sehr schnell wieder weg.
 
@Bundeskasper: Danke für den Trost. Es tut gut nicht alleine zu sein...;)

Aber hat denn sonst niemand dieses Problem?
Habe heute mit Gravis telefoniert. Die meinten es könne sich nur um ein Software-Problem handeln und ich solle das System neu installieren. Hab' ich gemacht, gebracht hat's leider nix...:(

Hat wirklich niemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder ist das ein Mangel, der es rechtfertigt die Kiste wieder in den Laden zu schleppen?

Sacht doch mal watt, bitte!!
 
Zurück
Oben Unten