iMac Monitor mit T-Home-Entertainment nutzen?

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
843
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Leute,

ein Freund von mir hat den 27"-iMac. Nun hat er mit einem HDMI-auf-Mini-Diplay-Port-Kabel den Entertainment-Receiver (?) verbunden. Aber nix passiert.

Wie kann man den iMac als Monitor für den Entertainment-Receiver nutzen? Geht das überhaupt?

LG,

NilZ
 
Du könntest aber auf dem iMac direkt über VLC streamen (multicast).
 
Du könntest aber auf dem iMac direkt über VLC streamen (multicast).
Aber leider nur die öffentlich rechtlichen Sender.
Übrigens auch ARD HD und ZDF HD mit ner 16.000er Leitung ... die werden sonst nur bei VDSL freigeschaltet ... kleiner Olympia Tip ;-)
 
Nichts einfacher als das!

1. VLC öffnen
2. Ablage => Netzwerk öffnen
3. rtp://@xxxxxxx Adresse ins URL Feld eintragen (Port 10000 nicht vergessen!)
4. im unteren Bereich den Media Resource Locator (MRL) aufklappen und das http:// entfernen und auf Öffnen gehen
5. Wenn alles richtig gemacht wurde, startet das gewünschte Programm

Im VLC player Fenster sollte man die Streamadresse in die Medienbiliothek verschieben (sonst ist die Verbindungsadresse beim nächsten Öffnen nicht mehr da).

Zum leichteren Verständnis habe ich ein paar Bilder hinzugefügt.
 

Anhänge

  • VLC01.jpg
    VLC01.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 126
  • VLC01a.jpg
    VLC01a.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 114
  • VLC02.jpg
    VLC02.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 130
  • VLC03.jpg
    VLC03.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 112
  • VLC04.jpg
    VLC04.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 178
  • VLC05.jpg
    VLC05.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 108
Danke - aber..

@playpad

Danke funzt bereits, aber ist kein HD...., zumindest schaut es auf meinem 50er Samsung normal aus....
 
Hier die beiden IPs für die HD Programme :

Das Erste HD
rtp://@239.35.10.1:10000

ZDF HD
rtp://@239.35.10.2:10000

Viel Erfolg !
 
ThX!

Hi,

Und hier für arteHD: rtp://239.35.10.3:10000

klappert nun endgültig - mein Dank an alle!

Da ich ebenfalls das Liga total! Paket habe, würde es mich interessieren ob
ich evtl. die Bulli-Parade auch über meine MAC schauen kann?

Gibt es da ebenfalls öffentliche Multicast's ?
 
1. VLC öffnen
2. Ablage => Netzwerk öffnen
3. rtp://@xxxxxxx Adresse ins URL Feld eintragen (Port 10000 nicht vergessen!)
4. im unteren Bereich den Media Resource Locator (MRL) aufklappen und das http:// entfernen und auf Öffnen gehen
5. Wenn alles richtig gemacht wurde, startet das gewünschte Programm

Im VLC player Fenster sollte man die Streamadresse in die Medienbiliothek verschieben (sonst ist die Verbindungsadresse beim nächsten Öffnen nicht mehr da).

Zum leichteren Verständnis habe ich ein paar Bilder hinzugefügt.

So habe es versucht mit der Anleitung den Stream zu öffnen, aber leider kommt da kein Bild. Mein Receiver hängt an Port 3, und der Rechner war am 4. Oder muss ich einen anderen benutzen?
Habe übrigens ein W700V.
 
Hmm, bei mir startet auch kein Bild...
Ich habe eine Telekom DSL 16000 Verbindung. Aber weder das HD noch das normale Programm startet... Gibt es noch Tipps ? Die Anleitung habe ich befolgt.
 
Jetzt würde mich aber mal folgendes interessieren:
Wenn ich irgendein Programm sehen will, dann muß ich desse Stream-IP-Eingeben.
Und das bei mehr als 170 Programmen!!!. Also nichts mit Fernbedienung des Receivers und mal schnell den Kanal wechseln, geschweige denn die Funktionen von T-Home Entertainment nutzen (EPG, E-mail, Mediencenter etc).
Das kann es ja wohl nicht sein.
 
@tomtom007
HD kriegts nur über VDSL. 16000+ kann die Bandbreite nicht bereitstellen. Selbst wenn du es über IP kriegst - ruckelt oder hat Bildausfälle. Surfen und mailen fällt dann auch flach. Volle HD-Übertragung (egal von wem) macht deine Leitung platt.
Und außer über Satellit gibt es das nur bei T-Home Entertainment satt zu einem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis.
Alle anderen sind entweder wahnsinnig überteuert oder verkaufen Mogelpackungen.
Und vor allem: Das Zeugs vom Rosaroten Panther funktioniert tadellos. Und gerade jetzt, wo viele ehemalige Premiere-Kunden von Sky mehr oder weniger zu wesentlich überteuerten Verträgen genötigt werden (gerade die Fußball-Fans), der sollte zu T-Entertainment wechseln. Da gibt´s echt für weniger Geld wesentlich mehr Leistung. Keine Schüssel, kein Decoder, keine Smart-Card, weniger Fernbedienungen und leicht zu bedienen wie ein Mac.

Nein - ich arbeite nicht bei diesem "Laden", ich bekomme keine Provision und bin auch keiner deren Aktionäre.

Ich habe dieses System - und es ist von allen was ich bis dahin hatte, das beste und zuverlässigste. Und alle die das bei mir sehen, wollen das auch.
It works.
 
Hi,

achso... leider geht hier bei mir auf dem Dorf nur DSL 16000. Aber die normalen Sender ohne HD liefen ja auch nicht. Wir haben ja Satellit mit HD im Wohnzimmer, ich wollte aber mal sehen, ob es nicht auch möglich ist an meinem iMac mal ne Runde zu schauen.

Sky HD haben wir auch ( war recht günstig mit allen HD Sendern für ein Jahr ). Aber davon bin ich sehr enttäuscht. Interessanter Weise ist jetzt selbst beim Fussball das Bild schlechter als auf ARD & ZDF. Jetzt kann man wenigstens mal gut vergleichen.
Dieser Meinung ist auch mein Sohn und meine Frau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten