DrHook
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 08.10.2009
- Beiträge
- 3.047
- Reaktionspunkte
- 939
Verehrtes Forum,
meine zweite Frage und wieder kurz die Vorgeschichte: Ich bekam gestern von der telekom VDSL installiert und freigeschaltet, dazu gab es natürlich auch noch einen neuen Router: Speedport W 921 V. Gestern klappte alles prima, die Probleme fingen heute morgen beim Einschalten des Mac an.
Abgesehen davon, dass sich der Mac das zuvor gewählte WLAN nicht merkt (siehe Frage 1), habe ich jetzt auch das viel wichtigere Problem, dass ich keine Mails (mit Mail) mehr empfangen kann. Ich weiß, dass die Telekom heute bundesweit Probleme mit dem Email-Verkehr hatte, und zu Anfang war das auch wohl das Problem.
Nur kann ich mittlerweile sowohl mit dem iPhone, wie auch mit dem iPad problemlos Emails empfangen, nur mit dem iMac halt nicht. Er fordert hartnäckig die Eingabe des Kennwortes, akzeptiert dieses jedoch nicht. Komischerweise kann ich meine Emails laden, wenn ich mich mit dem Kennwort direkt bei t-online einlogge: Sie sind auf deren Server. Neustart etc. habe ich schon alles probiert, auch das Kennwort habe ich schon mehrmals wieder neu eingegeben. An dem Mac selbst wurde nicht verändert, auch das Passwort und Name des WLAN sind gleich geblieben. Und wie geschrieben: iPhone und iPad kommen ja auch (wieder) problemlos damit klar. Im Moment telefoniere ich meinen Kunden hinterher um zu erfahren, ob sie meine Mails auch bekommen habe und evtl. auch schon darauf geantwortet haben.
Was könnte das sein? Bin ratlos...
Mit Dank im Voraus für eure Hilfe
Hook
meine zweite Frage und wieder kurz die Vorgeschichte: Ich bekam gestern von der telekom VDSL installiert und freigeschaltet, dazu gab es natürlich auch noch einen neuen Router: Speedport W 921 V. Gestern klappte alles prima, die Probleme fingen heute morgen beim Einschalten des Mac an.
Abgesehen davon, dass sich der Mac das zuvor gewählte WLAN nicht merkt (siehe Frage 1), habe ich jetzt auch das viel wichtigere Problem, dass ich keine Mails (mit Mail) mehr empfangen kann. Ich weiß, dass die Telekom heute bundesweit Probleme mit dem Email-Verkehr hatte, und zu Anfang war das auch wohl das Problem.
Nur kann ich mittlerweile sowohl mit dem iPhone, wie auch mit dem iPad problemlos Emails empfangen, nur mit dem iMac halt nicht. Er fordert hartnäckig die Eingabe des Kennwortes, akzeptiert dieses jedoch nicht. Komischerweise kann ich meine Emails laden, wenn ich mich mit dem Kennwort direkt bei t-online einlogge: Sie sind auf deren Server. Neustart etc. habe ich schon alles probiert, auch das Kennwort habe ich schon mehrmals wieder neu eingegeben. An dem Mac selbst wurde nicht verändert, auch das Passwort und Name des WLAN sind gleich geblieben. Und wie geschrieben: iPhone und iPad kommen ja auch (wieder) problemlos damit klar. Im Moment telefoniere ich meinen Kunden hinterher um zu erfahren, ob sie meine Mails auch bekommen habe und evtl. auch schon darauf geantwortet haben.
Was könnte das sein? Bin ratlos...
Mit Dank im Voraus für eure Hilfe
Hook