Fax Versand mit OSX

ScottReflex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal ein freundliches Hallo,bin neu hier im Forum und Mac Neuling !

Habe einen iMac 20'' Alu mit OSX 10.5.6 wie kann ich damit Faxe versenden,oder brauche ich ein externes Modem dafür?
Habe TDSL Anschluss !
Da ich hier im Forum etwas gesucht habe fand ich einen Eintrag wo jemand schrieb es würde mit einem Modem funktionieren.
Habe im System Profiler nachgeschaut und da steht unter Modems keine Informationen also wird wohl keines intern verbaut sein !
Vorab vielen Dank !
 
Dein iMac hat kein Modem und ja, zum faxen brauchst Du ein Modem. Zum Beispiel das USB Modem von Apple.
 
Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort !:D Dann werde ich mir wohl ein zulegen müssen !
 
Noch eine Frage ,die Einrichtung des Fax läuft doch dann über Systemeinstellungen -> Drucker und Fax -> dann auf das + Zeichen und Fax einrichten !
Ist das so richtig ?:rolleyes:
Vorab vielen Dank !
 
Noch eine Frage ,die Einrichtung des Fax läuft doch dann über Systemeinstellungen -> Drucker und Fax -> dann auf das + Zeichen und Fax einrichten !
Ist das so richtig ?:rolleyes:
Vorab vielen Dank !

jep!

...mit modem kann der Mac Faxe senden und empfangen. Das senden funktioniert so, als ob du drucken würdest. Faxnummern holt sich das system aus dem Adressbuch.
 
Ist wahrscheinlich Schleichwerbung, aber ich stand auch vor dem Problem, und wollte mir aber kein Modem kaufen.
Es gibt die Möglichkeit mit einem macnews Account und dem macbay Tool unter dem Betriebssystem auf einen virtuellen Drucker Faxe zu verschicken. Kost pro Fax seine 10 cent. Da ich das nicht täglich zich mal mache, ist es besser als sich ein Modem zu kaufen.

Sowas ähnliches gibt es aber auch bei gmx oder weiteren Anbietern. Da weiß ich allerdings nicht wie das ins System eingebunden wird.

Gruß
Spoosie