Sicherheit Mac - Windows

Am besten finde ich diesen Kommentar hier :

"apple-pcs nehmen zu und deren user sind in der regel einfältiger, daher werden sie bei viren-programmierern etc. immer beliebter. apple war nur deshalb sicherer in der vergangenheit, weil es sich nicht lohnte, die paar kunststudenten anzugreifen."

LOL

Das ist übrigens nichts neues, dass Apple Sicherheitslücken langsamer schliesst als andere. Aber immer nur zu behaupten es gäbe keine Angreifer, weil es sich nicht lohnt ist totaler Unsinn ... Natürlich würde es sich lohnen. Aber es ist weitaus komplizierter als bei Windows.

Mac OSX war sicher, ist sicher und wird auch die nächsten Jahre sicher bleiben ...
 
:zeitung: :kaffee: :boring: :sleep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buridans_esel
ich hab den Artikel in der ct gelesen: meiner Meinung nach völlig korrekt. Derzeit aber -mangels Mac-Schadsoftware- ohne Interesse (kann sich aber schnell ändern)
 
"Einen kostenlosen Virenscanner für Apple-Rechner finden Sie hier."
Glaubt ihr nicht, das mit diesen ganzen Hype über den Mac, alle alten Windows user ihre Gewohnheiten beibehalten und jeden Dreck auf dem Mac installieren...?

Ich bin gespannt auf das neue OS X, ich denke es wird diesen Leuten erstmal den Atmen verschlagen...

Bis dahin, abwarten...
 
Ist alles korrekt was dort gesagt wird. Sicherheitslücken sind da (sonst gäbe es ja nicht regelmäßig Updates zum Schließen eben dieser) und sie werden derzeit nicht großartig ausgenutzt. Daher ist OS X zwar in sich nicht unbedingt wahnsinnig viel sicherer als Windows aber eben nachweislich weniger gefährdet. Vergleich: Meine Wohnung ist im Vergleich zur Millionen-Villa im besten Viertel Augsburgs bestimmt weniger gesichert - aber eben auch weniger gefährdet.
 
Vergleich: Meine Wohnung ist im Vergleich zur Millionen-Villa im besten Viertel Augsburgs bestimmt weniger gesichert - aber eben auch weniger gefährdet.
guter Vergleich: jetzt wird das Viertel, in dem deine Wohnung ist, massiv aufgewertet und dein Haus luxussaniert. Dann tust du aich mehr für deine Sicherung. Apple noch nicht :)
 
Während die Apple-Fanboys sich langsam hier einfinden, gehe ich noch mal schnell Popcorn holen :crack:
 
"Einen kostenlosen Virenscanner für Apple-Rechner finden Sie hier."
Glaubt ihr nicht, das mit diesen ganzen Hype über den Mac, alle alten Windows user ihre Gewohnheiten beibehalten und jeden Dreck auf dem Mac installieren...?

Ich bin gespannt auf das neue OS X, ich denke es wird diesen Leuten erstmal den Atmen verschlagen...

Bis dahin, abwarten...

Was genau Definierst Du mit "Jeden Dreck"? Virenscanner spielen heutzutage noch keine große rolle bei Mac OS, das könnte sich aber schneller ändern als es den meisten lieb ist..
Ich habe mir aus dem App Store auch mal den Virus Barrier runtergeladen und mal laufen gelassen, der ist ja kostenlos.. Nicht weil ich mich gefährdet sehe, sondern weil ich mal sichergehen wollte das sich auch keinen Windwos viren auf meinem Rechner befinden! Ich habe regen austausch mit Windows nutzern, mal abgesehen das ich auch vieles zu meinem Arbeitsrechner hin und her schiebe..

Und das neue Mac OS wird diesen "Drecks-" Installierern also den Atem verschlagen.. Na da bin ich aber mal gespannt.. :rolleyes:
 
Na, dann nimm mal Concise Oxford Dictionary oder Collins -- da steht nix von "fanboy" - Wikipedia ist insofern nicht maßgebend... Ich würde "fanboy" auf der gleichen Schiene einordnen, wie "Handy" - kennt in England auch keiner...

Udo
 
Warum dann ein amerikanischer Film mit dem Titel raus kommt, ist mir dann aber doch unverständlich. Im Duden finde ich auch alle möglichen inzwischen gebräuchlichen Begriffe nicht. Was ich in einem Aufsatz (den ich dann gegen Duden/Oxford... prüfe) schreibe, ist halt was anderes, als was ich im Forum von mir gebe. Schau dir die grottige Rechtschreibung in 99% der Forenbeiträge an. Dass ein gleicher Prozentsatz der Aufsätze auch so aussehen, glaubst du wohl nicht im Ernst :rolleyes:

Und den Witz von wegen Handy heißt im Englischen nicht Handy obwohl's ja englisch ausgesprochen wird, kann inzwischen jeder Hauptschüler :noplan:

Ergo: Fühlst dich persönlich angesprochen und brichst dann hier als Ablenkungsmanöver eine Diskussion über die englische Sprache vom Zaun. Man, man, man. Ich ziehe mit meinem Popcorn dann lieber zum neuen Sicherheitsthread Mac vs Windows weiter :crack:
 
Wie auch immer, ich finde den Ausdruck einfach nur peinlich für den, der ihn benutzt.
Ich würde selbst den eifrigsten Win 7-Missionar so nicht bezeichnen.:)
 
Ich mag diese "verenglischung" auch nicht gut.
Vor allem wenn einfach die Grammatik übernommen wird ohne darüber nachzudenken.
Beispiel gefällig? "Das macht Sinn"
Finde ich gruselig.
Oder "Public Viewing" bei Großveranstaltungen.
Im englischen Sprachraum ist damit was völlig anderes gemeint, nämlich das Aufbahren von Toten.
Und das Argument: Steht im Duden, ist mittlerweile Umgangssprache oder sowas lasse ich nicht gelten.
Die Nachbarskinder reden ja mittlerweile nur noch in Halbsätzen wie "Ich geh Schule", "Ich call dich Handy"...
Nur weil immer mehr Leute in solchem Kauderwelsch reden wird es nicht richtiger.
Und nein, es sind nicht nur die ausländischen Mitbürger die so reden...
 
Es gibt sie aber wirklich - die in Apple-Mützen und Shirts gekleidete, 5 Stunden in der Kälte vor einem bald neu eröffnenden Apple-Store wartenden Wesen..:jaja:

Der Windowsmissionar dagegen bezeichnet alle Mac-User so, wenn er keine Ahnung von einem Mac hat und seinen insgeheimen Neid in Abwehr umverlagert - vor allem dann, wenn der Macuser ihm die Vorteile seines Systems nahelegen will.:hehehe:
 
Der Windowsmissionar dagegen bezeichnet alle Mac-User so, wenn er keine Ahnung von einem Mac hat und seinen insgeheimen Neid in Abwehr umverlagert - vor allem dann, wenn der Macuser ihm die Vorteile seines Systems nahelegen will.:hehehe:
Naja, aber mal ehrlich. Ob der böse Windowsnutzer den armen Macnutzer als Fanboy oder der böse Macnutzer den armen Windowsnutzer als Windoofnutzer bezeichnet, das macht ja keinen wirklichen Unterschied, oder?
 
Ehrlich?

Das Windoof ist sogar noch peinlicher, deshalb sollten wir beide Ausdrücke endlich eliminieren.

Zumindest unter Erwachsenen.:D
 
Naja, aber mal ehrlich. Ob der böse Windowsnutzer den armen Macnutzer als Fanboy oder der böse Macnutzer den armen Windowsnutzer als Windoofnutzer bezeichnet, das macht ja keinen wirklichen Unterschied, oder?
Das will ich damit sagen..:D
 
Zurück
Oben Unten