Malwarewarnhinweis

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
923
Reaktionspunkte
99
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal, bei einer Internet-Seite die ich oft besuche, einen Warnhinweis (siehe Bild), anstatt der eigentlichen Seite bekommen.
Wer bzw. von wem kommt dieser Hinweis, ich habe kein Programm installiert, welches mich davor warnen würde eine Seite mit Malware zu besuchen ?

Edit: die Seite ist übrigens gametrailers.com
 

Anhänge

  • MalwareWarnung.png
    MalwareWarnung.png
    48,6 KB · Aufrufe: 151
Welcher Browser ist das? Chrome?
 
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass diese Meldung von der Website selbst kommt und nur darauf ausgelegt ist, dass du auf den Link klickst...
 
das ist ein sicherheitsfeature ... da wird mit einer google datenbank gegengeprüft ... bei dir scheint das wohl ein banner oder so was in der art von flashgetdown.com sein das auf der seite eingebunden wurde.

warum folgst du nicht einfach mal dem link zur google diagnoseseite für safe browsing?

sonst ist das ein ganz normale funktion in safari um phishing usw zu verhindern...
 
warum folgst du nicht einfach mal dem link zur google diagnoseseite für safe browsing?

weil ich das noch nie gesehen hab und keine lust drauf hatte mir irgend einen dialer oder weiss der teufel was einzufangen
 
der ist aber sicher ... diese funktion wurde mal bei einem safari update eingeführt ... und der link zur diagnoseseite ist absolut sicher!


ausserdem schon einen dialler für osx gesehen?

die google seite ... dort siehts du genau dass die seite nur als suspicious eingestuft wurde und dass es sich nicht um die ursprüngliche seite handelt sondern um flashgetdown und beim laden der seite fällt auch auf dass zuerst die seite geladen wird und erst als die banner geladen werden kommt die meldung...

attachment.php
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
übrigens kommt die meldung jetzt gar nicht mehr wenn man auf die seite geht.
aber internet und sicherheit sind glaub ich zwei paar stiefel (siehe datenskandale usw.), drum bin ich da lieber vorsichtig.
 
Zurück
Oben Unten