Dubiose Malware-Warnung in Safari?

Clive_Bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
222
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

ich benutze Safari 4.0.5 unter OS 10.6.3. Beim Besuch einer (seriösen) Seite für Lokalnachrichten erschien bei mir gerade folgende Warnmeldung: "Achtung: Ein Besuch dieser Website beschädigt evtl. Ihren Computer".

attachment.php


Weiß jemand von Euch, was das zu bedeuten hat (Google hat nichts weiterbringendes ausgespuckt)? Habe ich ein Problem mit meinem Rechner oder meinem Router? Oder liegts an der Seite www.oberberg-aktuell.de?

Viele Grüße
Clive
 

Anhänge

  • Malware-Warnung.jpg
    Malware-Warnung.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 756
Das kommt von Google...

Hintergrund ist, dass die einen CMS betreiben, welches kompromittiert wurde...

PS: Google richtig fragen?
 
Hallo Andy,

danke für die Antwort. Aber wie kann das denn kommen, dass sich Google in meine Verbindung quasi "zwischenschaltet"? Ich gebe direkt die Adresse in meinen Browser ein - was hat Google damit zu tun?
 
Dein Browser greift vor dem Verbinden zu der Seite auf eine Datenbank zu in der solche Fälle bzw Virenverseuchte Seiten eingetragen werden. Diese Datenbank stammt eben von Google und dessen Bots die die Webseiten durchsuchen.
 
das Ganze nennt sich "Google Safe Browsing"
 
Dem Betreiber der Webseite steht es ja frei sich bei Google neu indizieren zu lassen wenn die Softwareprobleme zwischenzeitlich behoben wurden.

Incal
 
Oh, danke für die vielen Antworten! Ich habe es wohl jetzt verstanden... Ich habe auch mit Betreiber telefoniert, der gesagt hat, dass sie z. Zt. Probleme hätten.
 
Zurück
Oben Unten