iWeb RSS-Feed Problem

D

derflo

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich habe mit iWeb einen Blog erstellt und diesen erstmal lokal in einem Ordner exportiert und dann per FTP auf meinen Webspace übertragen (nicht .Mac).

Wenn man nun den RSS-Feed in einem Newsreader abonniert und auf einen Eintrag klickt, zeigt der Link auf mein lokales Verzeichnis, in dem ich die Webseite exportiert hatte.
Wie schaffe ich es, dass die RSS-Feed Elemente auf die richtige Adresse verlinkt werden?
 
Das Problem kenne ich

Hallo Flo,

laß mal den Link rüberwachsen. Ich hatte ein ähnliches Problem. Wenn Du in iweb eine Site erstellst, erzeugt iweb jedesmal bei "In einem Ordner veröffentlichen" eine index.html Datei. Diese Datei ist außerhalb des eigentlichen Ordners. Quasi vor der Türe. Du mußt diese index.html Datei auf den Server hochladen. Wenn Du das mit Dreamweaver machst geht das ganz einfach. Wichtig in Dreamweaver das Du einen Hostordner erstellst. Der muß den Namen haben den Du in Iweb für deine Site vergeben hast.

Beispiel: Deine Site heißt "Floh1" und ist unter "www.floh1.de" zu ereichen. Die URL gibts Du in iweb an. Der Ordner auf deinem Rechner in der Du die Datein speicherst heiß "Internetprojekt". Dann ist in dem Verzeichnis vor dem Ordner Internetprojekt diese wichtige index.html Datei. Schaue Dir das Bild an vielleicht hilft es Dir schon.

Wenn Du nun Online deine Site ansurfst sollte folgende URL im Browser stehen.

http://www.floh1.de/internetprojekt/"und dann steht hier die erste Seite.html"


Schönes Wochenende
Grüße vom LEB3666
 

Anhänge

  • iweb.png
    iweb.png
    6,8 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten