Vereinsverwaltung auf Mac

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Hallo, bin am überlegen eine Vereinsverwaltung anzuschaffen. Bei onlymac Software gibs es MacVerein, sieht ganz gut aus. Leider wird es nicht mehr weiter entwickelt. Gibt es Alternativen?

benötige:
normale Mitgliederverwaltung mit Namen, Adrese, Eintritt ect. Bankdaten für Einzug.
 
Installation von Jverein ist recht umständlich!
Ich lösch nochmal alles und installier neu. Mein Prob war das Hibiscus in einer neueren Version verfügbar war und diese aber mit Jverein nicht zusammenarbeitet!

Ansonsten keine Alternativen? In der aktuellen CT gibts einen Test von Vereinssoftware, gibts keine Mac-Alternative die genausogut ist wie die besseren von den Tools für den Win-PC?

EDIT:
Also Installiert ist es, jetzt muss ich mir mal die Dokumentation anschauen. Sieht an sich interessant aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation von Jverein ist recht umständlich!
Ich lösch nochmal alles und installier neu. Mein Prob war das Hibiscus in einer neueren Version verfügbar war und diese aber mit Jverein nicht zusammenarbeitet!

Ansonsten keine Alternativen? In der aktuellen CT gibts einen Test von Vereinssoftware, gibts keine Mac-Alternative die genausogut ist wie die besseren von den Tools für den Win-PC?

EDIT:
Also Installiert ist es, jetzt muss ich mir mal die Dokumentation anschauen. Sieht an sich interessant aus!
Hast Du schlussendlich Jverein zum Laufen gebracht? Ich nicht. Weiss jemand Rat, worauf man genau achten muss? Welche Files downloaden und wo platzieren?

Vielen Dank im voraus.

Grüsse, marcellus
 
Ich würde es mit Bento versuchen, da gibt es für alle möglichen Projekte entsprechende (anpassbare) Vorlagen..
 
Habs mit Filemaker 10 selbst gemacht. Konnte alle meine Daten aus bisherigen Systemen problemlos übernehmen.
Lastschriftverfahren habe ich ebenfalls mit einem Filemaker Script gelöst.
Bento ist möglicherweise ausreichend. Lastschrift zu automatisieren dürfte schwierig bis nicht möglich sein.
 
Habs mit Filemaker 10 selbst gemacht. Konnte alle meine Daten aus bisherigen Systemen problemlos übernehmen.
Lastschriftverfahren habe ich ebenfalls mit einem Filemaker Script gelöst.
Bento ist möglicherweise ausreichend. Lastschrift zu automatisieren dürfte schwierig bis nicht möglich sein.
Und was nützt dies jenen, die das Selbermachen nicht beherrschen?
 
Was willst Du mir denn damit jetzt sagen ?
War ne Feststellung und keine Angeberei.
 
Ne, ne. Angebeberei wollte ich damit keineswegs andeuten. Was ich viel eher damit meinte, war, ob man/ich Einblick in Deine Vorlage haben könnte?
 
mal sehen, wie ich das mache. Sind halt ne Menge persönlicher Daten drin und sicher auch nicht perfekt. Ein bisschen Filemaker-Kenntnisse setzt es schon voraus.
Das Lastschrift-Modul hat mich schon Kopfschmerzen gekostet. Es für meine/unsere Bedürfnisse ausreichend. Kein Schnickschnack aber funktioniert.
Mal sehen, ob ich ne Kopie soweit anonymisere, dass ich sie weitergeben kann. Lass mir ein bisschen Zeit.
 
Echt? Das wäre Klasse. Ein wenig FM-Kenntnisse besitze ich schon. Zum Anpassen sollte es reichen. Das Lastschrift-Modul wäre allerdings nicht so wichtig. Freue mich. Lass Dir Zeit.
 
Zurück
Oben Unten