Toast und HD Quali

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich brauche mal irgendwie eine klare Aussage, ob man mit Toast 9 oder 10
HD brennen kann oder nicht.
Die Optionen (sogar mehrere) in Toast gibt es ja, was haben die zu bedeuten.
Klickt man drauf benötigt man ein entsprechendes Plugin.

Oder kann man HD, ob nun BluRay, mkv etc. nur mit einem BluRay-Brenner brennen...

Gruß E
 
MKV kannst du ganz normal als File auf eine Daten-DVD brennen, wenn es von der Größe her passt...
Das Bluray Plugin brauchst du nur, wenn du konforme Bluray erstellen möchtest.

Du willst es ja einfach in eine normale Video-DVD brennen, das geht damit auf jeden Fall. Es dauert allerdings, weil es ja komplett neu MPEG2 kodiert wird...
 
Nein, ich will HD brennen, also meistens MPEG 4 und H.264 Codec. Darum geht's doch.
MPEG2 interessiert nicht.

Wenn es also diese ganzen HD Optionen in Toast gibt, wozu sind die. Kann man damit eine mkv. oder avi oder mov mit HD Codecs (siehe oben) brennen oder nicht oder geht es nur mit einem regulären BLuRay-Brennner?
 
avi/mov haben meist doch gar nicht auflösung für HD, künstlich hochrechnen lohnt da doch nicht.
die meisten player spielen so was doch auf file basis ab, es sein denn, du hast da einen reinen bluray player, der nimmt dann so was auch nur von bluray rohlingen als m2ts...
ansonsten kannst das, wenn die größe passt auch auf einen dvd rohling packen. allerdings nehmen das manche bluray player dann nicht.
 
Irgendwie ist das noch nicht klar...
Ich habe einen HD Film, mit den entsprechenden Codes, excellente Qualität.
Kann ich den in Toast brennen oder nicht, so das es ein HD Film bleibt und ich in meinem Player auch HD Quali sehe.
Das möglicherweise dafür ein Double Layer vonnöten ist, kann natürlich sein.
 
also zuerst einmal ist "HD brennen" Alles und Nichts ... geht es auch etwas genauer? Woher kommen die Videos, in welchem Format liegen sie vor?

Wie oneOeight schon erwähnte, kann man grundsätzlich alles auf ne DVD brennen, solange diese von der Kapazität reicht...

Wenn es eine sein soll, die auf nem BluRay-Player wiedergegeben werden kann, dann sollte man eine AVCHD-Disk erstellen.

Und wenn man eine echte BluRay haben will, dann geht das selbstverständlich nur mit einem BluRay-Brenner.

@ oneOeight:
hochauflösendes Material kann man problemlos in nen .mov-Container packen, siehe Apple HD-Trailer ... und avi is ja auch nur ein Container, in dem locker hochauflösendes (auch DivX) Video verpackt werden kann.


just my 2 cents
 
hochauflösendes Material kann man problemlos in nen .mov-Container packen, siehe Apple HD-Trailer ... und avi is ja auch nur ein Container, in dem locker hochauflösendes (auch DivX) Video verpackt werden kann.

bloss ist avi für so was nicht gedacht und divx kein codec für 720p/1080p auflösungen. divx mit h264 ist nicht umsonst auf mkv umgeschwenkt...

ich weiß schon, dass man mov auch mit h264 bestücken kann, aber das macht auch nur apple. alle anderen benutzen den ähnlichen mp4...

Kann ich den in Toast brennen oder nicht, so das es ein HD Film bleibt und ich in meinem Player auch HD Quali sehe.

was für einen player hast du denn?
 
Also irgendwie kommen wir nicht weiter. Ist doch eine ganz klare Frage. Was hängt ihr euch so an BluRay auf, das ist doch nicht das eigentliche Thema. Es geht um HD Quali.
Wie oben beschrieben.
Was willste denn noch genauer wissen, habe ich doch alles gesagt. Wo der Film herkommt ist doch wurscht.
Also: meinetwegen mkv H.264 und MPEG 4. Will ich in Toast brennen.
Das man alles auf eine DVD brennen kann is' klar. Darum geht's nicht. es geht um HD QUALITÄT...
 
Also: meinetwegen mkv H.264 und MPEG 4. Will ich in Toast brennen.
Das man alles auf eine DVD brennen kann is' klar. Darum geht's nicht. es geht um HD QUALITÄT...

Ja, wenn du es 1:1 auf eine DVD brennst und nicht umkodierst, hast du doch deine "HD Qualität", die du haben möchtest.
Seh dein Problem nicht. 108 hat doch alles gesagt.
 
Also irgendwie kommen wir nicht weiter. Ist doch eine ganz klare Frage. Was hängt ihr euch so an BluRay auf, das ist doch nicht das eigentliche Thema. Es geht um HD Quali.
Wie oben beschrieben.
Was willste denn noch genauer wissen, habe ich doch alles gesagt. Wo der Film herkommt ist doch wurscht.
Also: meinetwegen mkv H.264 und MPEG 4. Will ich in Toast brennen.
Das man alles auf eine DVD brennen kann is' klar. Darum geht's nicht. es geht um HD QUALITÄT...

Drück dich doch mal verständlich aus, das Problem in diesem Thread liegt BEI DIR!

Auf was für einen Device soll der Film anschließend abgespielt werden? Dass kein HD Video aus deinem Standalone DVD Player rauskommen wird sollte klar sein, oder?
 
was für einen player hast du denn nun?
ohne das kommen wir nicht weiter!
 
Wenn es eine sein soll, die auf nem BluRay-Player wiedergegeben werden kann, dann sollte man eine AVCHD-Disk erstellen.

Und wenn man eine echte BluRay haben will, dann geht das selbstverständlich nur mit einem BluRay-Brenner.
Eigentlich ist in diesen beiden Sätzen von Studicker die Antwort auf deine Frage enthalten. Du ruftst dauernd nach HD-Qualität bleibst aber was die Codecs in denen dein Ausgangsmaterial vorliegt schwammig.
Ich habe einen HD Film, mit den entsprechenden Codes, excellente Qualität.
Also: meinetwegen mkv H.264 und MPEG 4. Will ich in Toast brennen.
Klar geht das, nur mußt du evtl., je nach dem Codec des Ausgangsmaterials, das Ganze noch von Toast umkodieren lassen.
 
Also, wir gehen natürlich davon aus, das der Player HD abspielt.
Das sind alles unwichtige Fragen. Es geht darum, ob man in Toast, bleibt mal bei Toast, HD brennen kann. Es gibt in Toast viele Optioinen für HD, lasst auch mal BluRay weg, gibt's in Toast auch.
So, ich habe einen mkv Film mit den oben mehrfach erwähnten HD Codecs, den will ich in Toast brennen, so das natürlich die HD Quali erhalten bleibt.
Hatte es natürlich schon ausprobiert, Toast kommt irgendwie mit mkv nicht klar.
Soviel zu "man010" - ich kann mkv zwar 1:1 auf eine DVD brennen, aber das nützt nichts, weil kein DVD Player mkv lesen kann.
Und um etwas 1:1 auf eine DVD zu brennen brauche ich auch Toast nicht, das geht einfacher.
Und was hat es jedesmal, wenn man HD brennen will mit den verlangten Plugins auf sich?
Kann man nun in Toast HD brennen oder nicht?
 
Sag doch einfach, was für ein Player den Film nachher abspielen können soll bzw was der für Codecs und Container überhaupt unterstützt. Ansonsten kommen wir hier zu Nichts....
 
ach so, dein player ist hypothetisch und nicht real?
ist auch egal, ob ein dvd player nicht mkv liest, denn der kann ja auch nicht mal die auflösung wieder geben...

und um deine frage mal abschliessend zu beantworten:
ja, man kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiii
Soviel zu "man010" - ich kann mkv zwar 1:1 auf eine DVD brennen, aber das nützt nichts, weil kein DVD Player mkv lesen kann.

Natürlich gibt es Player, die mkv abspielen können. :rolleyes:
Und solange du uns nicht sagst, was du für einen Player hat, wird das hier eh nichts.
 
Ich gebs auf, laß mal gut sein, vlt ist heute einfach der falsche Tag diese Frage zu stellen.
Gerade habe ich geschrieben, das mit welchem Player ich das nun abspiele oder nicht vollkommen wurscht ist und wenn ich die DVD brenne und danach in den Papierkorb schmeiße, da fragst du mich in der nächsten Frage wieder, welcher Player.
Ich will nur wissen ob man in Toast HD Quali brennen kann. Ich spiel das dann schon da ab wo's geht, das ist nicht das Thema.

Ums Umkodieren kommt man bei mkv auch nicht rum (IN TOAST) aber Toast kommt wohl mit mkv nicht klar oder hat jemand da schon andere Erfahrung gemacht?

Burn hatte ich kurzfristig mit mkv auch schon ausprobiert, aber bei (in meinem Falle)
4,49 GB bricht's irgendwann immer ab...
 
Ich versteh nicht was der Threadersteller hier bewirken will. Ich versteh das so:
-Er hat eine Videodatei mit einer HD-Auflösung
-Er möchte eine DVD brennen und die HD-Auflösung behalten
Das geht aber nicht, da für das DVD-Format SD-Auflösungen spezifiziert worden sind.

Endymion, du musst dein Anliegen einfach deutlicher formulieren und hör auf mit deinen unterschwelligen Angriffen, DU willst Hilfe, also lass dir helfen.

Nenn mir bitte folgende Sachen:
-Auf welches Medium willst du in Toast einen HD-Film brennen?
-Wo soll dieses Medium abgespielt werden, DVD-Player, Bluray-Player, PC?
 
Das Produkt heisst Toast® 10 High-Def/Blu-ray-Plugin.

Was meinst, kann das Video in HD-Qualität brennen?
 
Zurück
Oben Unten