testdisk - brauche Hilfe zum wiederherstellen grosser DV-Dateien

wirf mal nur die partition aus, weil sonst die platte wohl einfach runter fährt (solltest du auch hören) und dann testdisk wartet, dass die wieder hoch kommt..

Habe ich gemacht, klappt auch nicht. Siehe Screenshot5.png (Seite 1 im Thread). Mist, langsam verzweifele ich ...
 
Habe ich gemacht, klappt auch nicht. Siehe Screenshot5.png (Seite 1 im Thread). Mist, langsam verzweifele ich ...

Junge, so viel kann man da nicht falsch machen. Also, wenn du sudo hast, und die Partitionen geunmounted (bei mir sieht der screenshot dann genau so aus wie bei dir (grau hinterlegt)), ..

Probier mal die 6.11, statt die beta. Bei mir gings so, mit der Version. Bei OneOeight ja auch,..
 
Junge, so viel kann man da nicht falsch machen. Also, wenn du sudo hast, und die Partitionen geunmounted (bei mir sieht der screenshot dann genau so aus wie bei dir (grau hinterlegt)), ..

Probier mal die 6.11, statt die beta. Bei mir gings so, mit der Version. Bei OneOeight ja auch,..

tja, du hast gut reden... - muss jetzt erstmal rosetta nach-installieren für die 6.11

werde später wieder berichten...
 
Probiers an ner anderen kiste, wenn das wirklich ne powerpc binary sein sollte, und zu viel aufwand ist. Wusste ich nicht, wegen dem rosetta.
Ich meinte das nur, weil das der einzige unterschied ist, zwischen dem, was du gemacht hast, und ich.

Ich probiert mal die intel 6.12. Was hatte OneOeigent denn für eine version. Evlt hatte der ja die Intel, ..
 
Probiers an ner anderen kiste, wenn das wirklich ne powerpc binary sein sollte, und zu viel aufwand ist. Wusste ich nicht, wegen dem rosetta.
Ich meinte das nur, weil das der einzige unterschied ist, zwischen dem, was du gemacht hast, und ich.

Ich probiert mal die intel 6.12. Was hatte OneOeigent denn für eine version. Evlt hatte der ja die Intel, ..

werde mal an den pc mit windows 7 gehen, sollte ja auch mit testdisk funktionieren ...
 
Also habe jetzt testdisk unter windows 7 (in VM) laufen, und bin nicht sicher, was ich nun machen soll. Habe meine aktuell durchgeführten Schritte als Screenshots (siehe Seite 1 im Thread) angehängt. Also gefunden werden 2 Partitionen, beide P (Primary):
1. EFI System (recht klein)
2. MS Data (recht gross)

ich habe die MS-Data ausgewählt, und dann "Deeper Search" (war vorausgewählt) gestartet. Und nun wird er wohl einige Stunden laufen. Oder hätte ich "Write" wählen müssemn oder was ganz anderes?

Jedenfalls kommen schon einige Fehlermeldungen (siehe Screenshot6).

Tja, wer kann einem armen Newbie weiterhelfen?
 
er hat es halt als FAT erkannt, du musst ja schon den type ändern mit t, damit es dann zu HFS wird...
 
Die EFI wird aber auchals FAT32 erkannt ... -trotzdem lassen?
 
ok, und als neues Format "MBR" Mac HFS auswählen? Gibt ja 7 Mac-Formate ...
 
was steht denn alles zur auswahl?
MBR ist nicht gut, ist ja eine GUID platte...
 
das hier wird angeboten:

MBR Mac HFS
FreeBSD Mac UFS
FreeBSD Swap Mac Raid
FreeBSD UFS MaC Riad (Offline)
FreeBSD Vinum MaC Boot
MS Reserved Mac Label
MS Data Mac TV Recovery
 
1. EFI System (recht klein)
2. MS Data (recht gross)

ich habe die MS-Data ausgewählt, und dann "Deeper Search" (war vorausgewählt) gestartet. Und nun wird er wohl einige Stunden laufen. Oder hätte ich "Write" wählen müssemn oder was ganz anderes?

Jedenfalls kommen schon einige Fehlermeldungen (siehe Screenshot6).

Tja, wer kann einem armen Newbie weiterhelfen?

Hast du den Deeper Search mal laufen lassen? Muss ja nicht die ganze Platte durch, der Anfang, aber bei mir hat der selbst 4 Jahre alte Partitionen noch irgendwo dran erkannt.
Der Normale Suchvorgang läuft so, dass er direkt zum Ende der Partition springt, sobald er eine gefunden hat. Heißt, wenn du 2 an der ungefähren gleichen Stelle hast, findet man die mit deeper Search.
Bei dir könnte man, wie vorgeschlagen auf einfach den Type ändern, da sie ja eh die ganze Platte einnimmt, aber vielleicht findet er ja selbst die richtige?
 
davon passt nur das MBR Mac HFS...
probier es halt mal.
den typ kannst ja wieder ändern.
nach dem ändern halt der anleitung weiter folgen:
If the partition has been reformatted to another file system (FAT32 formatted as NTFS or vice-versa),
run TestDisk,
select the hard disk and the partition type
choose Advanced
select the partition
choose Type,
enter the value corresponding to the previous filesystem
choose Boot
choose RebuildBS
List
If you can see your files, choose Write and confirm
In Analyse, choose to rewrite the partition with the correct partition type.
 
danke schonmal, nun kommt nach dem "t" und wahl des MBR Mac HFS nch ein Screen, "chosse partition type". Da werden viele aufgelistet, darunter:
- HFS OS2 Multiboot
- HFS+ Reiser FS 3.5

Soll ich den HFS OS2 Multiboot nehmen oder den anderen?
 
hab jetzt noch mal nachgeguckt, du musst erst "Mac HFS" und dann "HFS+" wählen...
kopier doch nicht immer die ganze zeile, das sind doch einzelne auswahlen ;)
 
Zurück
Oben Unten