Wie kann ich ein Screen Movie erstellen?

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo,

dass man mit Tastenkombis oder Zusatzprogs tolle Screen Shots hinbekommt, weiß ich, aber ich würde gerne (für meine Frau) meine Handlungen auf dem Screen "filmen", damit sie die Schritte besser nachvollziehen kann.

Kann mir da jemand einen Tipp oder ein tool nennen?

Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Referenz was Screencapturing am Mac betrifft ist und bleibt: Screenflow. Einfach genial dieses Programm, einfache Schnittmöglichkeiten, kleine Dateigröße und zahlreiche Exportmöglichkeiten. Es gibt kein Besseres...
 
Habe mich auch für screenium entschieden, der Preis war allerdings ausschlaggebend und dass Jing meine Movies auf einen Server uplaoded, sonst hätte ich Jing genommen - weil eben kostenfrei.

Die Movies sind im Zusammenhang mit cms, was den meisten Mac-Usern so erst einmal nichts nutzt, daher werde ich die nicht veröffentlichen (kannst bei www.innovationundtechnik.de einmal hinein schauen).

B.
 
Die Referenz was Screencapturing am Mac betrifft ist und bleibt: Screenflow. Einfach genial dieses Programm, einfache Schnittmöglichkeiten, kleine Dateigröße und zahlreiche Exportmöglichkeiten. Es gibt kein Besseres...

Hallo Dogpile,

habe mir mal die Demo von ScreenFlow geladen, wenn ich jetzt meine Desktopaktivitäten aufzeichne, und das dann speichere, habe ich nur eine Datei mit 0 kb, warum speichert das Programm meine Aufnahme nicht ab?
 
das ist eine gute frage, bei mir sind die dateien größer. habe aber auch die vollversion. ist es vielleicht die einschränkung der demo das man nicht in der lage ist abzuspeichern?
 
Danke dogpile,

dann muss ich noch ein bisschen testen.
 
Ich habe mich seinerzeit recht spontan für Screenflick (auch in der Übersicht im Link von iCara dabei) entschieden.

Drei Gründe: Preis (damals 50% bei mupromo), die Möglichkeit zum aufzeichnen von System Audio und kompatibel zu Tiger 10.4. Da ich das Tool gerne benutze, um Streaming Content aus dem Netz aufzuzeichnen, ist die System Audio-Aufzeichnung Gold wert! :thumbsup:
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum »Andere« (Kategorie »Software«); Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
sorry, mein Fehler,

mache ich nie wieder - großer Indianer Ehrenwort.

B.
 
Zurück
Oben Unten