Modemsimulator für Leopard gesucht

macc11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Für meinen Mac suche ich einen Modemsimulator.

Der muss nicht viel mehr machen, als einen COM-Port zur Verfügung zu stellen, auf die meisten AT-Befehle ein OK zurückzuliefern und auf bestimmte andere AT-Befehle bestimmte andere konstante Strings zurückliefern.

Danke für eure Hilfe
 
Hallo Für meinen Mac suche ich einen Modemsimulator.

Der muss nicht viel mehr machen, als einen COM-Port zur Verfügung zu stellen, auf die meisten AT-Befehle ein OK zurückzuliefern und auf bestimmte andere AT-Befehle bestimmte andere konstante Strings zurückliefern.

Danke für eure Hilfe

Genau das macht zterm
 
Dann poste mir bitte einen Screenshot wo ich das sehen kann.
 
Tut mir jetzt wirklich Leid für Offtopic, aber ich habe wirklich SELTEN so unhöfliche Posts gesehen wie die von dir, macc11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leoleo
bzw. dafür brauche ich doch ein modem welches ich nicht habe. Mich ärgerts wenn man Dinge postet mitdenen ich jetzt im moment nix anfangen kann weil ich kein Modem habe darum möchte ich das ding doch dem mac simulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewöhnt Euch bitte einen freundlichere Tonfall an, und macc11 – achte beim nächsten Mal auf die Forengliederung.
 
Ja kann mir hier noch jemand ernsthaft weiterhelfen?
 
Tut mir leid ich verstehe jetzt im moment das problem nicht
 
Welches Problem denn?

Und füge Nachgedanken bitte in Zukunft in den vorigen Beitrag ein. Es ist wenig sinnvoll, für jeden Satz einen eigenen Beitrag zu erstellen.
 
Das Problem warum mir niemand mehr schreibt.

Und wie richte ich das simulierte modem mit der Terminalsoftware ein?
 
Nein aber ich muss doch jetzt wissen wie ich das terminalprogramm dazu konfigurieren muss

Da brauche ich dann auch ne serielle Schnittstelle für oder
 
Zuletzt bearbeitet:
zterm runtergeladen? Da gibt ein dicke, fette "get started" Datei. Die erstmal lesen könnte helfen.
 
Ja hab ich runtergeladen nur was muss ich jetzt in zterm eingeben damit ich diese AT Befehle jetzt ausführen kann?
 
Da steht dann was über USB Hub ich möchte einfach NUR at befehlt eingeben können
 
Zurück
Oben Unten