Lion und Quick Time MPEG2

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Wollte gerade das Quick Time MPEG2 Plugin auf dem Lion installieren und bekomme die Fehlermeldung Power-PC Unterstützung.

jemand eine Idee das zu lösen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-21 um 21.28.37.png
    Bildschirmfoto 2011-07-21 um 21.28.37.png
    45,7 KB · Aufrufe: 221
pkg inhalt anzeigen lassen und auspacken ohne installer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt3328
Sag mal Bescheid, wenn Du es hinbekommen hast. Brauchst Du es für Streamclip???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-22 um 09.08.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-07-22 um 09.08.36.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 195
einfach archive.pax.gz auspacken...
 
okay, hab mir mal den Paketinhalt anzeigen lassen. Wo muss ich den ganzen kram hin installieren?



jepp, genau dafür.

Halt mich mal auf den laufenden, auf der Squared 5 HP sind bisher noch keine Hinweise...
 
Kann ich bestätigen. Funktioniert einwandfrei!

Danke oneOeight
 
Hi.

Wir haben ein ähnliches Problem: Wir wollen unser Hochzeits-Video (.m2t) in ein von iMovie unterstütztes Format umwandeln und dazu ebenfalls den Streamclip verwendet. Dieser meckert zuerst, Quicktime hätte keinen Mpeg-2 Codec.
Jetzt haben wir gestern auf unserem iMac Lion aufgespielt... und es geht immer noch nicht, obwohl die folgenden Seiten behaupten, die MPEG-2 Playback Componente sei bei Lion dabei:

http://store.apple.com/us/product/D2187Z/A (an der Seite bei: Please Note)

http://support.apple.com/kb/TS3961?viewlocale=en_US

Kann uns bitte jmd weiterhelfen? Wir wollen nicht 20 Euro für die Komponente ausgeben, wenn Apple selbst sagt, sie sei unnötig.
 
da musst du wohl warten bis streamclip unter lion das erkennt...
 
Jep, funzt so, wie von 108 erklärt. THX! :)

Ich mußte mir das Paket allerdings erstmal über "dubiose" Seiten suchen, da der DL-Link in meiner Apple-Rechnung nicht mehr funktionierte :(
 
Zum bedanken ist es nie zu spät. thx oneOeight!
 
da musst du wohl warten bis streamclip unter lion das erkennt...

Hi oneOeight,
Gibt es da keine andere Möglichkeit als auf apple zu warten?
Ich habe mac os x Version 10.7.2.
Streamclip meldet Die Apple QuickTime MPEG-2 Playback Komponente ist nicht installiert...

Wenn ich schon 20 EUR ausgeben muss.
Ist die MPEG-2 Wiedergabekomponente unter Lion installierbar?
MPEG Streamclip ist kostenlos, die MPEG-2 Wiedergabekomponente gibt es jedoch nur gegen eine kleine Gebühr (in Deutschland EUR 19,99) online bei Apple:
http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/
 
Hallo, ich weiss es gehört net unbedingt hier herein aber ich will keinen eigenen Thread aufmachen:

Wenn ich ein Video egal erstmal welcher art mit Quicktime abspiele, dann die "Suchleiste" verwende, pausiert das Video. Dann muß ich jedesmal wiedr Play klicken nachdem ich die Suchleiste verwendet habe. Wie bekomme ich das weg?

Danke
 
Du kannst es mal mit dem Tinkertool probieren,einfach unter dem Reiter QuickTime X die Option "Filme beim Öffnen automatisch abspielen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geisterglas
Zurück
Oben Unten