Input-Output-Error (Terminal) bzw. Fehler -36 (Finder) - Datenrettung

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hi liebe Macianer,

ich habe das Thema hier (https://www.macuser.de/forum/f21/besagt-fehler-36-a-67642/#post6898262) schon angeschnitten, an dieser Stelle noch einmal eine speziellere Frage.

Also: "Ich habe auch diese Problem mit dem Fehler -36; im Finder kopieren geht gar nicht mehr, nur mit Terminal. Alle betroffenen Dateien werden beim Kopieren per ditto mit dem Hinweis "Input/Output Error" ausgelassen.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten trotz des Problems irgendwie zu kopieren? Laut DiskUtility hat die Festplatte keinen Fehler!
Allerdings sollte ich hinzufügen, dass das Gerät mehrmals heruntergefallen ist und auch einen Grafikfehler liefert: https://www.macuser.de/forum/f10/macb...kernde-550515/ (MacBook Pro - flackernde rote Schlieren)"
Außerdem wäre noch hinzuzufügen: Die Dateien lassen sich auf dem System ohne Probleme und Fehler öffnen. Zumindest bei einigen Fotos und mp3s weiß ich es.

Kann mir da jemand was empfehlen? Möglichst umsonst oder für einen Zeitraum voll nutzbar? Data Rescue kostet leider nicht zu knapp und kann das das überhaupt?
Bevor ich jetzt nämlich nen Haufen Kohle ausgebe, hole ich halt eben lieber ne neue HD und ein externes Gehäuse...

Grüße und Danke, minni
 
ddrescue, musst du aber wohl selbst kompilieren und im terminal nutzen...
 
Danke. Im Notfall kriege ich das hin, aber lieber wäre mir was Grafisches.
Ich bin sonst auch für Lösungsansätze offen - sofern meinen jemand als nicht-erfolgversprechend empfindet...
 
Also: Ein Bekannter hat meinen Rechner per Target-Modus mit Data Rescue und DiskWarrior durchgecheckt. Backup via DR ging nicht (es ging zwar noch voran, aber so schleppend, dass das Backup wohl einige Monate gedauert hätte - kein Witz :( ! Es liegt zwar jetzt BU der entsprechenden Größe vor, allerdings gehe ich davon aus, dass nur die ersten 29,5GB korrekt geschrieben wurden, dann habe ich nämlich abgebrochen). Mit DW ist auch nicht viel drin, da gibt es Fehlermeldungen.

Kennt einer ein Programm mit dem ich TROTZ I/O Error ein Image schreiben kann. Ich glaube Super Duper und CCC steigen bei einem I/O-Error nämlich aus...

Grüße & Danke, minni
 
Ich hab jetzt nochmal das BU des zerschossenen OS mit SuperDuper probiert (tolles Prog btw.), aber auch dass hängt sich bei diesem I/O-Error mehr oder weniger auf; es geht zwar noch voran, aber so langsam, dass es wohl Monate dauern würde :) :( ...
 
Zurück
Oben Unten