DLNA Software für Samsung TV + Mac

Hi,
du musst tvmobiliaufm mac auch starten. Auf deinem Sammy siehst du dann ein kleines Fenster links unten aufgehen wenn tvmobili verfügbar ist.
Dann kannst du über das Allshare Menü oder dem Source Button auf der Fernbedienung auf die Ordner zugreifen.
Mit der Anmeldung kannst du z.B auch üter die Webseite auf deinen Server zugreifen. Ich würd von sowas aber die Finger lassen.

Grüße
 
Mit Ps3 Media Server gehts auch gut. In dem Transcode Ordner rein und Film auswählen.
WLan je nachdem nicht so gut geeignet.

cu
 
Hallo,
auch ich klink mich jetzt mal ein.

TVmobili wird bei mir am tv erkannt. kann auch alle Ordner aufrufen, er öffnet bei mir aber die Ordner nicht. Was muss ich machen, damit er mir das tut. Ausserdem wird die Verbindung nach ein paar Minuten gestört, und er findet TVmobili nicht mehr.

Was gibts denn sonst noch für alternativen zu TVmobili, bin mit deren Plattform so oder so nich zu frieden. TAugt Vuze was oder Plex.

Laut Samsung Support ist nicht mit nem Allshare Programm von Samsung für Apple in nächster Zeit zu rechenen.

Gruss
 
hallo @all

Auch ich habe mich in letzter zeit mit dem Thema beschäftigt. Ich habe ein MacBook Pro und einen Samsung UE40ES6100 von Saturn. Ich wollte schon seit längerem eine gute und einfache Lösung zum streamen von Video Dateien haben. Nachdem ich mich auch mit eye connect usw versucht hatte, bin ich dann zum schluss mit dem ps3 media server sehr zufrieden. Total easy und fix erledigt:) einfach die Ordner freigeben den server starten und schon wird er vom TV erkannt. Das vorspulen bei Filmen geht leider nicht immer, was jedoch auch durchaus an der Datei liegen kann. Prinzipiell läuft alles genau so wie erwartet. Per Source Taste den PS3 Media Server auswählen, und schon hat man zugriff auf die freigegebenen Dateien.
Das itunes sharing funktioniert in der tat nicht, stört mich aber auch nicht. Ach ja, 1080p Video Dateien werden absolut problemlos gestreamt. Ohne buffering oder ähnliches. Mein MBP hängt per wlan im netz und der TV per lan.
Werde nun schauen das ich mir eine vernünftige netzwerk festplatte anschaffe um endlich auch die großen dateien auf den server auszulagern. hat hierfür irgendwer vielleicht gute tips. würde mich freuen!!!
 
Zurück
Oben Unten