desktop helferlein

mph

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,
suche schon lange ein kleines einfaches desktop helferlein, mit dem man z.b. in mail oder anderen dokumenten einzelne wörter markieren kann oder eine "blase" herumziehen kann.
bis jetzt fand ich nur "ultimate pen" , das macht aber dann aus dem
dokument ein jpg..
bin für jeden hinweis dankbar,
mfg. mph
 
hallo,
danke für den hinweis, aber ich suche kein copy&paste tool
sondern eine art pen, mit dem ich wörter in dokumenten oder bestimmte stellen in fotos markieren kann, anscheinend gibt es das nirgends für mac
mfg.mph
 
Bei Fotos geht das mit der Vorschau, auch bei pdf eignet sich Vorschau dafür. In Dokumenten( welche??), Office oder ähnliche bringen doch eine Markierfunktion mit.
 
hallo bernie
also dann zeigst du mir bitte mal, wie ich in mail
z.b. ein "lasso " um 2 wörter herumziehen kann, oder in einem
schulklassenfoto z.b. einen roten pfeil auf eine bestimmte person hinzeigen lassen kann.....
man kann das alles machen, aber nur kompliziert,
es ist mir einfach zu dumm, ein foto erst in photoshop zu öffnen und dann auf irgendeine art zu bearbeiten
ich brauche nur wie gesagt ein simples desktop tool, anscheinend gibt es da für den mac kaum etwas außer vielleicht das bereits erwähnte
ultimate pen....
mfg. mph
 
oder in einem
schulklassenfoto z.b. einen roten pfeil auf eine bestimmte person hinzeigen lassen kann.....
Mit Vorschau geht das wie folgt( bei BILDERN):
Vorschau öffnen, die Symboleiste anpassen, es muss in der Symbolleiste das Anmerkenwerkzeug eingefügt werden, dann öffnest du dein Bild und kannst dann ovale, Rechtecke, Pfeile oder Text hinzufügen.
 
servus bernie
danke für den guten tip. funktioniert auch
aber leider nur bei pdf.dateien und dort nur rund oder oval, keine pfeile od. quadrate...
wenn ich ein jpg bild lade,bleibt die funktion leider grau und
man kann sie nicht anwählen aus der menüzeile
sie läßt sich auch ncht in die symbolzeile einfügen (bei jpg) bei pdf ist sie schon drin
na ja, werde halt weiter probieren
vorerst herzl dank. mph
 
Ich glaube du hast einen falschen Weg genommen,
öffne ein Bild mit Vorschau, gehe auf Darstellung-Symbolleiste anpassen, jetzt musst du das Anmerken in die Symbolleiste ziehen( von jetzt an ist es immer in der Symbolleiste) und dort hast du dann die Möglichkeiten alles auszuwählen, auch bei jpegs etc. Du wendest es wohl aus der Menüleiste über Vorschau-Werkzeuge-Anmerken an und das ist aus welchen GFründen auch immer angegraut.
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 68
vorschau

hallo bernie,
das wär ja super, nur leider sieht das bai mir ganz anders aus
ich kann nur werkzeug zum anmerken anklicken, wenn eine pdf datei geöffnet ist
bei jpg geht es leider nicht (os x 10.4.11)
trotzdem vielen dank
mph
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 57
servus bernie
hab seit gestern mein neues macbook pro,
alles funktioniert wie von dir beschrieben
herzlichen dank
mph
 
Zurück
Oben Unten