Snow Leopard am 28.08.09!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benjorito

benjorito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
17
Snow Leopard am 28.08.09!?
 
ähnlicher Spekulatius kommt von hier

sieht also durchaus danach aus :)
 
gibt es schon fakten wie die Versionen aussehen würden, gibt es z.b. eine vollversion die ich installieren kann ohne dass vorher 10.5. installiert ist?
 
Vollversion = IIRC nur als Mac-in-the-Box mit iLife und iWork für um die 169,-

Die Upgrade-SnowLeo wird sicher eine 10.5->10.6 Upgrade-DVD, so wie die CPU Slip-In Install-DVDs für vorige Versionen.
 
Na das erklärt auch, warum mein neues macbook pro so lange lieferzeiten hat - obwohl es schon angeblich am dienstag aus CZ losgesandt wurde...

Liefertermin 26/27.08... Da wird schon Snow Leopard dabei sein.. ALlerdings weiß ich nicht so genau, ob ich mich darüber freuen soll - denn ich hoffe dass nicht zuviele Bugs drin sind und meine CS4 Master Collection, sowie der Drucker einwandfrei läuft.... Bin ja mal gespannt :rolleyes:
 
Wenn das tatsächlich so sein sollte, sind dann ja alle Gerüchte um eine Keynote im September hinfällig.

Oder wird Apple das neue OS ohne großes Spektakel einfach releasen?
 
Wenn das tatsächlich so sein sollte, sind dann ja alle Gerüchte um eine Keynote im September hinfällig.

Oder wird Apple das neue OS ohne großes Spektakel einfach releasen?

Is IMO immer ohne Spektakel released worden. Die Keynote im September findet jedes Jahr statt, da werden die iPods erneuert (und dieses Jahr kommt vll. auch ein Tablet...wobei ich auf ein Extra Event tippe, wo mehr erneuert wird)
 
Oder wird Apple das neue OS ohne großes Spektakel einfach releasen?
Ja. Der September-Event, so es denn einen gibt, wird sicher Musik (iTunes, iTunes Store und iPods) zum Gegenstand haben.

Zum Gerücht: Bei meinem Bestellstatus steht immer noch "Voraussichtliche Versandzeit: September".
 
Die ist nicht beschränkt auf irgendwelche Modelle, wird auf einem macbkook pro late 2008 funktionieren?
Korrekt. Nur auf PowerPC wird Snow Leopard nicht mehr laufen. Und abhängig von der Hardware laufen auch einige Funktionen nicht.
 
Wenn das tatsächlich so sein sollte, sind dann ja alle Gerüchte um eine Keynote im September hinfällig.

Oder wird Apple das neue OS ohne großes Spektakel einfach releasen?

Warum sollten die auch noch eine Keynote für Snowleopard veranstalten? Die Details sind bekannt und nur weil es ausgeliefert wird, braucht es keine Keynote.

Also können die ruhig eine Keynote im September machen.
 
zwei Wochen zwischen "Golden Master" und Auslieferung ist durchaus plausibel - der Termin Ende August ist also glaubhaft. Wirklich wissen werden wir es wenn SL verfügbar ist. Vermutlich kommt gleich das Update auf 10.6.1 mit (oder sehr schnell nach), weil in der Zeit zwischen Golden Master und Auslieferung natürlich die gröbsten neu aufgetauchten Bugs behoben werden sollen. Eine .0-Version eines Betriebssystems ist ohnehin etwas mit Vorsicht zu geniessen. Da wird es noch ein paar Stolpersteine geben (auch wenn der Golden Master wirklich schon sehr gut sein soll, was man hört).
 
Ab wann wird denn auf neugekaufte Macs das System schon aufgespielt sein?

Is IMO immer ohne Spektakel released worden. Die Keynote im September findet jedes Jahr statt, da werden die iPods erneuert (und dieses Jahr kommt vll. auch ein Tablet...wobei ich auf ein Extra Event tippe, wo mehr erneuert wird)

... aber so ganz ohne Event ein neues System ins Regal stellen?
War das beim letzten auch so:

An der Fleischtheke:
"Sie wollen etwas Tiger?"
"Hoppla, Tiger ist aus,
aber wir hätten jetzt frisches LeoFleisch reinbekommen, auch sehr gut zum braten geeignet."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xemino
Vor September kommt auf jeden Fall keine Version raus, die ich mir auf mein Produktivsystem packen möchte, vielleicht aber schon das 10.6.1 Update, wo die ersten Bugs gefixt sind.
Ich werde sogar noch 10.6.2. abwarten nach meinen suboptimalen Leo-Erfahrungen, da lief auch erst 10.5.2 einigermassen stabil.
 
Weiß nihct ob die Frage schon gestellt wurde: wie kann ich denn als Besitzer eines im März gekauften Macbook Alu mit 10.5 für 29€ auf 10.6 updaten? Mit anderen Worten: welche nachweise brauche ich?
 
Weiß nihct ob die Frage schon gestellt wurde: wie kann ich denn als Besitzer eines im März gekauften Macbook Alu mit 10.5 für 29€ auf 10.6 updaten? Mit anderen Worten: welche nachweise brauche ich?

du gehst in den laden und kaufst es dir! für 29€
wenn du es für 8,95 haben möchtest musst dein book im juni gekauft haben.
 
Wo im Netz sind denn einigermaßen zuverlässige Informationen über die Quali des GM zu erfahren (auch wenn dev. nicht drüber sprechen dürften...)?
 
... aber so ganz ohne Event ein neues System ins Regal stellen?
War das beim letzten auch so:

An der Fleischtheke:
"Sie wollen etwas Tiger?"
"Hoppla, Tiger ist aus,
aber wir hätten jetzt frisches LeoFleisch reinbekommen, auch sehr gut zum braten geeignet."

Ja das war bei Leo genauso. Es gibt ein Event welches das neue OS vorstellt, wieso noch eins machen nur weils jetzt einen off. Termin gibt?
 
du gehst in den laden und kaufst es dir! für 29€
wenn du es für 8,95 haben möchtest musst dein book im juni gekauft haben.

aber woher wissen die im laden, dass ich berechtigt bin, die update version zu kaufen, und nicht die vollversion?
 
aber woher wissen die im laden, dass ich berechtigt bin, die update version zu kaufen, und nicht die vollversion?

das musst du doch selber wissen oder?
wenn du ein auto kaufst frag der verkäufer dich nach einem führerschein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten