Wird MobileMe kostenlos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist dieses MobileMe wirklich so toll? Ich finde mit anderen Lösungen, die zum Teil kostenlos sind kann man auch gut arbeiten. Ich persönlich glaube nicht, dass MobileMe in der jetzigen Form kostenlos werden wird, wohl eher mehr die "Einstiegsversion", die Appetit auf mehr machen soll... (wenn´s dann eine gibt...)
 
@drfeurstein
nenn mir mal eine Alternative, mit der ich Emails, Kontakte, Kalender, Notizen und Bookmarks auf iPhone und Mac synchron halten kann ohne das iPhone dafür an den Rechner stöpseln zu müssen und bei Bedarf ist alles auch noch per Browser auf jedem internetfähigen PC verfügbar. Da gibt es sonst leider nichts.

On Topic:
Die Gerüchte dazu kommen immer mal wieder. Wenn eine "Lite" Version kommen würde, die nur Emailaccount und Sync beinhaltet käme mir das sehr entgegen. Galerie, Websites und iDisk brauch ich nicht. Aber wie gesagt, da die Gerüchte immer mal wieder kommen gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass mobileMe über kurz oder lang kostenlos wird.
 
möglich ist das ohne mobileme schon.
aber umständlicher, da nicht alles aus einer hand kommt.
 
Also Mail und Kalender gehen ganz klar auch mit Google (Google Mail, Google Kalender und Google Kontakts), Dokumente, bzw. Daten recht gut und einfach mit Dropbox. (zwar nur 2.5 GB, aber immerhin für lau?)
 
@drfeurstein
nenn mir mal eine Alternative, mit der ich Emails, Kontakte, Kalender, Notizen und Bookmarks auf iPhone und Mac synchron halten kann ohne das iPhone dafür an den Rechner stöpseln zu müssen und bei Bedarf ist alles auch noch per Browser auf jedem internetfähigen PC verfügbar. Da gibt es sonst leider nichts.

Ich werfe mal "macbay" in den Raum:
http://www.macbay.de/
Gruss
der eMac_man
 
In der Form wie es jetzt ist wird es, glaube ich, nicht gratis werden. Was aber durchaus Sinn machen würde, wäre eine integrierte Sync-Funktion über den mm Dienst oder sonst irgendwelche Funktionen. Auf die könnte man dann mit Apps, aber nicht über ein web-interface zugreifen. Ein kleines geschlossenes system also was die Geräte immer auf gleichem Stand hält. Je besser das funktioniert, umso eher ist jemand bereit, noch ein Gerät zusätzlich zu kaufen.
 
Ich hätte gern ein modaleres System, in dem ich nur zahlen muss was ich will. Ich brauche weder den Sync, noch die iDisk usw; aber ich hätte gerne den Ortungsdienst für mein iPhone. Der alleine ist mir aber den vollen Preis wieder nicht wert.
 
Ich werfe mal "macbay" in den Raum:
http://www.macbay.de/
Gruss
der eMac_man

Die Synchronisation für Mails, Kontakte und Kalender lässt sich auch z.B. über google lösen. Nur für die bookmarks habe ich bisher keine vernünftige Lösung gefunden. Hier gibt zwar auch eine Möglichkeit über igoogle, die aber nicht wirklich komfortabel ist. Von daher nutze ich auch weiterhin mobileme, aber nur bis ich dann auch eine Lösung für die Lesezeichen gefunden habe.
 
Die Synchronisation für Mails, Kontakte und Kalender lässt sich auch z.B. über google lösen. Nur für die bookmarks habe ich bisher keine vernünftige Lösung gefunden. Hier gibt zwar auch eine Möglichkeit über igoogle, die aber nicht wirklich komfortabel ist. Von daher nutze ich auch weiterhin mobileme, aber nur bis ich dann auch eine Lösung für die Lesezeichen gefunden habe.

Hi,

kennst Du schon Xmarks?

http://www.xmarks.com/

Vielleicht entspricht es je dem, was Du suchst. Es gibt sogar eine iPhone App:

http://itunes.apple.com/de/app/xmarks-for-iphone/id381187793?mt=8

Viele Grüße
Marc
 
Die Synchronisation für Mails, Kontakte und Kalender lässt sich auch z.B. über google lösen. Nur für die bookmarks habe ich bisher keine vernünftige Lösung gefunden. Hier gibt zwar auch eine Möglichkeit über igoogle, die aber nicht wirklich komfortabel ist. Von daher nutze ich auch weiterhin mobileme, aber nur bis ich dann auch eine Lösung für die Lesezeichen gefunden habe.

Google Bookmarks (GBookmarks) - Gibt es ein tolles Plugin für fast jeden Browser und die Lesezeichen lassen sich online bei Google verwalten.
 
Ich glaube nicht, dass Mobileme kostenlos wird. Warum sollte Apple auf diese Einnahmen verzichten?
 
Ich glaube nicht, dass Mobileme kostenlos wird ...
Na ja, teilweise wird es sicher kostenlos werden, dass pfeifen die Spatzen ja schon ziemlich deutlich von den Dächern. Die Frage ist nur, was wird kostenlos und welche Funktionen bleiben kostenpflichtig.
 
@iraser u. kos.
Vielen Dank für eure Tipps. xmarks sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus, das werde ich mir mal genauer ansehen, könnte was sein.
GBookmarks ist die gleiche Lösung, die in igoogle verwendet werden kann (die ich also schon kenne). Ein Plugin für Safari gibts leider nicht, sonst wäre es eine echte Alternative.
Zurzeit teste ich auch gerade eine Lösung über evernote, geht zwar auch, ist aber im Grunde auch nur ein Behelf wie igoogle. Mal sehen, welche Möglichkeiten sich noch ergeben.
 
Ich hätte gern ein modaleres System, in dem ich nur zahlen muss was ich will. Ich brauche weder den Sync, noch die iDisk usw; aber ich hätte gerne den Ortungsdienst für mein iPhone. Der alleine ist mir aber den vollen Preis wieder nicht wert.

Es scheint als wäre heute mein Tag: Engadget
 
Ist aber auch das einzige (Find my iPhone), was nicht mehr an die MobileMe Mitgliedschaft gebunden ist. Mehr nicht. Das wichtigste ist aber damit abgedeckt :D
 
und somit wird MobileMe ein Stückchen entwertet.
Gleiches Geld für weniger Zusatzfeatures...
 
Ich sehe das Glas weiterhin halbvoll. Außerdem wird es ja nicht entwertet, die Funktion ist ja auch weiterhin für MM Nutzer da ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten