MacBook Pro (Retina) 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torkeeper93

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
So, WWDC ist vorbei, keine Updates der MacBook Pros, deshalb hier nun der neue Gerüchte-Thread für die MacBook Pros.

Gruß, torkeeper
 
Vorbei? die WWDC geht fünf Tage.
 
Größte Enttäuschung bisher für mich. Hoffe, dass die einfach ein stilles Update Ende Juni machen, bis dahin dürften ein paar mehr Haswell Prozessoren verfügbar sein.
 
Ebenfalls große Enttäuschung. Liegt's an Intel? Oder an der schlechten Lieferbarkeit der Retina Panels?
 
Kann mir beides vorstellen.

edit: Wobei schlechte Verfügbarkeit auch von einem Analysten vermutet wird.. Naja, Enttäuschung bleibt.
 
Zum heulen!
Warte nun seit Februar auf die neuen MBPR! Kann nur hoffen, dass ein stilles Upgrade die nächsten Wochen kommt und nicht erst mit der Veröffentlichung von Mavericks, iOS7 und dem iPhone 5(s) zusammengelegt wird.
 
Das alles komisch auch wen es Probleme geben haben muss hätte man es ja gestern vorstellen können mit den Updates und sagen das Macbook Pro 13 und 15 Retina ist ende Juli im Store zu kaufen oder wie seht ihr das ?

Hoffe wir müssen nicht bis Herbst warten. warte schon so lange drauf das die Macbooks Pros mit den neuen intel haswell oder sagt sich Apple die intel haswell bringen für die macbooks pro nicht große veränderungen vom akku und leistung.

was meint ihr ?
 
Apple bringt früher oder späte (hoffentlich früher) garantiert Haswell in die Pros. Sonst hinken die doch der Konkurrenz hinterher.
Hoffe mal das vor Herbst noch was kommt, wenn es wirklich mit einem kleinen Designupdate zusammenhängt, sicher sogar mit einer Keynote...
 
Verstehe nicht warum überall geschrieben wird, das die Displays der Grund der Verzögerung wären. Das MBPr in 13 oder 15" ist doch in den meisten Shops & Stores verfügbar und Lieferengpässe wären mir nun auch nicht bekannt.

Erwartet uns da eventuell ein Switch auf die IGZO Displaytechnologie?
 
Die werden an einem magischen Dienstag wieder veröffentlicht so wie früher wo der Online Store dann off war und später mit neuen Macbooks Pro online war.
 
Ich würde auf einen release inkl. neuer iMacs und Mac Minis mit OSX Mavericks tippen. Wie schon erwähnt auf einem Dienstag...
 
Ich wurde zu Recht darauf hingewiesen, daß in diesem Thread noch nicht ein einziges Gerücht zum Thema verlinkt wurde. Kommt das noch?
 
Ich würde auf einen release inkl. neuer iMacs und Mac Minis mit OSX Mavericks tippen. Wie schon erwähnt auf einem Dienstag...

Aber jetzt die ganze Zeit keine neue Hardware und dann alles zusammen in einem Quartal? Das kann sich doch nicht positiv auswirken.
 
Verstehe nicht warum überall geschrieben wird, das die Displays der Grund der Verzögerung wären. Das MBPr in 13 oder 15" ist doch in den meisten Shops & Stores verfügbar und Lieferengpässe wären mir nun auch nicht bekannt.

Erwartet uns da eventuell ein Switch auf die IGZO Displaytechnologie?

Habe mich auch gewundert über diese Gerüchte. Zwei Möglichkeiten: Eine Neuerung (IZGO?) die du ja auch ansprichst oder aber man plant die alten Pros rauszunehmen und v.a. das 15" Gerät deutlich billiger zu machen und rechnet in diesem Zuge mit einen erhöhten Bedarf. Ich meine das Apple HDD und CD laufwerke raushaben will ist klar und jetzt würde sich das anbieten. Die Retinas sind schon ein Jahr alt und die displays genau wie der Flashspeicher vmtl. etwas billiger und ich denke das Einsteiger 15" wird mit Haswell keine dedizierte Grafik mehr haben, da Intels Iris pro wohl reicht im Einsetigergerät. Das würde Spielraum zu preissenkungen geben


Ich wurde zu Recht darauf hingewiesen, daß in diesem Thread noch nicht ein einziges Gerücht zum Thema verlinkt wurde. Kommt das noch?
Mal ehrlich leute, ihr seid moderatoren, also in erster Linie normale Mitglieder, die im Ernstfall eingreifen. Das Motto ist doch nicht "i do stuff just because i can". Ich finde die Forenmoderation hier absolut grausam und "totalitär", hört sich jetzt ein bissl harsch an, aber ich weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll. Diese regel das IMMER ein Gerücht das sein soll ist ja mal absurd und noch absurder, um nicht zu sagen absolut Deutsch, die Art der Durchsetzung.

Du willst ein Gerücht? Hier: Intel hat neue Mobile CPUs auf den mark geworfen, die Airs habe sie schon, jetzt ist die frage wann die Pros sie bekommen. Das sollte wohl mehr als genug sein mit man darüber reden darf. Wird ja wohl keinen stören. Aber Hauptsache die moderation fragt wieder nach einem Gerücht, die Nutzer hier müssen offenbar vor unnötigen Diskussionen geschützt werden:rolleyes:
 
… Mal ehrlich leute, ihr seid moderatoren, also in erster Linie normale Mitglieder, die im Ernstfall eingreifen. Das Motto ist doch nicht "i do stuff just because i can". Ich finde die Forenmoderation hier absolut grausam und "totalitär", hört sich jetzt ein bissl harsch an, aber ich weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll. Diese regel das IMMER ein Gerücht das sein soll ist ja mal absurd und noch absurder, um nicht zu sagen absolut Deutsch, die Art der Durchsetzung.

Du willst ein Gerücht? Hier: Intel hat neue Mobile CPUs auf den mark geworfen, die Airs habe sie schon, jetzt ist die frage wann die Pros sie bekommen. Das sollte wohl mehr als genug sein mit man darüber reden darf. Wird ja wohl keinen stören. Aber Hauptsache die moderation fragt wieder nach einem Gerücht, die Nutzer hier müssen offenbar vor unnötigen Diskussionen geschützt werden:rolleyes:

Sich an die Regeln zu halten ist jetzt aber auch nicht so viel verlangt. Auch wenn manchmal hart durchgegriffen wird, kann ich schon verstehen, wenn eine so große Community eindeutige Regeln und deren Einhaltung benötigt. Machen was man will kann man zu Hause.
 
Sich an die Regeln zu halten ist jetzt aber auch nicht so viel verlangt. Auch wenn manchmal hart durchgegriffen wird, kann ich schon verstehen, wenn eine so große Community eindeutige Regeln und deren Einhaltung benötigt. Machen was man will kann man zu Hause.

Es ist doch offensichtlich das es hier nicht um irgendein neuen Fantasieprodukt geht, wo ich es ja verstehe das man ein Gerücht will, sondern hier gehts um das MacBook pro und einer offensichtlich anstehenden Aktualisierungen. Und die moderation fragt wie ein Roboter nach einem Gerücht....sorry... aber irgendwo hört es auch auf. Zumal es ja auch nicht so ist das hier alles total ausartet und unübersichtlich bis zum geht nich mehr ist. Auch in einem großen Forum kann man Flexibel sein. Das wird in anderen Foren vorgemacht.
 
[…]Mal ehrlich leute, ihr seid moderatoren, also in erster Linie normale Mitglieder, die im Ernstfall eingreifen. Das Motto ist doch nicht "i do stuff just because i can". Ich finde die Forenmoderation hier absolut grausam und "totalitär", hört sich jetzt ein bissl harsch an, aber ich weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll. Diese regel das IMMER ein Gerücht das sein soll ist ja mal absurd und noch absurder, um nicht zu sagen absolut Deutsch, die Art der Durchsetzung.
So kann man es sehen. Dann warst Du aber offensichtlich noch nie in einem wirklich „totalitären“ Forum unterwegs.

Die Regeln im „Kochbuch“ wurden zigmal gegengelesen und überarbeitet. Das eben genau aus dem Grund, um die User nicht zu bevormunden, sondern einen Leitfaden zu schaffen, der den Sinn der Küche vorgibt und trotzdem allen klar macht, was geht und was eben nicht.

Ich skizziere nochmal kurz den von uns gedachten Sinn der Gerüchtküche: Man klickt hier rein wenn man erfahren will, was anderswo im Netz (das nennt man dann Quelle) zu den nächsten anstehenden Apple-Produkten geschrieben wurde. Dadurch kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und sich informieren.

Warum die Nennung einer Quelle in diesem Zusammenhang „absurd“ oder „deutsch“ sein sollte, um die Info von bloßen Fantasien abzugrenzen, verstehe ich leider nicht.

Du willst ein Gerücht? Hier: Intel hat neue Mobile CPUs auf den mark geworfen, die Airs habe sie schon, jetzt ist die frage wann die Pros sie bekommen. Das sollte wohl mehr als genug sein mit man darüber reden darf. Wird ja wohl keinen stören. Aber Hauptsache die moderation fragt wieder nach einem Gerücht, die Nutzer hier müssen offenbar vor unnötigen Diskussionen geschützt werden:rolleyes:
Danke für das „Gerücht“, für das Du sicher eine Quelle hast. …sonst genügt es eben nicht. :)

Ich glaube nicht, daß hier User vor Diskussionen geschützt werden müssen - wohl aber vor irgendwelchen Spekulationen. Genau die möchten sie eben in der Regel nicht lesen, wenn sie in die Gerüchteküche klicken, um zu erfahren, was es im Netz Neues zu den nächsten Apple-Produkten zu erfahren gibt.

Es tut mir leid, wenn Du die Regeln - die vom überwältigenden Großteil der User gut geheißen werden - doof findest. Trotzdem haben sie Bestand.

Sich an die Regeln zu halten ist jetzt aber auch nicht so viel verlangt. Auch wenn manchmal hart durchgegriffen wird, kann ich schon verstehen, wenn eine so große Community eindeutige Regeln und deren Einhaltung benötigt. Machen was man will kann man zu Hause.
Danke! :)

Es ist doch offensichtlich das es hier nicht um irgendein neuen Fantasieprodukt geht, wo ich es ja verstehe das man ein Gerücht will, sondern hier gehts um das MacBook pro und einer offensichtlich anstehenden Aktualisierungen. Und die moderation fragt wie ein Roboter nach einem Gerücht....sorry... aber irgendwo hört es auch auf. Zumal es ja auch nicht so ist das hier alles total ausartet und unübersichtlich bis zum geht nich mehr ist. Auch in einem großen Forum kann man Flexibel sein. Das wird in anderen Foren vorgemacht.
Wenn das so „offensichtlich“ ist, dann sollte es doch irgendwo im Netz schon mal erwähnt sein, oder? Was genau hört da irgendwo auf, wenn ich Dich bitte, dich an allgemein gültige Regeln zu halten? Du kannst herzlich gerne im MacBook-Forum spekulieren, das ist kein Problem. Hier werden aber bitte - um es noch einmal zu sagen - nur Gerüchte gepostet, die man im Netz gefunden hat.

Wir könnten diesen Teil des Forums sonst auch „Insel der Fantasten“ nennen.
 
..naja, wenn hier zwingender weise ein link auf ein Gerücht zu neuen Retina Macbooks nötig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten