Alter Mac Mini als neuer 17" iMac?

so einen imac gab es doch, als die weissen imacs eingeführt wurden...
 
sieht nach einer edu version aus...

aber wer will noch 17 Zoll und mac mini Technik?
 
Diese Hardware ist in einem weißen 17“ iMac-Gehäuse mit einem matten Display verbaut. So wie es den Anschein hat, sind noch genügend Hardwareteile vom alten Mac Mini übrig , wie auch das weiße Gehäuse mit dem matten Display einige Lagerräume füllen dürfen. Diese müssen nun irgendwie unter die Leute gebracht werden und was macht man da? Man kreiert einen preisgünstigen 17“ iMac.
„Auch das weiße Gehäuse mit dem matten Display dürfte einige Lagerräume füllen.” Ja, ich bin mir sicher das war eine Einheit und wurde nicht getrennt voneinander produziert. :rolleyes:

Auch sonst halte ich das für Unsinn, dass Apple Lagerhallen voller alter Elektronik hätte. Als ob die nicht nur so viel bestellen würden wie sie auch brauchen (ja, ich kenne die Geschichte mit den vergrabenen Apple IIIs ;)). Und selbst wenn sie auf ein paar alten Modellen sitzen geblieben sind, werden die von der Stückzahl her wohl kaum für ein neues Produkt reichen. Außerdem hatte jeder Mac schon immer sein eigenes Logicboard. Wenn, dann würde Apple diese Eckdaten wählen, weil sie spottbillig zu bekommen sind, und nicht weil sie sie noch irgendwo rumliegen haben.

Dieser Absatz mag lustig gemeint gewesen sein, ist aber ziemlich lächerlich. Aber das Thema Apfelnews hatten wir ja gerade erst. :rolleyes:

Einen Edu-iMac in fast genau dieser Konfiguration (nur mit Core Duo statt Core 2 Duo) gab es schon mal vor 3 Jahren für einen ähnlichen Preis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple den noch mal auflegen würde, zumindest nicht in dieser Konfiguration. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre heute deutlich schlechter und man könnte einen aktuellen Mac Mini mit 17" Bildschirm für weniger bekommen.
 
angeblich soll er diese specs haben:

Specs include: 1.83GHz Intel Core 2 Duo, 1GB memory, 160GB hard drive, 24x Combo drive, Intel GMA 950 graphics (Apple MPN: MA710LL/B)
 
Wahrscheinlich sind einfach noch ein paar Combo-Drives übrig, die Apple loswerden will :)
 
Wer ist so dumm und kauft sich so einen noch für 899€, wenn ein neuer iMac mit 20" auch nur 1099€ kostet. Nee nee Apple da muss der Preis schon weiter runter, dass ich mir so einen hole.:p

MfG
 
ich behaupte das demnächst so ein ding auf den markt kommt und apple damit den neuen markt der "billig macs" einleutet ..sprich die weissen geräte mit dem vorgängerdesighn die halt deutlich billiger sind als die aktuellen alu geräte und auch ältere hardware haben, so wie es jetzt schon beim weissen macbook ist, allerdings zieht das bei8m mac mini nicht^^
 
Na klar, Apple hat so viele Lagerhallen voll alten Sachen dass ma gleich mal eine neue Computerserie rausbringen kann:rolleyes:

Das Bild, die Beschreibung und die Teilenummer sind vom alten iMac der schon seit 2006 nicht mehr geliefert wird.
Apple iMac Desktop with 17-inch Display MA710LL/A

Also da glaube ich ist nicht wirklich viel dran, einen neuen iMac im alten Design mit alter Ausstattung könnte ich mir höchstens im Education Bereich vorstellen, wie damals als die iMacs mit Flachbildschirm kamen der eMac mit Röhrenbildschirm. Allerdings war der nicht im Alten Design sondern auch schon damals im neuen weißen. Deswegen glaube ich nicht dass Aplle für eine neue serie jetzt genau das gleiche Design verwendet als bei einer alten.

Da stehen einfach zu wenig Infos sondern nur "es gibt Anzeichen für", da weiß man wohl nie wie viel dran ist.
 
Zurück
Oben Unten