Panasonic FT1 SDHC FAT32 - Nur Leserechte?

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Moin Moin,

hab grad meine Panasonic FT1 mit 16GB SDHC Karte (FAT32) an das Macbook Pro 17" (OSX 10.4.11) eines Freundes angeschlossen, weil ich ein paar Fotos auf die Karte übertragen wollte. Aber wenn ich was im Finder auf die Karte ziehen will, kommt immer die Meldung, dass die Karte nicht verändert werden kann. Die Info sagt auch, dass ich nur Leserechte habe.

Wie bekomm ich nun Daten auf die Karte drauf? Kann ja nicht sein, dass OSX FAT32 nicht versteht, oder?

Neu formatieren kann ich die Karte grad nicht, da sind noch ca. 10 GB Fotos drauf, die ich erst nach dem Urlaub auf meinen Mac übertragen muss.

Danke schon mal.
LG Nico
 
Ui, das würd ich auch gern mal wissen..

Ich hab hier eine Panasonic Lumix DMC-FS6 mit 4 GB SDHC-Speicher von Sandisc.
Leider hab ich am MBP nur Lese- und keine Schreibrechte:confused:
Kann man das irgendwie verändern?
Ist doch etwas nervig, wenn ich von 200 Bildern 100 löschen will und das
manuell an der Kamera machen muss..:(
 
Schieberegler versehentlich auf "Lock" gestellt? ;)

Ansonsten: im Finder auf Apfel-i, dann unter "Eigentümer und Zugriffsrechte" die Rechte neu einstellen.
Eigentlich sollte bei diesen Karten kein Problem auftreten.
Jedenfalls auf jeden Fall einen Kartenleser benutzen.

Und: auf keinen Fall Fotos ohne backup auf der Karte belassen - auch nicht im Urlaub! Besser ist eine Fotofestplatte, die nicht viel Platz wegnimmt. Sie legt von jedem Tag eigene Ordner an.
 
Nein, am Schieberegler liegts leider nicht.:(

Und die Rechte kann ich nicht einstellen..:kopfkratz:
Da steht "Sie dürfen nur lesen" und sonst keine Option..
Im Handbuch steht auch nix..

Das mit der Bu-Festplatte werd ich mir generell mal anschauen, allerdings erst nach dem Urlaub..Da gehts schon morgen los:freu::reise:
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    47,1 KB · Aufrufe: 80
genau so sieht das bei mir auch aus
 
Zurück
Oben Unten