JPEG Bilder beschädigt?

The14given

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
347
Reaktionspunkte
12
Hallo allerseits,

ich habe ein sehr ernstes Problem. Die Fotos sind mir sehr wichtig und ich möchte sie nicht verlieren. Nun zur Situation.

Ich nenne eine Pentax K10D mein eigen und habe eine Transcend 16GB SDHC. Nun war ich im Urlaub und habe viele schöne Fotos geschossen. Leider kann ich diese nicht importieren. Die Kamera blieb mit bei der Aufnahme eines der Fotos hängen und ich konnte auf die Karte keine Bilder mehr machen. Die ich gemacht, blieben drauf.

Jetzt bin ich zuhause. iPhoto zeigt die Vorschau der Bilder an, die Bilder sind auch ca. 3MB groß, jedoch wird als Größe 0x0 angezeigt. Ich kann sie nicht importieren...

Gibt es eine Möglichkeit dieser wiederherzustellen? Ich habe schon ein paar Programme wie PictureRescue und PhotoRescue probiert, aber beide haben nicht mal eine Vorschau erzeugt.

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar, da mir viel an diesen Fotos liegt.
 
Kannst Du die Bilder mit einem Cardreader auf den Mac kopieren? Was zeigt ein Cardreader an?
 
Ich habe zur Zeit keinen Kartenleser, der SDHC kann. Habe bisher immer mit der Kamera direkt importiert. Sollte ich mir vielleicht anschaffen.

Ich versuche es dann mal mit FileJuicer.

[UPDATE] Ich habe es mit File Juicer probiert - siehe da er stellt die Fotos wieder her, jedoch in einer niedrigen Auflösung. Von daher meine nächste Frage - Kann sie irgendwie auf eine sehenswerte Auflösung bringen? Oder liegt das an der Trial?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte einsenden, Du hast doch 30 Jahre Garantie drauf ; )
 
Keinesfalls die Karte einschicken, das bringt deine Daten nicht zurück!
 
Wahrscheinlich ist das eine Transzend Karte aus der Serie, bei der bei mir nach mehreren Filmen ohne Vorwarnung der Camcorder mitgeteilt hat, die Karte sei defekt. Ebenfalls 16 GB SDHC.

Wenn Du eine fehlerhafte Karte einschickst, bekommst Du vermutlich eine neue Karte als Ersatz. Die Aufnahmen sind dann weg. Da bleibt nur die Datenrettung.
 
Zurück
Oben Unten