.wmv konvertieren für iMovie

VivaBarcelona

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat vielleicht jemanden einen Tipp für mich wie ich .wmv in ein iMovie Format konvertieren kann? Bevorzugt Freeware, suche schon seit 2 Stunden und kann nix finden.

Tausend Dank!

Grüße,
Nicole.
 
Eure ständigen Verweise auf die Suche in allen Ehren, aber wenn man etwas sucht, dass als Beispiel Filme wandeln soll, kommt selbst mir nicht der Gedanke, nach "iSquint" zu suchen.

Topicstarter, iSquint läuft super und ist als Freeware auch ausreichend, in meinen Augen.
 
öffnen mit QuickTime Player und speicher unter bzw. exportieren in mov

QTplayer konvertiert nicht.
QTpro kost' ... soll ja umsooooohonst sein...
QTpro unterstützt wmv nicht.
flip4mac bringt das QTpro bei, unterstützt Konvertierung aber auch nur ab 49$ Einkauf einer Lizenz ...
 
QTplayer konvertiert nicht.
QTpro kost' ... soll ja umsooooohonst sein...

Hi,
o.k., ich habe die Pro Version, habe ich jetzt nicht bedacht :rolleyes:, aber mit dem flip4 http://flip4mac-wmv-windows-media-components-for-quicktime.softonic.de/mac kann man wmv wiedergeben. Speichern unter geht nicht? Hups :eek:

Weil wenn es mal schnell sein soll, mache ich es immer so bzw. mit DivX, xDiv und andere Erweiterungen, die man so aus dem Netz saugen kann, kann ich noch mehr Formate mit Zusatzfunktionen abspeichern bzw. exportieren.... :cake:

ansonsten hat aXCell mit iSquint http://isquint.softonic.de/mac wohl die besten Lösung! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure ständigen Verweise auf die Suche in allen Ehren, aber wenn man etwas sucht, dass als Beispiel Filme wandeln soll, kommt selbst mir nicht der Gedanke, nach "iSquint" zu suchen.

Topicstarter, iSquint läuft super und ist als Freeware auch ausreichend, in meinen Augen.

Sorry, eine kleine Entschuldigung aus meiner Richtung. Da ich sehr häufig in MU unterwegs bin und mir iSquint mehrmals täglich über den Weg läuft hab ich es so gepostet. Man sollte aber nicht immer von sich auf andere schliessen......
 
Super, vielen Dank für eure Infos.
iSquint klappt super!!!

Schönen Abend,
Nicole.
 
Allerdings packt iSquint die Filme doch in eine Größe die dem iPod entspricht, oder? Also max. 640x480. Soweit so gut, aber wenn man WMV Clips hat die man in PAL Auflösung verarbeiten möchte.... wobei, wenn man mit WMV oder MPEG basierten Clips schneiden möchte, dann ist selbst das egal ;)
 
Zurück
Oben Unten