Gratis Plugins für FCPX und Motion

… kannte ich schon, trotzdem Danke! :)

Zur Ergänzung:
Creative Cow's freie FCPX Tutorials (iTunes Podcast, zB on the fly editing)
Creative Cow (iTunes Podcast, freie Motion Tuts)
MacBreak Studio, FCPX, Motion, (iTunes Podcast, zB 3teiliges MultiCam, Relinking Media etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger, JustFux, hansito und 3 andere
Wäre das nicht ein Thread zum anpinnen um ihn weiter auszubauen?
 
Da wäre noch www.motionvfx.com zu erwähnen, auch hier gibts etwas gratis und zum Kaufen jede Menge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustFux
Hallo Leute
mich würde ja interessieren, wie man diese Erweiterungen in FCPX einlesen kann
Liebe Ostergrüße
 
…* mich würde ja interessieren, wie man diese Erweiterungen in FCPX einlesen kann …*

Kommt drauf an, wie die Erweiterung ausgeliefert wird - es gibt mittlerweile fertige 'Installer' für plugin-Bauer, da muss man nur Doppel-Clicken.

Oder einfach in ~user/Filme/Motion Templates/Effects bzw. Titles bzw Transitions verschieben.

Ordentliche Naturen legen Ordner an, damit in FCPX nicht ellenlange Listen/Icons angezeigt werden … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger, schlossbesitzer und Leser
Man hat einen Plugin-Ordner im download, der z. B. Glas heisst. Diesen macht man auf und schaut welche Endung das plugin hat, z. B. .moti für Titel, .moef für Effekte, .motn für Generatoren oder .motr für Übergänge. Dann einen eigenen Ordner (Benennung nach Wunsch) in der jeweiligen Kategorie anlegen und den Download-Ordner reinziehen, fertig. FCPX neu starten, das war´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger, schlossbesitzer und Leser
Bei Zach King - finalcutking - gibts momentan 3 Gratis-Templates für Motion 5 und jede Menge Tuts zum download. allerdings nur für registrierte Mitglieder.
 
Hallo

Ich habe jetzt nac dem Download noch 1 Ordner übrig wo ich nicht genau weiß was ich damit machen soll. Der Ordner heißt "Film Burns". Es sind mov. Dateien enthalten. Was mache ich damit?

mfg
 
Den Ordner ziehst du einfach in den Filme Ordner und importiert bei Bedarf was du brauchst. Ich glaub mit dem Film Burns kannst du nur mit der Deckkraft und Keyframing arbeiten. Woher hast du den?
 
Pan & Zomm - Gratis für FCPX auf fxFactory. Auch als Transition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leser
Manchmal braucht es gar keine plug-ins, denn FCPX kommt ja mit 'nem Haufen 'Zeuch', was viele gar nicht kennen.

Um sich eine Übersicht zu verschaffen, gibt es diese vier schlicht und schön gemachten Filme:

Alle FCPX Überblendungen in unter 8min:


Alle Effekte in unter 9min


Alle Generatoren in unter 3min


Alle Titel in unter 13min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger, hansito und fantomaz
Hier gibt's 3 Color Grade presets zum download gratis.
 
hier gibts ab sofort auch free fcpx templates.
wird bald noch mehr stuff dort zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gibts ab sofort auch free fcpx templates.
wird bald noch mehr stuff dort zu finden sein.…*


'noch mehr'? Zwei lower-thirds, und keine schönen …
'Euer' freies daVinciResolve plug-in erinnert mich fatal an die freie Demo 'epic' von colorgradingcentral.com ...

Und bei 'ner kommerziellen site mit so vielen Rächtschraibpfälern würd' ich erst 'mal mit'm Duden drüberbügeln. :rotfl:


… als Erster Beitrag, are you kiddin' me … !? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adrian_frutiger
Zurück
Oben Unten