Erste Schritte mit iMovie

warpseek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin vor kurzem auf einen iMac umgestiegen und habe noch ein paar Anfängerprobleme. Sicher kann mir einer von Euch helfen!

Ich möchte die Videos die ich in iMovie importiere auf einem anderen Laufwerk speichern lassen - doch ich finde keine Einstellung dazu. Das Programm speichert sie immer auf meiner "Hauptfestplatte" ,da diese eine SSD mit 256GB ist möchte ich die Videos gerne auf der 2ten Festplatte haben - um den Platz dort für Programme nutzen zu können.

Hat jemand eine Idee?
 
Das sagt das Mutterschiff ... :
http://help.apple.com/imovie/index.html#mov3ac6d42c

Ich kann nur SEHR empfehlen, sich mit den Grundlagen von iMovie auseinanderzusetzen. Es unterscheidet sich in wesentlichen Punkten von anderen Editoren. Fängt schon damit an, dass es nur für CAMCORDER-IMPORTE gedacht ist, und kein 'schnibbelt jedes Bewegtbild'-Prg ist ... endet mit den wunderbaren Möglichkeiten des 'taggings'.-

Und ansonsten Herzlich Willkommen, warpseek, bei den MacUsern ... :cake:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort - hab´s hinbekommen!

Nur eine Frage bleibt noch - auf der Hauptfestplatte wird immer noch von iPhoto der Ordner Videos angezeigt - obwohl die iPhoto Mediathek auf die 2te Platte gelegt wurde?

Und Danke natürlich für das Willkommen....möchte meinen iMac schon jetzt nicht mehr hergeben... ;-)
 
.... auf der Hauptfestplatte wird immer noch von iPhoto der Ordner Videos angezeigt - obwohl die iPhoto Mediathek auf die 2te Platte gelegt wurde?...

uuhhh ....- keine Ahnung!
Ich versteh' zwar technisch, warum Apple es überhaupt zugelassen hat, dass 'Video' in iPhoto auftaucht, halte es aber für eine 'unsaubere' Trennung bzw Vermischung von iM und iP.

... kommt bei mir nicht vor, habe daher keine Ahnung von Video in iPhoto und warum der Ordner da und nicht dort ist ...

Schon mal die eingebaute HILFE in iPhoto zu Rate gezogen...?
(in allen iApps/Apple Programmen gibt es oben rechts im Menu den Punkt Hilfe)
 
Zurück
Oben Unten