Bildflimmer in iMovie

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich habe mit iMovie 6.0.4 eine Art Dia-Show erstellt und diese auf Youtube geladen. Stellenweise flimmern die Bilder in bestimmten Zonen. Woran liegt das und wie kann ich das vermeiden. Bei anderen Filmchen ist das nicht oder nicht so stark der Fall, siehe hier oder hier oder hier .

Gruß Sebastian
 
video hat ja immer nur einen Bruchteil der Auflösung von stills ..
Jetzt importierst Du Deine 5Mpixel Bilder in ein 0.3Mpixel Projekt..
Was soll nun iM machen.. ?

Die schwarzen Pixel (=still) passen mal mehr, mal weniger ins starre videoRaster (=rote Punkte). Und dann verschiebt sich das ganze auch noch von frame zu frame.. => flimmern.

Wenn es Dich wirklich stört, müsstest Du Deinen knackscharfen Bildern einen 1-2pixel blurr verpassen.. und selbst dann kann es an 'Kanten' (=kontrastreichen Übergangen, am besten noch 'schräg') immer noch zum Flimmern kommen.

.. manchmal ist video einfach zu scharf .. ;)
 
Zurück
Oben Unten