Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon - Erfahrungen?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Hat schon jemand die neuen Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon?

Wie sind die so? Meinungen? Erfahrungen?


... schließlich verlangt ein neuer iPod auch nach neuen Lauschern :teeth:


(Dass es hier ne Menge Freds zu Headsets gib, weiß ich ... aber dieser soll sich speziell auf das neue Headset beschränken - Danke!)
 
Kann noch keiner sagen, der kommt erst im Oktober raus, sagte Steve. Man kann ihn aber schon vorbestellen.
Bin auch sehr gespannt, wie die Erfahrungen sind, würde mir auch einen zulegen.

Soviel kann man aber schon sagen, es klappt nur mit den komplett neuen iPods. Hat man einen alten, wird zwar die Audiofunktion unterstützt, aber Lautsprecher und Mikrofon sind für lau mit den dem gerät.
 
Schließe mich dem Threadstarter an, jedoch kann es noch etwas dauern bis erste Berichte auftauchen, laut Appple erst ab Oktober erhältlich...

edit:
Zu spät...
 
Das Mikrofon ist sicher nur zum Aufnehmen und nicht wie bei den Shure SE530 mit einem VoicePort ausgestattet, damit man für Unterhaltungen die Stöpsel nicht aus dem Ohr nehmen muss, oder?
 
kann man denn die Fernbedienungsfunktion überhaupt fürs iphone benutzen?
Auf der Webseite steht nämlich:
Fernbedienung und Mikrofon werden nur beim iPod nano (4. Generation), beim iPod classic (120 GB) und beim iPod touch (2. Generation) unterstützt. Die Audiofunktion wird bei allen iPod Modellen unterstützt.

Wär echt doof! Auf ne Fernbedienung fürs iphone warte ich nämlich schon lange, weil es echt lästig ist, gescheid iPod zu hören auf dem Fahrrad, wo man nicht über den Touchscreen bedienen kann.
 
Das wäre ja was" Beim iPod touch funktioniert es aber beim iPhone nicht. Aber ich habe auch diese Befürchtung nachdem ich die Kompatibilitätsliste gelesen hatte. Hoffentlich ist das nur eine Art "Tippfehler"!
 
Wie ich ja schon gesagt habe, es ist nur für die neueren Modelle. Lautsprecher und Mikrofon gehen nicht bei älteren Modellen.
Versteh gar nicht die aufkommenden Fragen, wenn es hier schon steht und sogar auf der Webseite von Apple
 
Nunja, das iPone 3G hat doch dieselbe Firmware und sicherlich auch denselben 3,5mm Anschluss. Warum sollte es dort also nicht gehen? Daher die Verwirrung!
 
Wenn es aber gehen sollte, hätte das Steve gesagt auf der Keynote und es würde nicht auf der Webseite stehen....

Da es ja auch nur bei den neuen iPods geht, könnte man auch annehmen, dass sie etwas anderes haben, womit dieser Kopfhörer funktioniert
 
Zum Vergleich, die neuen Apple In-Ears:
chart20080909.jpg

Sennheiser CX300:
sennheiser_cx300_1.jpg

Der Frequenzbereich selbst sagt zwar erstmal nichts über die Qualität aus wie man hier sieht:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-7496.html
aber auch wenn ich mich mit den technischen In-Ears Details nicht auskenne, sehen beide Frequenzbereiche irgendwie ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat's hier ein bisschen erfahreren Hasen in Sache Audio der uns das ein wenig interpretieren kann?
 
lasse sie mir aus den USA mitbringen, hoffentlich lohnen sich die 55€
 
funktionieren die neuen apple-earbuds nun mit den iphones? Also auch Pause, Skip und Lautstärke?
 
Seit dem Tag der Vorstellung ist folgendes bekannt:

Ohrhörerfunktion (Sound): Alle iPods und andere Geräte die über einen solchen Klinkenanschluss verfügen.

Mikrofon: Nur 1st Gen. iPhone, 3G iPhone, 2nd Gen iPod touch, 4th Gen iPod nano und 120 GB iPod classic (kein anderer classic)

Bedienfunktion (Pause, Skip, etc.): Nur 1st Gen. iPhone, 3G iPhone, 2nd Gen iPod touch, 4th Gen iPod nano und 120 GB iPod classic (kein anderer classic)

Lautstärkeregelung: Nur 2nd Gen iPod touch, 4th Gen iPod nano und 120 GB iPod classic (kein anderer classic) ind kein iPhone.

Unerwähnt blieb seitens Apple nur, ob das Mic und die Bedienfunktion auch beim 1st Gen iPhone funktionieren. Dies wurde inzwischen aber bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner die neuen in-ears getestet müssten schon lange lieferbar sein
 
Fehlt da nicht nen satzzeichen?
 
Ich habe meine am 17.12 direkt im Apple Online Store bestellt. Als voraussichtliches Lieferdatum wurde mir der 30.12 bzw. der 06.01.09 genannt.

Werde mich dann mal zu den Kopfhörer äußern.
 
Zurück
Oben Unten