Probleme mit dem "ARBEITSVOLUME"

D

die.reibe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
hallo liebes forum!

war schon lange nicht mehr hier und jetzt wird es wieder soweit! :)

ich bin grafiker und arbeite auf einem DUAL 2 Ghz PowerPC G5 (die letzte version vor den intel-rechnern!)

- betriebssystem: 10.4.11
- arbeitsspeicher: 6,5 gb ddr2 ram
- 2 interne festplatten:
160 gb originalfestplatte, hier ist nur das system und die programme installiert
400 gb festplatte aufgerüstet, gespickt mit sämtlichen daten!


nun mein problem:

seit 2 tagen spielen meine programme ev. die festplatte verrückt:


sämtliche ADOBE-PROGRAMME (versionen cs2 und cs3) bei den einzelnen programmen (photoshop, illustrator und in-design) und auch MICROSOFT-WORD schreiben immerwieder folgendes:

DAS ARBEITSVOLUMEN IST VOLL, SPEICHER LÖSCHEN > SIEHE SCREENSHOTS!

- die arbeitsvolumen sind voll, zumeist passiert das bei photoshop mit dem freistellungswerkzeug, andere arbeitsschritte können aber durchgeführt werden, ist kein großes bild, zumeist jpeg mit ca. 7 mb umfang! der arbeitsschritt kann nicht durchgeführt werden, das programm hängt sich quasi auf!

WAS HABE ICH GETAN:
- bei den programmen wurden bei den VOREINSTELLUNGEN änderungen vorgenommen, d.h. die leistung erhöht und die arbeitsvolumen geändert und immerwieder geändert!
- HARDWARETEST mittels system-cd wurde durchgeführt, dieser konnte nichts finden!
- BENUTZERRECHTE überprüft und repariert mittels festplattendienstprogramm!
- SÄMTLICHE ADOBE-PROGRAMME NEU INSTALLIERT!

DER EFFEKT IST IMMERWIEDER DERGLEICHE!

ABER WAS SAGT MIR DIE INTERNE FESTPLATTE:

1. zeigt sie mir an, dass noch 92GB von den 160 GB frei sind!
2. manchesmal zeigt sie mir nur mir 10MB an und der rechner wird sehr langsam!

IRGENDWIE BIN ICH MIT MEINEM LATEIN AM ENDE!

HAT DIE ORIGINALFESTPLATTE VIELLEICHT EINEN DEFEKT?

WAS WÜRDET IHR TUN?

WELCHE TIPPS KÖNNT IHR MIR GEBEN?

vorerst herzlichen dank für eure tipps!
-
 

Anhänge