Mac Pro Early 2008 geht nicht mehr an

Hi,

mein Mac Pro ist nun seit gestern beim Kundendienst und wird voraussichtlich Montag oder Dienstag fertig.

Der Händler tippt auch wie ich zu 90% auf das Logic Board und zu 10% auf die CPU.

Bei der Abholung erfahre ich mehr.
Übrigens um das mal ein für alle male klar zu stellen. Der einsatz einer 2. 8800GT im Mac Pro ist definitiv von Apple nicht vorgesehen.
Jedoch ist im Schadensfall auch die Garantieabdeckung unklar.

Der Apple Store (telefonische Auskunft) sichert einem nur zu das 300 Watt für die PIC Ex. Slots zur verfügung stehen.

Meine Nachforschungen haben ergeben, dass dies reicht für 2 8800GT im 2D Modus, jedoch nicht bei 3D Auslastung der Karte.
Siehe Tomshardware:
(http://www.tomshardware.com/de/Geforce-8800GT-G92,testberichte-239864-28.html)

Leistungsaufnahme in Watt 2D 3D
Geforce 8800 Ultra OC 158,0 W 283,0 W
Geforce 8800 Ultra 153,5 W 273,0 W
Geforce 8800 GTX 147,0 W 245,0 W
Geforce 8800 GTS (640 MB) 136,5 W 208,0 W
Geforce 8800 GTS (320 MB) OC 132,0 W 204,0 W
Geforce 8800 GTS (320 MB) 130,5 W 200,0 W
MSI Geforce 8800 GT (512 MB) SLI 175,0 W 312,0 W
MSI Geforce 8800 GT (512 MB) 111,0 W 193,0 W
XFX Geforce 8800 GT (512 MB) 115,0 W 200,0 W
Geforce 8600 GTS (256 MB) 95,5 W 146,0 W
Geforce 8600 GT (256 MB) 93,5 W 139,0 W
Geforce 8500 GT TC (256/512 MB) 87,5 W 121,0 W
Geforce 8400 GS (256/512 MB) 84,0 W 116,0 W
Radeon HD2900 XT 142,0 W 285,0 W
Radeon HD2600 XT (512 MB) 85,5 W 152,0 W
Radeon HD2600 XT (256 MB) 96,0 W 155,0 W
Radeon HD2600 Pro (256 MB DDR3) 82,0 W 136,0 W
Radeon HD2400 XT 84,0 W 128,0 W
Radeon HD2400 Pro (256/512 MB) 82,0 W 121,0 W
 
Hallo,

da weder am Montag noch am Dienstag etwas passiert ist, außer das ist so superUNfreundlich und frech am Telefon zusammengeschissen wurde, was ich mir überhaupt einbilde bei dem Apple Service Partner anzurufen und nach meinem Mac Pro zu fragen, habe ich meinen Mac heute immernoch nicht wieder!

Ich warte nun schon über eine Woche, ohne Ersatzgerät. Mein Mac Pro ist dazu da um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Gibt es eigentlich einen Anspruch auf ein Ersatzgerät für die Reparaturzeit?
Weis das jemand?
 
Wieder mal der Beweis- Apple ist die Computerfirma mit dem schlechtesten Service.

Tut mir leid für dich. Je nachdem was du machst würde ich notgedrungen auf den G4 umsteigen, auch wenn der erheblich langsamer ist (sofern die Software überhaupt drauf läuft).

Bei Apple Notebooks weiß ich, dass es manchmal, wenn man Glück hat und der Service gut drauf ist, ein Ersatzgerät gibt.
 
Wieder mal der Beweis- Apple ist die Computerfirma mit dem schlechtesten Service.

Tut mir leid für dich. Je nachdem was du machst würde ich notgedrungen auf den G4 umsteigen, auch wenn der erheblich langsamer ist (sofern die Software überhaupt drauf läuft).

bin ich ja schon seit einer Woche, aber die "aktuellen" Apps auf dem G4...
NOWAY!

Was meinst du warum ich so am kotzen bin!

Darf ich hier eigentlich den Apple Partner namentlich erwähnen?
Ich hatte wirklich noch NIE einen so unfreundlichen Kontakt!!!
 
So ist es!
Apple selbst kann da nix für!

Ich habe auch schon beim Apple Care Service angerufen, um die mal in Stand zu setzen über einen so unmöglichen Mitarbeiter bei der Firma. Ich bin sehr tollerant, und jemanden anzuschwärzen ist wirklich nicht meine Art, aber bei sätzen wie:

"Ich erkläre es ihnen noch einmal: Sie haben! hier nicht anzurufen (in Aschaffenburg) WENN dann wird sich ein Techniker von uns mit Ihnen in Verbindung setzen."

Und das war noch ein freundlichster Satz! von den folgenden ganz zu schweigen,
achja was ich nicht erwähnt habe, das war mein erster Anruf seit Abgabe des Mac Pro!
Also ich habe nicht stündlich oder so genervt!
 
Ich habe grad nochmals bei dem "Verein" angerufen.

Ich glaube es nicht!!! Seit über einer Woche ist mein Rechner da, und was haben die gemacht? Ihn ins Regal gestellt! Nichts! Noch nichtmal angefangen!
Oder Teil bestellt oder sonstiges!

Kaum zu glauben!
Ich verstehe ja das Arbeit genug da ist, aber über eine Woche?! Das kann nicht sein!
 
Ich habe grad nochmals bei dem "Verein" angerufen.

Ich glaube es nicht!!! Seit über einer Woche ist mein Rechner da, und was haben die gemacht? Ihn ins Regal gestellt! Nichts! Noch nichtmal angefangen!
Oder Teil bestellt oder sonstiges!

Kaum zu glauben!
Ich verstehe ja das Arbeit genug da ist, aber über eine Woche?! Das kann nicht sein!

Ohne gluckscheissen zu wollen! Hol das Teil ab und geh zu einer anderen Werkstatt! Wenn mich einer so am Telefon ange**** hätte wäre ich gleich mal hingefahren um ihn selbiges in eine seiner Körperöffnung zu stecken!
Den leuten geht es wohl zu gut? Servicewüste Deutschland, Traurig, aber leider Realität.
 
Meine Erfahrung ist, dass man bei einem eher kleineren Servicepartner bzw. meiner nennt sich "Autorisierter Serviceprovider" besser aufgehoben ist als bei den großen oder Gravis oder so. Ich bin seit vielen Jahren immer bei dem gleichen und er macht ziemlich viele Sachen für mich, die Apple so eigentlich nicht erlaubt (z.B. Ersatzteile bestellen und erst nach Eintreffen das beschädigte Teil bei mir ausbauen - GRAVIS sagt: Rechner hier lassen und wenn das Ersatzteil da ist bauen wir um, anders geht es nicht), so dass bei einem eventuellen Schaden die Verweildauer beim Händler meist so ist, dass ich darauf warten kann. Ersatzgerät hab ich noch nie gebraucht.

Nachteil ist, dass er meist ein paar Euro teurer ist, aber das macht der Service bisher wirklich mehr als wett.
 
Kann über meinen ASP auch nur positives berichten!

Als Tipp: Hinfahren, Rechner abholen, neuen ASP suchen! Dann noch bei der Umfrage von Apple eine passende Bewertung!

Mein ASP repariert (wenn es geht) immer just in time! Zu 90% habe ich den Rechner noch am selben Tag zurück!
 
Das ist wirklich unglaublich!
Ich werde den Rechner am Montag abholen!

Mein ASP ist übrigens nicht Gravis!
(weis immernochnicht ob ich den namen hier nennen soll, nicht das ich dann wegen übeler nachrede oder soetwas angezeigt werden kann).
 
Das ist wirklich unglaublich!
Ich werde den Rechner am Montag abholen!

Mein ASP ist übrigens nicht Gravis!
(weis immernochnicht ob ich den namen hier nennen soll, nicht das ich dann wegen übeler nachrede oder soetwas angezeigt werden kann).

komm immer drauf an wie man es formuliert!
es ist ja deine subjektive erfahrung ;)
 
Wieder mal der Beweis- Apple ist die Computerfirma mit dem schlechtesten Service.

Was für’n Beweis? – Dein Post ist höchstens der Beweis dafür, dass du dir nicht zu Schade bist, diesen Blödsinn ständig zu wiederholen... :hum:

Das hört man aber von so ziemlich jedem Partner und auch der Apple Hotline selbst zu genüge.

Meistens hört man das hier von dir... :hum:

Ich hatte noch nicht ein einziges Mal Probleme bei einem Garantiefall und habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt. – Bei Apple und diversen ASPs. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne66 und SignoreRossi
Ich rechnere Apple ja keines wegs das negativ an mit der Betreuung am Telefon (Apple Care) bin ich auch super klasse zufrieden. Der Partner ist es der diesen riesigen Bullmist hier bau.
 
Wieder mal der Beweis- Apple ist die Computerfirma mit dem schlechtesten Service.

Zwar hat Gravis auch mir gesagt "Rechner da lassen bis das Ersatzteil eintrifft". Wegen längerer Lieferzeit haben haben sie dann aber angerufen und vorgeschlagen, ich könnte den Rechner in der Zwischenzeit auf eigene Gefahr mitnehmen. Vor allem: Apple hat trotz abgelaufener Garantie die Nvidia-7300-Grafikkarte in meinem Mac Pro kostenlos getauscht.

Da ich das Garantiezeit-Risiko bei Apple kenne und mich *bewusst* gegen die teure Garantieverlängerung entschieden habe, finde ich Apple hier SEHR serviceorientiert!
(Dicken Dank an die deutschen Mitarbeiter, die mitlesen...)

Grüße
vom Controller
 
Das ist mir alles egal. Mein Mac pro hat keinen Mucks mehr getan. Also ist mir egal ob ich den Rechner bei mir habe oder nicht.
 
Hallo!

Ich habe meinen Mac nun endlich zurück erhalten.
Allerdings ist mein Gehäuse zerkratzt und es fehlt Arbeitsspeicher!

Wieviel Aufregung und ärger habe ich noch mit diesem unfähigen Apple Partner!?
 
Zurück
Oben Unten