Mac Pro 2.1 2007 startet nicht, Netzschalter leuchtet und blinkt nicht

N

neeoon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe vor 2 Tagen meinen Mac Pro aus meinem Tonstudio nach Hause geholt, hier angeschlossen reagierte er auf gar nichts mehr.
Wenn ich den ein/aus Schalter drücke passiert einfach überhaupt nichts.

Was ich zur Problemlösung schon getan habe:

1. Alle PCI Karten entfernt.
2. Arbeitsspeicher entfern, probiert mit nur 2 Riegln (DDR2) zu starten.
3. Batterie auf dem Mainboard geprüft.
4. SMC Reset auf dem Mainboard gedrückt (CPUA & CPUB leuchtet kurz rot auf beim loslassen).
5. RTC Reset auf dem Mainboard gedrückt (FAIL TRICKLE SLEEP leuchtet orange solange ich gedrückt halte)
6. Alle Festplatten bis auf die Platte mit dem Betriebssystem entfernt.

Das komische ist, dass sich wirklich gar nichts rührt. Kein pipsen, kein summen, kein blinken oder leuchten... nix!

Ich hoffe es kann mir evtl noch jemand einen Tip geben.

Evtl. eine Methode das Netzteil zu prüfen.

Vielen dank schon mal! Neeoon
 
So blöd wies auch klingen mag: Hast du die Stromversorgung, also den Stecker fürs Mainboard schon getestet?
 
Hi,
wie sehen die Diagnose-LED's auf dem Mainboard aus wenn der Diagnose-taster gedrückt wird (mit irgend etwas nicht elektrisch leitendem!)?
Insbesondere Led 1 sollte beim drücken des Diagnose-Tasters gelb leuchten (Power supply arbeitet) und Led 7 grün (All power rails are functioning).

Wie immer: Arbeiten auf eigene Gefahr !!

Ciao, fellmonster
 
hi,

welches ist der diagnose schalter? der neben den pci lots? wenn ich den drücke passiert gar nichts...

ich habe den front lüfter ausgebaut und die stecker geprüft, passt alles.
 
@neeoon:
Mal zitiert: "To read LEDs 1, 6, 7, and 8, you must press the DIAG_LED button, which is adjacent to the LEDs", also den neben den LED's.

und weiter zitiert
"If LED 1 is not on, the symptom would be that the computer won’t power on.
Troubleshooting:
• Check AC cord is connected to a working AC wall outlet.
• Reseat AC Plug.
• Check connections of power supply cables to the logic board.
• Check power supply cable connections at power supply.
• Replace power supply."

Hast du schon die vier Kabelstecker vom Powersupply getestet / nachgesehen, die sind vor dem innenliegendem Netzteillüfter gesteckt ?

Icao
 
hi Fellmonster,

jetzt hab ich den Taster, also wenn ich den DIAG_LED Button drücke, leuchtet nur die erste LED rot! ...sonst nix.

ich mache mich gleich mal auf die suche nach dem genauen Plan für die LED´s.

Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten