Mac Pro 1.1 Aufrüsten

A

Apple 123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Soooo, Guten Tag erstmal :)

ich habe noch einen alten Mac Pro 1.1 2006, den ich gerne stark aufrüsten würde. Er ist mir zu schade zum verkaufen, den er ist mir bis jetzt "treu" geblieben ;)
Was ich gerne aufrüsten würde, wenns geht:

-Prozessor
-Grafikkarte

Nun meine Frage, wo bekomme ich gute her, die auch funktionieren, und in der Preis/Leistung einfach Top sind? :confused:

Hab bei eBay einen Prozessor schon gefunden:

Danke für jede hilfreiche Antwort :)!
 
Ein Tip von mir: RAM rein. Je nachdem wieviel RAM du jetzt drin hast, lohnt sich das sehr. Verbaut müssen Module vom Typ PC2-5300 (667MHz) DDR2 ECC fully-buffered.
 
Ja danke, das weiß ich alles, ich hab mich nur nach guten angeboten erkundigt, wie auf ebay, oder amazon.... vielleicht kann mir einer ein paar links schicken, für den Prozessor x5355, der soll ja in alle 1.1 Modelle passen :) Aber danke HanSolo86, für den Link, war auch sehr interessant, und danke natürlich auch FixedHDD für deine Hilfe :)!
 
Wenn ich mir hiervon zwei kaufe, würde das dann in den Mac Pro 1.1 Passen ?
 
Der User EINIE hat gerade 2 quadcore 2,66 GHZ im Angebot, frag ihn mal :)
 
Ich guck mal danke :) Reintheoretisch, würde der bei ebay aber auch gehen oder ? :)
 
Eine geflashte ATI HD 5870 könnte ich noch abgeben.
 
Und was soll die Kosten ? :) Mit 1024MB Grafikspeicher ?
 
Hallo und guten Abend,

ich weiß nicht, ob ich mich mit meiner Frage, die ähnlich ist, hier einfach einklinken darf. Ich habe ebenfalls einen MAC Pro vom Dezember 2006, der recht gut läuft und folgende Daten hat.
2X2,66 GHz Dual-Core Intel Xenon, 11GB 667 MHZ DDR2 FB-DIMM, NVIDIA GeForce 7300 GT 256 MB. LION 10.7.4

Meinen Wunsch, auf Mountain Lion upzugraden, hat Apple verbaut. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, durch Austausch des Mainboards oder der CPU oder sonstwie den Pro so hinzubekommen, dass ML läuft?

Danke vielmals.
 
ML und MacPro 1.1 geht. Ein Wechsel der Grafikkarte wäre aber nötig.
 
Hallov3nom,

heißt das, dass ich nur eine andere Grafikkarte einbauen müsste? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?
 
Ich würde es lassen und erstmal wenn schon dann mit Lion arbeiten. Erstens läuft es ohne irgendwas zu verändern auf deinem Mac Pro und zweitens ist es ein wenig ausgereift. Wenn Du ein reines OSX haben möchtest, das schneller als Lion ist und ohne iOS Mist, dann Snow Leopard, meine Empfehlung.

Ansonsten zum Thema:

- Ram auf 8 GB, besser 12 GB aufrüsten
- SSD als Startvolume
- ATI HD 5770 Grafikkarte einbauen (läuft super im 1.1)
- WLan und Bluetooth nachrüsten
- USB 3.0 per PCI nachrüsten
- vielleicht wenn benötigt noch ein zweites Laufwerk (das ist aber eine vielleicht Angelegenheit)
- bei Festplatten kann ich die Western Digital Green 1 TB empfehlen (extrem leise, kein Brummen, kein Fiepen)
 
Hallo Lounge77,

besten Dank für die tollen Hinweise.

- Ram habe ich zur Zeit 11 GB----- OK?
- SSD kann ich besorgen----wo wird das angeschlossen? Welches empfiehlst Du?
- ATI HD 5770 kann ich besorgen.
- WLan und Bluetooth welche Produkte??
- USB 3 habe ich versucht, ich meine es geht nicht.
- Ich habe 4 Laufwerke im Pro.

Noch eine extra Frage:

Ich habe zwei DVD-Brenner, und beide sind erst 1 Jahr oder weniger und brennen nicht. Zudem sind es schon die zweiten, wovon eins in der Garantie von Apple getauscht wurde. Gibt es da eine Erklärung, warum diese Biester so schnell kaputt gehen? Die kosten zwar nicht viel, aber dennoch ärgert es mich. Jetzt brenne ich mit einem externen DVD-Laufwerk.

Danke schon mal.
 
- 11 GB reichen, da brauchst erstmal nicht mehr
- SSD, ich habe die OCZ Vertex Plus laufen, ich kann diese aber nicht empfehlen, da im Netz zuviele gegenteilige Meinungen die Runde machen, meine läuft und ich hatte diese gekauft ohne auf irgendwas zu achten
- die meisten schwören bei SSD auf Samsung und Crucial, 120 GB reichen da vollkommen aus
- SSD Einbaurahmen (meine Empfehlung, diesen habe ich selbst, geht super): http://www.amazon.de/gp/product/B0029U14VS/ref=oh_details_o02_s00_i00
- WLan und Bluetooth habe ich diese gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B004ZGN6T2/ref=oh_details_o05_s00_i00 und http://www.amazon.de/gp/product/B000HOJQUO/ref=oh_details_o01_s00_i00
- USB 3.0 habe ich auch noch nicht versucht, bleibe da auch dran
- Warum die Brenner nicht funktionieren, keine Ahnung, meine brennen seit 2007 ohne Probleme.

Bei der ATI HD 5770, bitte die Original Apple nehmen.
 
Und mit diesen Maßnahmen glaubst Du, kann ich ML installieren?
 
Noch ein paar Fragen:

SSD in den Rahmen und per Sata anschließen. Bei mir heißt das, eine HD ausbauen wegen der Sata Anschlüsse? Dann das OSX auf die SSD installieren? Wie migriere ich die Programme und Daten?
 
Zur ATI HD 5770 lese ich bei Apple, dass diese ein Upgradekit für Mac Pro ab Mitte 2010 ist. Kann ich dieses Kit bestellen?
 
Zurück
Oben Unten