Lautstärke GT 120 - 4870

Saffire

Saffire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
956
Reaktionspunkte
456
Hallo,
kann mir jemand sagen wie es sich lautstärkemäßig zwischen GT 120 und ATI 4870 verhält. Ist die GT 120 wg. weniger Leistung nochmal etwas leiser als die ATI oder nehmen sich beide nichts?
Ich bin nicht unbedingt auf die Leistung der Grafikkarte angewiesen, nur schön leise sollte sie sein.
 
die 8800gt ist schön leise. ;)
 
Ich hatte zuerst die GT120, danach die 4870 und die 4870 ist auf jeden Fall LEISER als die GT120. Während die ATI-Karte einfach nur leise vor sich hin rauscht und im Grundrauschen des MacPros quasi untergeht, macht die GT120 einen sehr tiefen Brummton den man nicht überhören kann.
 
Kenne nur die GT 120, da ich eine 4870 noch nie hatte. Jedoch find ich, dass man die GT 120 garnicht hört, da ich sowiso garkeine Lüfter in meinem Mac Pro höre. Kann möglicherweise auch daran liegen, dass ich den Rechner unterm Tisch stehen habe :p aber auch sonst ist nichts zu hören...

Naja hoffe ich konnte was helfen

Mfg
 
Lohnt ein Upgrade?

Hallo zusammen,

lohnt sich ein Upgrade von einer GT 120 (512MB) auf eine 4870?
Ich mache viel mit Bildern (PS, Aperture), ansonsten WoW.

Danke Euch!
 
Komisch! Ich hatte die GT-120 und verkaufe diese auch gerade hier bei MacUser. Ich habe die Karte nie gehört! Mir kam es so vor als wäre sie nicht da.

Jetzt habe ich eine Radeon 3870, welche ich auch wieder abgebe (gestern erst angekommen). Diese rauscht kontinuierlich. Viel lauter als meine GT-120 vorher. Da diese ja, meiner Meinung nach, nicht zu hören war. Jetzt habe ich ein kontinuierliches Rauschen bei der Radeon 3870!

Und die 4870 ist so viel leiser? Das wär ja was...
 
Hallo zusammen,

lohnt sich ein Upgrade von einer GT 120 (512MB) auf eine 4870?
Ich mache viel mit Bildern (PS, Aperture), ansonsten WoW.

Danke Euch!

Ich habe die GT-120 ausgebaut und eine Radeon 3870 eingebaut. Außerdem kontinuierlichen Rauschen merke ich, dass Call Of Duty weitaus besser läuft,.. mit mehr Bildern pro Sekunde.

Man sagt ja, dass Radeon die besseren Treiber habe. Habe ich gelesen und gesagt hat mir das auch schon einmal jemand. Aber ob das jetzt auf Dein Anwendungsgebiet zutrifft? Keine Ahnung!
 
Also, Rauschen ist aber bei der 3870 eine starke Untertreibung. Das Ding ist doch sau-laut!
 
Gings nicht um den Vergleich zwischen GT120 und 4870 ?
 
Doch! Aber ich wollte nur meine Meinung zur GT-120 loswerden, die ich nicht wahrgenommen habe. Die 3870 hingegen ist laut. Ein andauerndes Rauschen.

Die 4870, die ich mir selber zu Weihnachten geschenkt habe, hör ich wieder gar nicht. Der Mac Pro steht neben mir unter dem Tisch und die Geräuschkulisse geht gen Null.

Außerdem kann ich Call Of Duty 4 in 30" Vollauflösung mit allen Details spielen und habe immer weit über 30 Bilder in der Sekunde ;-)
 
Alles unter 60 fps ist Ruckeln :D
 
Für die ATI's den TwinTurbo von ArcticCooling nehmen. Super Ding!!
 
Zurück
Oben Unten