hilfe für kaufentscheidung MBP 15"

winz84

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
guten morgen,

ich habe die forumsuche hinter mir und keine aktuellen ergebnisse gefunden.
apple hat zur zeit eine aktion laufen "kaufe eine macbook und bekomme einen ipod dazu". dieses möchte ich gerne nutzen und überlege mir welchen MBP ich mir zulegen soll. (aktion geht bis 8.September)

15" sollten es sein. sonst beötige ich ihn zum schreiben, bilder - und videobearbeitung (allerdings nur als hobby) und würde gerne call of duty 4 darauf spielen.

derzeit gefällt mir der:
15"
2,8 ghz
4GB ram
500 gb (5400rpm)

kostet (inkl. iWork und VGA adapter) 1925 €

-------->was haltet ihr davon?
-------->was haltet ihr von der 500gb 7200 rpm festplatte? ist die lauter / schlechter?

vielen dank für euer feedback im voraus,
winz
 
Du möchtest dir ein MacBook Pro kaufen und keinen Mac Pro oder? Falsches Forum...

-------->was haltet ihr davon?
Was soll man denn davon halten? Ja sicher, es wird deinen Ansprüchen genügen. Call of Duty 4 wird drauf laufen. Und sonst werden deine anderen Ansprüche eh von jedem Mac erfüllt.

-------->was haltet ihr von der 500gb 7200 rpm festplatte? ist die lauter / schlechter?
Hmm, dazu gibt's jede Menge Threads im richtigen Forum ;) Muss man hier nicht nochmal diskutieren.
 
welches ist denn das richtige forum wenn nicht "hardware -> macbook pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird für deine ansprüche vollkommen ausreichen; im übrigen heißt es DAS macbook pro ;)
 
Ein Mac Pro ist verdammtnochmal kein MacBOOK Pro. Immer und immer wieder...wo habt ihr denn lesen gelernt?.. :boring:
 
Ein MAC PRO ist der tower-PC von apple.
du meinst ja das MACBOOK PRO

Es wird deinen ansprüchen vollkommen genügen,
Und diese Ipod aktion ist auch kein porb.

zur HDD

5400rpm sind natürlich leiser als 7200rpm
die 7200 mach natürlich den gesamten Mac schneller (zugriffszeiten etc.)
und lauter
 
Zu Deinem Macbook Pro

  • Deine Anforderungen werden mit dem genannten MacBook Pro problemlos erfüllt,
  • als Hinweis würde ich mir eine Adapter auf DVI kaufen, da das Signal besser sein dürfte (also bei allen Books, die hier angeschlossen wurden, war das der Fall);
  • eine 7200er ist lauter, zieht mehr Strom und somit verringert sich die Akku-Laufzeit. Aber ich würde sie einer 5400er vorziehen. Wenn Du Dir jedoch eine SSD erlauben könntest, dann erlebst Du richtig Performance. ich war jedenfalls vollkommen hin und weg, als ich ein MacBook Pro mit SSD live gesehen habe.
Der Graue
 
Zu Deinem Macbook Pro

  • ...eine 7200er ist lauter, zieht mehr Strom und somit verringert sich die Akku-Laufzeit. Aber ich würde sie einer 5400er vorziehen...
Der Graue

soviel lauter ist es auch wieder nicht! gibt sicherlich ein paar platten die lauter sind als andere. aber es ist sicher nicht unerträglich. da würd mich eher das klicken von manchen platten nerven! außerdem ist es ein trugschluss, dass der stromverbrauch höher ist durch 7200er platten. dazu gibts auch genügend tests!
 
Also, ich kenne diese Test in Sachen Energieverbrauch nicht, wenn Du da mal einen sachlich fundierten Link hast, sehe ich den gerne durch und korrigiere meine Meinung. Und für geräuschempfindliche Menschen sind die Drehzahl 5400 zu 7200 Welten, ich höre das sehr deutlich und bin nicht so lärmempfindlich. Aber mich stört es nicht, andere vielleicht sehr.

In Sachen des Idle Klicks unter MacBooks bzw. MacBook Pros kenne ich mich nicht aus, da müßte recherchiert werden, ob es wie unter Win oder Linux möglich ist, die Einstellungen manuell zu ändern. Das betrifft mich aber nicht, da ich mit den Geräuschen leben könnte.

Der Graue
 
Zurück
Oben Unten