Zusehen wie Bilder gemalt werden

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
80
Hallo,

ICh kannte vor längerer Zeit mal eine Seite auf der man sich Bilder herunterladen konnte, die andere Leute mit dem Programm gezeichnet haben und zusehen konnte wie diese Strich für Strich gemalt wurden.

Das Programm war für Windows, außerdem ist die Seite down.

Kennt wer noch sowas?
 
Ich weiß, was du meinst, aber mir fällt der Name auch nicht ein. :kopfkratz:
 
lief das nicht sogar browserbasiert ab: man konnte (java-applet?) etwas wie in paint zeichnen, dann online speichern und den link verschicken. der empfänger bekam dann eine animation/ video, wie das bild schritt für schritt entstanden ist, richtig?

wenn ihr das meint: das kenn ich, mir fällt nur der name nicht ein. aber ich wette, es gab hier mal einen thread dazu.

suchfunktion sagt: https://www.macuser.de/forum/f33/malspiel-artpad-199884/
 
Also ich denke schon dass es da eine Browserversion geben müsste, nicht von dem Windows-Programm, das ich im Eingangsposting ansprach, aber das Prinzip gibts bestimmt nicht nur einmal.

Dieses Artpad ist aber was anderes.
 
In Amsterdam stand mal so ein Fotofixautomat, da macht man ein Foto von sich und es wird gemalt.

Nannte sich Van Goghs Workroom.
 
meinst du "Speedpainting"?

Nein, da gabs mal wirklich sowas. Waren extrem gute Bilder dabei. Und es war einfach faszinierend zuzusehen wie irgendwelche Cracks mit ein paar Strichen so krasse Bilder zusammengekriegt haben. Da gings nicht um Geschwindigkeit. Einfach nur ein Bild malen. Und andere konnten zusehen als stünden sie hinter der Person.

Speedpainting ist ja dieser Paint-kram. Das ist auch immer toll, aber gibt nicht viel davon, oder?
 
in Painter Classic gibts so eine Funktion. Weiss aber nicht ob es genau das ist was du meinst (und obs das Programm noch gibt, war noch Os 9)
Jedenfalls kann man da aufzeichnen und abspielen was man gerade malt.
 
Wir hatten mal ein Spiel mit dem Teil hier, man musste jeweils den "Wunsch" des vorherigen "Künstlers" erfüllen. War ganz witzig, ist aber eingeschlafen ...

Aber es fällt mir auch nicht ein :kopfkratz:
 
In der Manga-Szene sind solche Programme weit verbreitet - früher gab es da z.B. openCanvas, wo man den Zeichenvorgang aufzeichnen konnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paint_chat
http://de.wikipedia.org/wiki/Oekaki

Genau, es war aber nicht OpenCanvas, aber das kenn ich auch noch.


Nein, sondern:


Genau sowas meine ich :)

Vor ein paar Jahren gab es ein Zeichenprogramm, das etwas komplexer war als Paint. Dazu gab es eine Communitywebseite auf der die Leute ihre Bilder posten konnten. Ein gepostetes Bild beinhaltete aber nicht nur das fertige Bild, sondern konnte mit dem Programm geöffnet werden, woraufhin man sich den gesamten Malvorgang anschauen konnte.

Das war klasse. Aber anscheinend ist das Prinzip für zu wenige interessant gewesen und wieder verschwunden.
 
Ha sehr gut, Bob Ross guck ich auch immer!
Ich finde jeder sollte sich das anschauen!
God bless
 
Wir hatten mal ein Spiel mit dem Teil hier, man musste jeweils den "Wunsch" des vorherigen "Künstlers" erfüllen. War ganz witzig, ist aber eingeschlafen ...

Aber es fällt mir auch nicht ein :kopfkratz:

stimmt daran musste ich auch gerade denken, der thread war cool obwohl ich ihn "nur nachgelesen" habe - also vor meiner zeit war ... ich such mal :teeth:
 
Maxxor hatte schon Recht.
Das Youtube Video ist ein Speedpaint ;)
 
s.zeni + ren :xsmile:

*wiederbeleb*
 
Zurück
Oben Unten