Wohnung in Berlin zu vermieten

jkmed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

beruflich bedingt zieht es mich von Berlin in den Süden...
da mein Vermieter mit der Wohnungsnachvermietung nicht in die Puschen kommt, versuche ich selber mein Glück, da wir auch noch gewisse Interessen an den Nachmieter haben...

So, nun zu den Eckdaten:

- ca. 100qm
- 3 Zimmer, Kücke, kleines innenliegendes Bad
- 2 Balkone (Ost/West, davon einer ca. 15 qm (westen...Abendsonne)
- 3. Etage
- kleiner Fahrstuhl
- Tempelhof, sehr ruhige Seitenstraße, Blick auf das Wenckebach-KH
- keine Provision!!!
- Mietkaution: 2 MKM
- Küche müsste übernommen werden
- ggf. kann auch die Waschmaschine und einige andere "Kleinigkeiten" übernommen werden
- die Wohnung wurde vor ca. 3 Jahren komplett renoviert und saniert.... wie auch das gesamte Haus: Altbau!
- wie gesagt: Altbau: hohe Decken; Holzfußboden...
- Miete (momentan): 780,-€ kalt, 240,-€ NK zuzüglich Wasser und Strom
- wir ziehen aus am 31.01., die Wohnung wird aber noch vom Vermieter geweisselt: Einzug dann wohl erst Mitte/Ende Februar...nach Absprache mit dem Vermieter


Bei Interesse und weiteren Infos bitte PN

Gruß, Jens
 
Hey, klingt nicht schlecht, hast Du mal ein paar Bilder und die genaue Adresse für mich über pn ??

Gruß

Alex
 
in Berlin ist der Wohnungslehrstand so gering wie noch nie! (daher auch Mietpreise wo einem Berliner Schwindelig wird)

Bei Immobilienscout24 solltest du deine Wohnung innerhalb von 24h loswerden ;)
 
Ja, kann ich machen, klappt aber erst heute Abend oder am WE :)
 
in Berlin ist der Wohnungslehrstand so gering wie noch nie! (daher auch Mietpreise wo einem Berliner Schwindelig wird)

Bei Immobilienscout24 solltest du deine Wohnung innerhalb von 24h loswerden ;)

Dich wollte ich zitieren...Text s.o.
 
Mir als Münchner wird da auch schwindlig... nur in die andere Richtung. ;)

Die Mietpreise in Berlin sind die letzten Jahre massiv angestiegen, vor allem für gut sanierte Altbauwohnungen, Zentrumsnah, etc....die will JEDER haben
Da gibt es kaum Unterschied zu den Preisen in München...dort suche ich selber gerade ;-)
 
;) wegen den M und HH´s sind die Mieten ja innerhalb von 2 Jahren fast doppelt so hoch bzw. in manchen Gegenden 3x so hoch ;)

Nur mit dem Unterschied, das in Berlin das Lohngefälle bei den normalen - die Mehrzahl der Menschen, bei einem Netto von 800,- bis 1700,-€ liegt ;)
Sprich, es wird ein Bumerang in kürze geben :D
 
Da gibt es kaum Unterschied zu den Preisen in München

Naja... Ich kann die Lage Deiner Berliner Wohnung mangels Ortskenntnissen nicht gut einschätzen, aber Deine Wohnung würde man in München in ner guten Lage wohl nur min. 500 EUR teurer bekommen. Und dazu zu 99% nur von einem Makler.
Stimmt schon, dass die Preise in Berlin krass angestiegen sind. Aber halt nur für Berliner Verhältnisse ;)
 
Du zahlst für Altbau in Berlin 14 Euro/m2?

Und musste dennoch Schlange stehen ;)

Tippe mal das Berlin nicht im ganzen so extrem ist, aber vermutlich die Hippen Lagen vermutlich wirklich aufholen.

denke der Gesamtmarkt ist wohl noch besser.

aber in HH werden ja jetzt ganz viele preiswerte Wohnungen gebaut hat die SPD gesagt.
 
Naja... Ich kann die Lage Deiner Berliner Wohnung mangels Ortskenntnissen nicht gut einschätzen, aber Deine Wohnung würde man in München in ner guten Lage wohl nur min. 500 EUR teurer bekommen. Und dazu zu 99% nur von einem Makler.
Stimmt schon, dass die Preise in Berlin krass angestiegen sind. Aber halt nur für Berliner Verhältnisse ;)

Nur das er die Wohnung ja schon länger hat.
wird in München sicherlich auch Altmieter geben, wo zu weinen anfängt wenn man sieht wie wenig die Zahlen.

In Hh gibt es viele alte Menschen, die in brisen Wohnungen leben, weil es billiger ist, als ne neue kleine zu nehmen.

Vor 15 Jahren hätte man bei 30 DM /m² wohl von Wucher gesprochen. inzwischen leider in einigen Gebieten eher normal.
 
Und musste dennoch Schlange stehen

Ja klar, hier in HH normal.
Bei einer Wohnung gegenüber (Eimsbüttel) war in diesem Sommer Besichtigung, ich hörte auf die Leute auf dem Balkon zu zählen, als ich bei 80 angekommen war.
(Ist das geil, eine zu haben..:D)
Aber dass Berlin so teuer sein soll wie M und HH..:kopfkratz:

aber in HH werden ja jetzt ganz viele preiswerte Wohnungen gebaut hat die SPD gesagt.

:rotfl:

Aber Jutta hat doch gesagt, dass es gar keine Wohnungsnot in Hamburg gibt! :kopfkratz:
 
Aber Jutta hat doch gesagt, dass es gar keine Wohnungsnot in Hamburg gibt! :kopfkratz:

Und bei den neuen Wohnungen sollen sich alle Preisklassen wiederfinden hat sie gesagt. Also angefangen bei 7€ bis auch mal 12€ m2. (oder so ähnliche). In welchen Stadteilen werden denn Neubauten unter 10€ angeboten werden?

Ich weiß auch nicht in welcher Realität die Leben.

Ich bin ja ausversehen in Eimsbüttel gelandet, weil jemand unbedingt die Wohnung hier gegen mein WG Zimmer in Harburg tauschen wollte :D

Und gut 12€ warm muss man wohl schon als günstige für nen späten Rotklinkerbau ansehen.:mad:

@ berbel

In den letzten 2 Jahren hat sich hier in HH auch einiges getan beim Mietpreis ;)

Meine erste WG 2009 in Horn ist jetzt endgültig aufgelöst und stand wieder zur Vermietung.
Anstieg bei der Kaltmiete von fast 20% (440€ auf 520€) ohne das irgendwas im Haus gemacht wurde, im Gegenteil wir hatten Wasserflecken an der Decke (weil Dach undicht) und
Schimmel an den Wänden weil Feuchtigkeit durch die Wände kam.

Aber nichts was der polnische Hausmeister nicht mit viel Farbe überstreichen könnte.

Und HH mag Gehaltstechnisch noch vor Berlin liegen im
Vergleich zum Süden aber auch arm dran.
 
Zurück
Oben Unten