Es war einmal...

Jabba schrieb:
Nein Hasso, Du scheinst mich einfach missverstehen zu wollen... Kann ja sein, dass ich als Jabba Dir irgendwie nicht liege, das habe ich schon manchmal so empfunden... Dein gutes Recht.


nach diesen worten muss ich wohl zugeben, dass ich dich doch missverstanden haben könnte.

und nein ich habe nichts gegen jabba.
 
Yves schrieb:
… Äpfel und Birnen vergleichen… es geht nicht darum zu sagen, wo es besser geht… es ist wichtig, das es besser geht.
Und auch wenn man das nicht gerne hört… macuser.de wird meines Erachtens nach einfach mangelhaft technisch betreut.

Auch wenn Du das nicht einsehen willst/kannst, was Du machst, IST Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Yves schrieb:
Ansonsten… das Flashforum hat weitaus mehr Produktives hervorgebracht, als dieses Forum hier.

Schön, aber völlig irrelevant.

Yves schrieb:
Ansonsten… ich trashe mal das Abo dieses Threads.

Nach all den Zitaten von Dir musst Du Dich schon fragen lassen was Dein Problem in diesem Forum ist. Du warst mal Mod und hättest mit dazu beitragen können dass Du jetzt nicht alles so Sch******* finden musst hier. Aber es kommt nur unproduktives Geätze...vielleicht ist es wirklich besser Du löscht das Threadabo und rennst weiter vor unangenehmen Fragen davon.

Versteh mich nicht falsch, es sei jedem vergönnt eine bestimmte Meinung über bestimmte Dinge zu haben, aber wer nur nörgelt (oder spammt), der läuft Gefahr dass die Fundiertheit der Meinung (zu Recht) öffentlich angezweifelt wird.

Grüße,
Flo (der sich gerade eine Menge verkniffen hat um halbwegs den Ton zu wahren)
 
Yves schrieb:
Iengsel, Du hast PN. Hättest mir ja auch eine Schreiben können ;)

Ich habe PN nicht aktiviert. Wenn ich was zu sagen habe, kann ich das hier tun oder ich lasse es. Aber danke. :)

Grüße,
Flo
 
die letzten zwei Seiten waren mehr als anstrengend zu lesen-
einfach nur Müll - voll off topic und reiner egotrip !

schade das es noch kein chatboxen gibt :)
 
Mir ist bewusst das du keine PN empfangen kannst. Naja, muss jeder selbst wissen.

Das ist für mich allerdings kein Grund, mit Dir hier eine endlos Diskussion anzuzetteln.
 
HAL schrieb:
einen freundlichen Umgangston und alle
waren glücklich.

:D Du redest ja hoffentlich nicht von Dir :D

HAL schrieb:
schnöselige Vögel aus den Nachbarländern posten seitenlanges Gelaber der reinen Selbstverliebtheit wegen, ohne wirklich etwas zu sagen.

rotfl

hast sehnsucht nach mir, schatzi :)
oder warum wärmst Du es wieder auf ?

und wenns so wäre...
und auch jetzt dann gleich sein wird *g*
(extra für DICH!)

besser als ständig unruhe stiften! ;)

HAL schrieb:
Andere greifen bei jeder Gelegenheit ältere Mitglieder des Forums an und bezichtigen Sie des Spammens,

...denn die gibt es.

HAL schrieb:
Auf der Startseite dominieren die
Anfängerfrage, obwohl mit einer vernünftigen FAQ immer wiederkehrende
Fragen eingedämmt werden könnten.

ja dann schreib eine!

HAL schrieb:
rechtsradikale Äusserungen werden ( zum
Glück ) im Keim erstickt, während auf der anderen Seite linksradikale
Äusserungen und Signaturen fröhlich gedultet werden.

Du meinst Deine oder?
Ich möchte Dich nur an diverse politische Diskussionen hier im Forum erinnern, in denen Du besonders radikal linke Theorien von Dir gabst
und die sogar ich nicht mehr Ok fand *g*

HAL schrieb:
Und bevor hier jetzt ebenfalls herum geprollt wird und dumme Kommentare diese Diskussion beherrschen: Schaut in Zukunft erst einmal in den Spiegel und macht eure Hose auf, bevor ihr versucht anderen ans Bein zu Pinkeln.

Das sagst gerade DU!

ich finde es witzig, wie Du Dich immer wieder vollkommen falsch selbst darstellst. Denn gerade Dir fehlt es an Toleranz und dennoch spielst du dich immer als moralische Instanz auf... :D

der politisch korrekte HAL *g*

sehr süss
 
Zuletzt bearbeitet:
so! und jetzt bin ich auch noch durch den ganzen thread durch
und ich muss sagen...
und ich muss EINIGES sagen... *g*

es brachte mir absolut gar nichts! :D
nix neues, null, niente!

im prinzip hat sich nichts geändert, ausser dass wir mehr wurden,
dass es mehr neue stammkunden gibt, die man immer wieder liest
und dass alte kaum mehr zu lesen sind. es ist einfach ein ständiger wechsel. die "anfangszeit" war für jeden die beste ;) , weil man neue leute kennenlernte. man war plötzlich mit vielen netten leuten auf einmal konfrontiert und mittlerweile kommen sie halt, wie auch damals in wahrheit schon, eben nicht in so einer grossen masse auf einen zu, sondern eben gut verteilt neu ins forum. und auch diese angeblich bessere zeit wird definiert durch leute bzw. einer clique, die sich v.a. in der Gallerie und in der Bar näher kam ;)

nachwievor sind die meisten hier herinnen nett
und gerade das ist es warum ich mich hier, trotz seltsamer, grundloser und unverständlicher seitenhiebe aus dem nichts noch immer wohl fühle.

gerade dass man sich kennenlernt und dass man nicht nur über macs spricht macht es ja auch so freundlich. Ich glaub ihr ward schon lang in keinem PC-Chat/Forum mehr ;) und habt vergessen wie es bei "denen" oft zugeht.

dass leute die ich eigentlich gern mag und die, wie ich, oft plädieren netter miteinander umzugehen, sich Karsten zurückwünschen :D kann ich nicht nachvollziehen, denn auch der schaffte es immer wieder andere leute mitzureissen und äusserst harsch zu beschimpfen. es reicht oft eine person die das macht und es eskaliert. Karsten war einer von denen und der hat den bann absolut verdient. andere sind halt geschickter und schleimen bei den mods :)

und spammen ?! naja mei
ich kenne nur eine person, die das wirklich macht
und das war damit er die 4000 knackt und das ist ja schon passiert :)
und der ist eigentlich auch ganz nett, also was solls...
auch wenn das wirklich nervt oder vlt. doch genervt hat. *fleh
(HAL zähl ich da ja schon gar nicht mehr dazu. Der macht halt wirklich nichts anderes *g* und seine beiträge sind zumindest im Mac-Bereich wirklich oft hilfreich, auch wenn oft ... naja ... egal *g*)

Was tatsächlich nervt, ist der MU-Server und da muss ich Yves schon recht geben. Ich finde die ganzen Diskussionen über spammen, weil der arme Server ständig zusammenbricht ziemlich lächerlich.

seit monaten suchen wir immer wieder nach minimallösungen, die vollkommen sinnlos sind. Seit einem Jahr gurken wir ja schon so rum. Auch das jetzt mit den Counterzahlen sind doch nur mehr peinliche versuche den server zu entlasten.

In einem Monat haben wir das problem dann wieder...

DAS muss jetzt endlich mal RICHTIG gelöst werden und zwar mit ordentlich potenzial. sodass er nicht dauernd an seine grenzen stösst. Mittlerweile ist er ja jeden Tag irgendwann zu und das liegt nicht am spammen und erst recht nicht an den counterzahlen. Der Server ist EINFACH ZU KLEIN, das Suchen nach Pseudolösungen nur mehr erschöpfend und so kann das einfach NICHT MEHR WEITERGEHEN !

- trotz loyalität zu den mods und einer person, die das für uns alle möglich macht und der wir das ganze zu verdanken haben.

weiss schon, dass es recht harsch und undankbar rüberkommt, aber das musste mal gesagt werden...

Ich erwarte ja schon fast DIE NACHRICHT, wenn ich Macuser aufrufe und das kanns ja wohl wirklich nicht sein!
- dass man schon angst hat nicht hereinzukommen, BEVOR man die seite überhaupt aufruft.


(Während des Anleitungschreibens hat mich das schon manchmal extrem gegiftet, da ich ja auch irgendwann mal wieder was andres tun wollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
nachwievor sind die meisten hier herinnen nett und gerade das ist es warum ich mich hier, trotz seltsamer, grundloser und unverständlicher seitenhiebe aus dem nichts noch immer wohl fühle.

gerade dass man sich kennenlernt und dass man nicht nur über macs spricht macht es ja auch so freundlich. Ich glaub ihr ward schon lang in keinem PC-Chat/Forum mehr ;) und habt vergessen wie es bei "denen" oft zugeht.
wie recht er hat! :)

maxidiezl schrieb:
dass leute die ich eigentlich gern mag und die, wie ich, oft plädieren netter miteinander umzugehen, sich Karsten zurückwünschen :D kann ich nicht nachvollziehen, denn auch der schaffte es immer wieder andere leute mitzureissen und äusserst harsch zu beschimpfen. es reicht oft eine person die das macht und es eskaliert.
zwar habe ich ihn nicht mehr (aktiv) wahrgenommen, jedoch kann ich es mit lesen alter threads nachvollziehen. prinzipiell sind namen hier austauschbar - es gibt immer figuren die ärger machen wollen - sicherlich amüsant für jene, die "nur" mitlesen - substantiell bringt es ein forum wie dieses nicht weiter.
wenn ich bedenke, wieviel ich innerhalb eines jahres über meinen mac lernen konnte...
auch dank einiger sehr gut ausgearbeiteter faq´s ;)

maxidiezl schrieb:
seit monaten suchen wir immer wieder nach minimallösungen, die vollkommen sinnlos sind. Seit einem Jahr gurken wir ja schon so rum. Auch das jetzt mit den Counterzahlen sind doch nur mehr peinliche versuche den server zu entlasten.
dito - ich will auch eine kaffeetasse :)
...dann bekommen wir schon etwas ordentliches an server ;)

maxidiezl schrieb:
trotz loyalität zu den mods und einer person, die das für uns alle möglich macht und der wir das ganze zu verdanken haben
was heißt trotz!
ich denke, sie erkennen schon, daß uns ihre arbeit wichtig ist, die sie ja auch hervorragend leisten!!! :)
ebenso bin ich macuser sehr dankbar, daß er dieses forum eingerichtet hat und uns alle so regelmäßig zusammenführt - einige auch in real life!
ich habe überhaupt kein problem damit, einen beitrag, bzw. eine spende zu machen und würde mich freuen, dafür zu einem fixeren server beitragen zu können.
eine meinung zu äußern hat imho nichts mit dem entzug an loyalität zu tun :)

maxidiezl schrieb:
Ich erwarte ja schon fast DIE NACHRICHT, wenn ich Macuser aufrufe und das kanns ja wohl wirklich nicht sein!
- dass man schon angst hat nicht hereinzukommen, BEVOR man die seite überhaupt aufruft.
steve ist schuld :D :D :D

dir und allen "guten" macusern einen schönen tag und frohes schaffen,
ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag dieses forum. so wie es ist.
mit sicherheit gehen interne schubsereien zwischen mitgliedern untereinander, mods untereinander und wem auch immer an mir vorbei. und ich bin froh darüber, denn damit muss ich mich nicht unbedingt belasten, es sei denn, ich bin auf streit aus oder habe langeweile und bin ein quengelsack oder spammer aus leidenschaft.
und natürlich gibt es auch in dieser avatar-gemeinschaft wie im richtigen leben einzelne, die sich in irgend einer weise hervortun. sei es als selbst gewählter moralischer dreh- und angelpunkt, als besserwisser oder als kompetenter mitgestalter dieses forums. manche schaffen es, eine gesunde mischung hinzulegen, aus denen ersichtlich wird, dass auch nur ein mensch dahinter steckt. meinen respekt an diese.
ich bin jedenfalls froh, dass es dieses forum gibt und dass ich die möglichkeit habe, es zu nutzen, sogar kostenfrei (bis auf selbst gewählte spendenbeiträge), rat und hilfe bekomme, rat und hilfe geben darf, ab und zu auch mal 'nen joke raushauen und mich auch mal anderen meinungen widersetzen kann und meine eigene dabei äußern darf.
wer wieviele postings gemacht hat und wie lange er schon hier verbringt, ist mir persönlich herzlich egal. masse ist wie immer nicht gleich klasse. was zählt, ist fairness und nutzen für die gemeinschaft.
und schaut euch doch mal um. im vergleich zu vielen anderen foren ist dieses hier doch wirklich sehr moderat im umgangston. und wenn einem ein ton mal nicht passt, gibt es immer noch die möglichkeit des ignorierens. nicht immer die richtige wahl, aber auch eine möglichkeit, jemandem das diskutieren madig zu machen.

besten gruß an alle und 'nen kühlen tag noch, al
 
manno, da lese ich euren ganzen blödsinn extra mal durch und am ende weiss
ich nicht mal mehr was ich sagen wollte...

na gut, mach ich halt das, was ich am besten kann: restesaufen! :D

prost, hal: auf deinen 50. ! ;)
 
Auch auf die Gefahr hin, daß das mein Harakiri sein wird:
HAL schrieb:
schnöselige Vögel aus den Nachbarländern posten seitenlanges Gelaber
der reinen Selbstverliebtheit wegen, ohne wirklich etwas zu sagen.
Das war ein perfide subtiler, aber persönlicher Angriff auf einen (vielleicht zwei ;))ganz bestimmten User.

maxidiezl schrieb:
hast sehnsucht nach mir, schatzi
oder warum wärmst Du es wieder auf ?

und wenns so wäre...
und auch jetzt dann gleich sein wird *g*
(extra für DICH!)

besser als ständig unruhe stiften!
Und das war ein völlig unnötiges Aufwärmen nach fast 2 Wochen, was dann in diesem Thread spammenderweise fortgeführt werden mußte:

Umfrage: Beitrags-Zähler in Bar abschalten?


Wäre ich ein Mod, ich würde Euch beide bannen. ;)
 
Al Terego schrieb:
ich mag dieses forum. so wie es ist. ...
ich bin jedenfalls froh, dass es dieses forum gibt und dass ich die möglichkeit habe, es zu nutzen, ...

wer wieviele postings gemacht hat und wie lange er schon hier verbringt, ist mir persönlich herzlich egal. masse ist wie immer nicht gleich klasse. was zählt, ist fairness und nutzen für die gemeinschaft.
und schaut euch doch mal um. im vergleich zu vielen anderen foren ist dieses hier doch wirklich sehr moderat im umgangston. und wenn einem ein ton mal nicht passt, gibt es immer noch die möglichkeit des ignorierens. nicht immer die richtige wahl, aber auch eine möglichkeit, jemandem das diskutieren madig zu machen.

besten gruß an alle und 'nen kühlen tag noch, al

Die Stimme der Vernunft nach all den Aufgeregtheiten! Danke für den Reminder!
 
Zurück
Oben Unten