Spässchen in Mac OS X

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

es gibt ja immer wieder spässchen oder eastereggs im betriebssystem und anderen programmen (space monkey lässt grüssen).
eastereggs sind noch einfach zu finden, aber mit den einfachen spässchen ist es schon schwieriger

ich hatte vorhin ne harddisk geklont (ist noch dran) um nen intel-bootfähiges firewire laufwerk zu haben, und den befehl "asr" benutzt, was dann als meldung kam gab mir mehr als ein schmuntzeln auf das gesicht ;)

1168074931.png


spidey lässt grüssen ^^

ah ja, kennt jemand noch so kleine sachen? eben die normalen eastereggs sind klar, aber so kleine spielereien?
kennt ihr welche?
 
Terminal und Spielereien?
Tipp das mal ein:
emacs -batch -l dunnet
Ist zwar alt und älter aber wer es noch nicht kennt
 
Wenn jetzt noch ein Mod den Titel des Threads von OSX auf Terminal ändert passt hier folgendes rein:

Wenn es jemanden interessiert gebe er einfach folgendes ins Terminal ein:

Unter Panther:
Code:
cat /usr/share/calendar/calendar.* | grep `date +"%m/%d"`
Unter Tiger:
Code:
cat /usr/share/calendar/* | grep `date +"%m/%d"`
Alle Kalender kann man sich mittels
Code:
cat /usr/share/calendar/calendar.*
anzeigen lassen. :p
 
fabiopigi schrieb:
Hi

es gibt ja immer wieder spässchen oder eastereggs im betriebssystem und anderen programmen (space monkey lässt grüssen).
eastereggs sind noch einfach zu finden, aber mit den einfachen spässchen ist es schon schwieriger

ich hatte vorhin ne harddisk geklont (ist noch dran) um nen intel-bootfähiges firewire laufwerk zu haben, und den befehl "asr" benutzt, was dann als meldung kam gab mir mehr als ein schmuntzeln auf das gesicht ;)

1168074931.png


spidey lässt grüssen ^^

ah ja, kennt jemand noch so kleine sachen? eben die normalen eastereggs sind klar, aber so kleine spielereien?
kennt ihr welche?

das ist kein easteregg sondern eine ernsthaft gemeinte aufforderung, die man praktisch auf jedem unixoiden system bekommt, wenn man das erste mal sudo ausführt.
 
Zurück
Oben Unten