Schreibtisch für mein Setup

rasmusonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
69
Hallo,


bin hier mal gerade am überlegen wie ich mein Equipment aufstelle...


Habe momentan einen Tisch der ~80*187cm ist. Der ist gerade groß genug für den 30"er und den iMac. Nun würde ich aber den Mac Pro gerne auch auf den Tisch stellen und demnächst den iMac gegen einen 30"er "austauschen". Hat einer Tipps wo man geeignete Tische herbekommt bzw. wie habt ihr das denn eingerichtet mit so großen Bildschirmen. Ist halt so, dass ich auch gerne noch Platz hätte um z.B. meine Hausaufgaben zu machen...

Ich bin dankbar für Tipps und Anregungen!
 
Die Jugend von heute. Mac Pro und zwei 30er ACD auf dem Tisch. Holla die Waldfee.
 
Also Quelle macht ja demnächst einen Ausverkauf. ;)


Aber ich hab auf deren Hompage leider keine geeigneten Tische gefunden. Allerhöchstens nen Küchentisch :faint:.
 
Selber bauen!

Arbeitsplatten eignen sich z.B. ganz gut hierfür.
 
Dicke Holzplatte und Tischbeine drunter.

Ist der Ikea Galant vielleicht etwas für dich?

Und warum willst du überhaupt denn den Mac Pro auf den Tisch stellen?

Wenn du Hausaufgaben machen musst, dann ist eine Tastaturschublade sinnvoll, oder ein Schreibtisch, der lang genug ist, oder eine Funktastatur und Maus
 
Ich weiß ja jetzt nicht, wie laut ein Mac Pro wird, aber ich habe mal einen den G5 mit Doppel 2.7 gHz und Wasserkühlung unter dem Tisch erlebt. Das brauche ich nicht auf meinem Tisch …
 
Also laut ist er nicht. Aber auf dem Tisch möchte ich ihn nicht stehen haben.
  • kein Vorteil
  • die Festplatten sind – gerade im Rudel – dann doch hörbar
  • die Lüfter sind auch wahrzunehmen
 
@ martinibook und dehose

Funktastatur + Maus kommen eh bald hin wenn der iMac weg ist. :)

Hausaufgaben muss ich leider noch ~2 Jahre machen -,-


Ist der Galant sowas? Hmm, hab ich auf der Homepage garnicht entdecken können.



Ansonsten klingt selber bauen auch nicht schlecht, nur muss das ja alles stabil stehen, wiegt ja ganz schön was.
 
Achso ja, er wiegt in der Standardkonfiguration knapp 20 Kilo. Dann noch paar Festplatten mehr rein und ne größere Grafikkarte und die 20 Kilo Marke dürfte geknackt sein.
 
Wenn du den Mac Pro auf den Boden stellst, dann wiegt es weniger.

Ja, das ist der Galant. Aber es gibt eben Module, somit kannst du dir damit einen breiten oder auch einen um die Ecke zusammenbauen. Damit solltest du sogar einen 270° Schreibtisch machen können, dann hast du garantiert genug Platz.
 
Hmm, also am liebsten wäre mir ein rechteckiger Tisch. ;)


Jo ist klar, der wiegt keine 20kg aber momentan möchte ich nichts schweres mehr auf meinen Tisch stellen. Der ist nur 187cm lang weil der ausziehbare Seiten hat.

Mit anderen Worten etwas instabil befürchte ich.
 
Ja, aber warum soll der Mac Pro auf den Tisch?
 
Warum denn nicht? Der hat Anschlüsse auf an der Frontseite, die würde ich gerne auf dem Tisch nutzen. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich Tower die auf dem Boden stehen eh immer irgendwie beschädige.


Naja, das ist doch auch eh egal und meine Sache oder nicht. Wenn der tatsächlich zu laut sein sollte, werde ich ihn eh wieder auf den Boden stehen. Mein iMac stand aber auch Langezeit alleine auf dem Tisch und das fand ich sehr gut. Der war auch nicht zu laut, hab mir außerdem eine Samsung Spinpoint bestellt und die 2 eingebauten 250er Platten, die wirklich laut sind, kommen dann auch raus.
 
Also die Anschlüsse wären mir das definitiv nicht wert, aber jeder Jeck ist anders.
 
Ikea Vika/Galant oder du bist mit einem Handwerker befreundet der dir an nem Nachmittag ne eigene Tischplatte zusammenbaut.
 
Die Jugend von heute. Mac Pro und zwei 30er ACD auf dem Tisch. Holla die Waldfee.

You took the words right out of my mouth............

Ich würde den Tower nicht auf den Tisch stellen.
Zum einen brauchst Du ne dicke Platte, zum anderen sieht das echt Sch..... aus. Schau mal, ob Du so ein Wägelchen mit Rollen drunter findest - oder selbst machen kannst. Da kommt der Tower dann rauf, unterm Tisch natürlich, und Du kannst ihn bei Bedarf rausziehen und betüddeln.
 
Also die Anschlüsse wären mir das definitiv nicht wert, aber jeder Jeck ist anders.



Jo, richtig.


Hab mir mal die Galant angeschaut, sind sehr tief. Ansonsten aber gar nicht schlecht. Generell fände ich aber so Fertigtische besser, die muss man immerhin auch noch selber aufbauen. :D
 
Wenn das Aufbauen eines Tisches zu viel für dich ist … dann hast du dir die 4000€ für dein Setup sicher nicht selbst erarbeitet, oder?
 
Wenn dich das interessiert kann ich dir auch gerne meine Memoiren per PN mitteilen.

Aber so war das auch nicht gemeint, einen Ikea Tisch aufbauen ist auch Arbeit, das habe ich damit gemeint.
 
Zurück
Oben Unten