Old-School-EBM-Fans anwesend?

Isegrim242

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
3.255
Reaktionspunkte
483
:cake: Hallo zusammen,

Gibt es unter Euch Leute, die noch wirklich guten EBM zu schätzen wissen?
Für alle Front 242 und Nitzer Ebb Fans gibt's dieses Jahr DAS Festival schlechthin – in Belgien. :dance2:
Fährt jemand mit (von Berlin aus)? :drive: Ich hab zwar noch keine Ahnung wie und wo man dann pennen kann, hab allerdings schon nen netten Campingplatz in der Nähe aufstöbern können…

…oder hören hier alle nur noch U2 und Gorillaz…(poke, poke)
 
Nitzer Ebb hab ich beim Mera Luna 2006 gesehen waren echt gut.
Front 242 sind dieses Jahr auch auf dem Amphi Festival in Köln, freu mich schon drauf :)
 
Muha…ahoi…letzten Montag musste ich an dich denken » Welle: Erdball in Berlin. War echt das beste WE-Konzert auf dem ich je war (inklusive neuer Lieder ;) ).

Front spielen auch in Leipzig, Fixmer/McCarthy auch – aber NE, Front UND Kirlian Camera (nebst This Morn' Omina) u.a. » das ist doch wohl zu schön um wahr zu sein…

Hast also eher weniger Lust, ja?
 
:cake: Hallo zusammen,

Gibt es unter Euch Leute, die noch wirklich guten EBM zu schätzen wissen?
Für alle Front 242 und Nitzer Ebb Fans gibt's dieses Jahr DAS Festival schlechthin – in Belgien. :dance2:
Fährt jemand mit (von Berlin aus)? :drive: Ich hab zwar noch keine Ahnung wie und wo man dann pennen kann, hab allerdings schon nen netten Campingplatz in der Nähe aufstöbern können…

…oder hören hier alle nur noch U2 und Gorillaz…(poke, poke)
Ein paar der anderen Bands auf dem Festival sind aber auch ganz gut!!! (Umbra meine ich damit nicht!)
Front 242 hab ich als Vorgruppe von Depeche Mode damals das erste mal gesehen....
Das hat schon sehr geprägt. :)
Ich liebe sie immer noch, Nitzer Ebb ebenso.
 
Fahr dieses Jahr schon zu drei Festivals: Mera Luna, Amphi und Rock im Harz...mehr ist zeitlich nicht zu machen.
Welle:Erdball seh ich auf´m Mera Luna wieder.
 
Schau mal, der Fred hier ist noch recht frisch, vielleicht kann amn die ja zusammenlegen :
https://www.macuser.de/threads/der-industrial-ebm-musik-thread.259668/

…*ähm*…ich wollte DEN Thread hier eigentlich nur bzgl. des Festivals aufmachen und eher die Old-School-EBMer ansprechen (auch wenn andere Bands spielen).

In dem von Dir erwähnten Thread geht es ja schon wieder los mit »ich steh auf Industrial z.B. Feindflug, :w:, Funker Vogt…« (sowas läuft bei mir dann nämlich unter New-School-EBM [den ich nicht so sonderlich schätze – einige Bands ausgenommen]. Ich frag mich manchmal, ob die Leute schon mal echten Industrial gehört haben…:rolleyes: )

…aber trotzdem danke für den Link.
 
…*ähm*…ich wollte DEN Thread hier eigentlich nur bzgl. des Festivals aufmachen und eher die Old-School-EBMer ansprechen (auch wenn andere Bands spielen).

In dem von Dir erwähnten Thread geht es ja schon wieder los mit »ich steh auf Industrial z.B. Feindflug, :w:, Funker Vogt…« (sowas läuft bei mir dann nämlich unter New-School-EBM [den ich nicht so sonderlich schätze – einige Bands ausgenommen]. Ich frag mich manchmal, ob die Leute schon mal echten Industrial gehört haben…:rolleyes: )

…aber trotzdem danke für den Link.
Man muss ja ganz schön aufpassen, wenn man sagt, das man Industrial hört.
Einige denken dann, man würde Funker Vogt hören (habe nichts gegen die, ist für mich nur auch kein Industrial).
Ganz schlimm ist das "MTV Industrial", also Rammstein oder Nine Inch Nails (was für mich absolut gar nichts mit Industrial zu tun hat)

Ohje, ich werde off Topic... Sorry! :eek:
 
Old School, New-School, bei mir gabs nur Blockflöte in der Schule :D

OK, das es dir speziell um das Festival geht, hab ich so nicht rausgelesen (Liegt wohl am Threadtitel), in dem anderen ging es ja auch um Front & Co

Ich finde so unterteilungen sehr fragwürdig, was machst Du mit Bands, die sich im laufe der Zeit verändern, wo stuffst Du z.B. die Krupps ein.
 
Old School, New-School, bei mir gabs nur Blockflöte in der Schule :D

OK, das es dir speziell um das Festival geht, hab ich so nicht rausgelesen (Liegt wohl am Threadtitel), in dem anderen ging es ja auch um Front & Co

Ich finde so unterteilungen sehr fragwürdig, was machst Du mit Bands, die sich im laufe der Zeit verändern, wo stuffst Du z.B. die Krupps ein.

Jaja…mit sowas hatte ich schon gerechnet. Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten, ich hab selbst ne Zeit lang Zeugs wie :w: gehört (sogar sehr intensiv). Fing aber irgendwann an mich furchtbar zu langweilen…

Krupps sind bei mir DEFINITIV Old-School ;) und Blockflöte hatte ich dort auch.

Ich wollte hier auch keine Haare spalten, aber Front und NE (und Krupps) sind imho schon echt was anderes als der olle Funker und Konsorten…

Wenn mich nicht alles täuscht 1987, zur Music for the Masses Tour.
Verwechsle ich immer mit der Tour, wo Nitzer Ebb Vorgruppe war, das war -mein ich- 1986. (Black Celebration Tour).
Das war mal ne gute Kombination! :)

^ Jetzt machst Du dich aber über mich lustig, oder? Ich wusste nur von der Geschichte mit Fad Gadget als Support…aber Front und dann nochmal Nitzer???

:eek: …nu bin ich platt…

edit: @GlamourAngel
*räusper*…Du warst mit 10 bzw. 11 Jahren auf nem DM-Konzert?
 
Jaja…mit sowas hatte ich schon gerechnet. Ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten, ich hab selbst ne Zeit lang Zeugs wie :w: gehört (sogar sehr intensiv). Fing aber irgendwann an mich furchtbar zu langweilen…

Krupps sind bei mir DEFINITIV Old-School ;) und Blockflöte hatte ich dort auch.

Ich wollte hier auch keine Haare spalten, aber Front und NE (und Krupps) sind imho schon echt was anderes als der olle Funker und Konsorten…



^ Jetzt machst Du dich aber über mich lustig, oder? Ich wusste nur von der Geschichte mit Fad Gadget als Support…aber Front und dann nochmal Nitzer???

:eek: …nu bin ich platt…

edit: @GlamourAngel
*räusper*…Du warst mit 10 bzw. 11 Jahren auf nem DM-Konzert?

Ich hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, nur da ich auch im Metal und Punk beheimatet bin kenne ich diese Diskusionen zur genüge ;) und seit den gibt es für mich kaum noch Schubladen (ich kann das alles eh nicht auseinander halten).
 
…seit dem gibt es für mich kaum noch Schubladen.

Das ist doch mal die richtige Einstellung. Ich bin prinzipiell auch kein Freund solcher Kategorisierungen, nur macht man so doch in der Kürze gern mal schneller klar, um was es gehen soll.

btt…also: Hat hier nun jemand Lust mitzukommen?
 
Wow, Front242 und Nitzer Ebb auf einem Haufen. Kewl. :cool:

*sing*
"Imritt muss bleiben, Imritt muss bleiben!"

So haben es zumindest meine Frau und eine Kommilitonin verstanden und dachten, Front242 singen über einen von der Ausweisung bedrohten Asylbewerber namens Imritt. :D

Auaua mein Bauch... :rotfl:
 
Ich bin dieses Jahr "nur" beim RockHarz und Area4 (TOOL :freu: ) für mehr hab ich leider keine Zeit :(


Wow, Front242 und Nitzer Ebb auf einem Haufen. Kewl. :cool:

*sing*
"Imritt muss bleiben, Imritt muss bleiben!"

So haben es zumindest meine Frau und eine Kommilitonin verstanden und dachten, Front242 singen über einen von der Ausweisung bedrohten Asylbewerber namens Imritt. :D

Auaua mein Bauch... :rotfl:

sehr Schön, wir haben uns bei Kampfbereit immer gefragt, was "ein Stein ist aufgestanden" bedeuten soll :D
 
ich erinnere mich auch noch an Front 242 bei DM. die ganze zeit auf den Splitterschutzwesten rumgekloppt, und damit den Sequencer gesteuert :D

Freaks :)
 
Mein Bruder hatte 1988(?) eine Video-Single-Cd von "Headhunter". Leider haben wir sie nie gesehen, da damals noch kein Mensch einen entsprechenden Player hatte :D
 
^ Jetzt machst Du dich aber über mich lustig, oder? Ich wusste nur von der Geschichte mit Fad Gadget als Support…aber Front und dann nochmal Nitzer???

:eek: …nu bin ich platt…

edit: @GlamourAngel
*räusper*…Du warst mit 10 bzw. 11 Jahren auf nem DM-Konzert?
Ja war ich!!
So im nachhinein gesehen ziemlich früh, damals war ich sauer, das ich auf die Tour vorher nicht durfte....
Und das noch ohne Eltern, aber mit älteren Freunden.

Das war ja auch der Grund für meine Vorliebe für diese Art von Musik (und für viele andere ebenfalls) und liebe sie heute immer noch :)
Front und Nitzer sind durch Depeche ja überhaupt erst in die Clubs gekommen..
Ach ja, die alten Zeiten.. *schwärm*

Müsste mir echt mal überlegen nach Belgien auf das Festival zu düsen..
 
Zurück
Oben Unten