Der offizielle PS3 Media Server -Thread

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
227
Da etliche Mitglieder gerne einen eigenen Thread für dieses Thema haben würden, bin ich so frei und bediene die Nachfrage hiermit.

Was ist PS3 Media Server?
PS3 Media Server ermöglicht den Zugriff von der PS3 auf einen PC mit Windows, Linux oder Mac OSX. Des Weiteren ermöglicht diese kleine Applikation, das Streamen von medialen Daten wie Filmen, Musik oder Fotos.

So, diese Grundlage sollte für den Anfang genügen. Das Programm erklärt sich beinahe von selbst, ansonsten gibt es ja auch noch google oder, ganz neu, diesen Thread :)


Frohes werkeln -BC
 
Bei mir fragt der PS3MS nach jedem Programmstart zweimal hintereinander ob eingehende Verbindungen erlaubt werden sollen. Ich habe das Programm bereits bei Einstellungen->Sicherheit->Firewall mit "eingehende Verbindungen erlauben" hinzugefügt.

Ist das ein Fehler des PS3MS oder ist meine OSX-Konfiguration fehlerhaft?
 
Und warum ein PS3-Thread in der Bar? :rolleyes:
 
Kann man damit auch Video_TS Ordner auf der PS3 abspielen/streamen? Also mit Menü usw. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit?
 
Wenn ich mein PS3MS einmal mit dem roten Kreuz oben links schließe kann ich den nichtmehr hervorheben. Hilft nur schließen aus dem Dock und neustarten. Hat wer das selbe Problem?
 
Danke übrigens für den Programmlink. Kann ich gut gebrauchen. :)
 
Bei mir fragt der PS3MS nach jedem Programmstart zweimal hintereinander ob eingehende Verbindungen erlaubt werden sollen. Ich habe das Programm bereits bei Einstellungen->Sicherheit->Firewall mit "eingehende Verbindungen erlauben" hinzugefügt.

Ist das ein Fehler des PS3MS oder ist meine OSX-Konfiguration fehlerhaft?

Ich habe unter Systemeinstellungen->Sicherheit->Firewall

Alle eingehenden Verbindungen

angeklickt, dann erscheint die zweimalige Abfrage nicht mehr.
 
Wieso kann ich die ordner in der itunes libary nicht öffnen? wenn ich aber iwas aus TV Shows zb in den Filme Ordner kopiere gehts?



wobei...wirklich gehen tuts leider auch nicht...bricht immer nach ein paar sekunden ab :( fehler 800288D8 auf der PS3)
 
Ich habe unter Systemeinstellungen->Sicherheit->Firewall
Alle eingehenden Verbindungen
angeklickt, dann erscheint die zweimalige Abfrage nicht mehr.

D.h. vorher war das bei Dir auch so?

"Alle eingehenden Verbindungen" deaktiviert die Firewall (mehr oder weniger) komplett - das möchte ich nicht...
 
Hallo,

Bei mir spielt der PS3 Media Server leider nur avi Dateien ab. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung? Egal was ich unter Transkodieren einstelle, bei allen Dateien die nicht avi sind gibt es nur die Meldung "defekte Datei"

Und wie muss ich bei meinem Mac die Firewall einstellen, damit der Media Server funktioniert? Bis jetzt geht es nur, wenn ich die Firewall komplett ausschalte.
 
Wenn du Snow Leo drauf hast ist das normal. Da läuft der tsmuxer noch nicht.
 
Ich habe Tiger 10.4.11 auf meinem Mac Mini G4
 
hi

der stream von filmen funktioniert ohne probleme von meinem imac (snow leop) zu meiner ps3. jetzt habe ich alledings ein problem. wir haben ein mehrfamilien haus und ich wohne im dritten stock (imac/mac mini/ps3). der router ist im zweiten stock. wir haben noch 2 mieter...im dritten stock user mieter und einen im ersten stock. wenn ich jetzt den ps3media server am laufen habe können die doch auch diese daten empfangen oder? wie kann ich das unterbinden? wenn es keine privaten video cam aufnahmen sind ist mir das eigentlich egal aber private urlaubs/party bilder und video cam aufnahmen geht die nichts an. grüße
 
So, kaum zu glauben, dass ich den Thread mal bemühe, weil ich diesen Scheiß eigentlich verabscheue aber ich muss nun auch mal was auf die PS3 streamen und komm nicht weiter.

Ich hab sowohl PS3 Media Server von Nullriver und dieses Java-App (auch PS3 Media Server). Leider findet er weder bei dem einen, noch bei dem anderen Programm die PS3 und andersrum auch nix.

Was ich gemacht hab:

- UPNP aktiviert (im Fritzbox-Router)
- Medianserver bei der PS3 aktiviert
- sogar Ports freigegeben (Port 9386)
- PS3 & MacBook hängen im gleichen WiFi-Netz

Ich weiß nicht wirklich, was ich jetzt noch machen soll.. Ich kann mich erinnern, dass ich es irgendwie mal klappte aber irgendwie klappts jetzt nicht mehr. :(

/ed

Hier der Log vom Java-App (Anhang). Wie man sieht, steht dort, dass es erfolgreich war. Ist es aber nicht. :(

(Musste einen Screenshot machen, weil der Text nicht zu kopieren war)
 
Zuletzt bearbeitet:
im java-app bei netzwerk auf en0 stellen hat bei mir geholfen.
 
Muss ich Ports freigeben oder geht es auch ohne?
 
Zurück
Oben Unten