NewYork - Hotelempfehlung!?

kprettyboy2

kprettyboy2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser-Gemeinde...

ich reise demnächst zum wiederholten Male nach NewYork (5 Nächte) :reise:
Das erste mal war ich in einer Gastfamilie (Fussballverein),
das 2te Mal im Hotel Pennsylvania (grottenschlecht und dreckig)

Meine Frage an euch:
Wer kennt gute, bezahlbare Hotels bzw. gar Ferienwohnungen in Manhattan!?
Ich habe keine riesigen Ansprüche, lediglich ein eigenes Bad und möglichkeiten
zum Frühstücken sollten gegeben sein!

uupss...gibt schon so einen Thread....sorry kann geschlossen werden!
 
hey trotz doppelthread erhält man hier ne antwort!!! :eek:
ihr seid echt die besten....
danke

gucke mir das mal an

das comfort inn....das ist echt ne gute wahl! schön zenral und bezahlbar!!!
tausend dank für den Tipp...!
(wann fliegst du denn nach NY in dieses Hotel!? wir planen es vom 01.-06.januar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotel Excelsior in Manhattan. Nicht das teuerste und nicht das billigste Hotel, aber sauber. Wenn Du nicht den "Manhattanzuschlag" zahlen willst, würde ich mir mal das Quality Inn Long Island City anschauen (Tripadvisor könnte auch noch beim Finden helfen). ;-)
 
(wann fliegst du denn nach NY in dieses Hotel!? wir planen es vom 01.-06.januar)
Wir haben Mitte Januar 2009 gebucht. Fahren danach noch ein paar Tage hoch nach Massacussetts... *bibber*

Hotel Excelsior in Manhattan. Nicht das teuerste und nicht das billigste Hotel, aber sauber. Wenn Du nicht den "Manhattanzuschlag" zahlen willst, würde ich mir mal das Quality Inn Long Island City anschauen (Tripadvisor könnte auch noch beim Finden helfen). ;-)

Man muss aber bedenken, dass man dann immer in die City fahren muss - was ja auch nicht umsonst ist. Ich hab das einmal gemacht und mich von einem günstigen Hotelpreis verleiten lassen - ausserhalb Manhattans. Am Ende hatte ich mit Taxi- und U-Bahn-Kosten mehr ausgegeben, als wenn ich gleich in Manhattan übernachtet hätte... :motz:
 
Wir haben Mitte Januar 2009 gebucht. Fahren danach noch ein paar Tage hoch nach Massacussetts... *bibber*



Man muss aber bedenken, dass man dann immer in die City fahren muss - was ja auch nicht umsonst ist. Ich hab das einmal gemacht und mich von einem günstigen Hotelpreis verleiten lassen - ausserhalb Manhattans. Am Ende hatte ich mit Taxi- und U-Bahn-Kosten mehr ausgegeben, als wenn ich gleich in Manhattan übernachtet hätte... :motz:

haha Tripadvisor, Holidaycheck sind meine ersten Bezugsquellen derartiger Informationen...Mir ist es aber lieber Empfehlungen von Leuten zu hören, denen man trauen kann ;-)

habe auch schon an NJ gedacht und immer schon rüber mit der Staten Island Ferry!? :p
 
Staten Island Ferry fährt nach Staten Island - nicht nach New Jersey :D

Aber von NJ kommt man bequem mit der PATH-Bahn nach Manhattan.

Muss aber am Ende jeder selbst wissen, ob man abends dann wieder raus aus der Stadt will oder nicht. Ich bevorzuge lieber die "volle Dröhung" :cool:
 
Staten Island Ferry fährt nach Staten Island - nicht nach New Jersey :D

Aber von NJ kommt man bequem mit der PATH-Bahn nach Manhattan.

Muss aber am Ende jeder selbst wissen, ob man abends dann wieder raus aus der Stadt will oder nicht. Ich bevorzuge lieber die "volle Dröhung" :cool:

verdammt! Du hast ja so recht...verwechsel immer diese sch* Fähren!
Ich liege auch lieber in meinem Bett und lausche den Polizeisirenen ind Feuerwehr-gehupe! Das hat schon flair! wirkt wie ein schönes Schlaflied...
Vor allem wird man dadurch auch immer rechtzeitig geweckt ;)
 
Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, ich werde (mal wieder) im Excelsior in diesem Sommer einchecken. Bis jetzt hat es keine bösen Überraschungen gegeben.

@holgrio: sicher, haste Recht mit den (möglicherweise) höheren Kosten. Das muß jeder für sich entscheiden, ob er sich eine MetroCard/Streifenticket o.ä. organisiert oder die 7-Meilen-Stiefel schnürt. :)
 
Wenn Du Dich noch etwas gedulden kannst, ich werde (mal wieder) im Excelsior in diesem Sommer einchecken. Bis jetzt hat es keine bösen Überraschungen gegeben.

@holgrio: sicher, haste Recht mit den (möglicherweise) höheren Kosten. Das muß jeder für sich entscheiden, ob er sich eine MetroCard/Streifenticket o.ä. organisiert oder die 7-Meilen-Stiefel schnürt. :)

cool! wenn Du wieder da bist kannst mir bestimmt den einen oder anderen Tipp geben...

bin z.b zum essen immer in die Manhattan-Mall (vielfältig und günstig)
Restaurants sind doch recht teuer!
 
Schmeiß mal die Suche an, ich hatte da mal was kostenloses gepostet und in N.Y. wird man ja recht viel Geld los für ne lumpige ÜN :)
 
Schmeiß mal die Suche an, ich hatte da mal was kostenloses gepostet und in N.Y. wird man ja recht viel Geld los für ne lumpige ÜN :)

habe doch die Suche angeschmissen!
aber pssst!!! *bin hier auf der arbeit und kann nicht sooo lange suchen ;)
 
bin z.b zum essen immer in die Manhattan-Mall (vielfältig und günstig) Restaurants sind doch recht teuer!

Das kannst Du inzwischen getrost knicken - die Manhattan Mall wird gerade komplett saniert, da zieht JC Penney ein - der Food Court im Untergeschoß ist bis auf einen Asiaten-Imbiss komplett geschlossen.
Muss also doch das Hot Dog auf der Strasse sein - oder der sehr grooooooße Food Court in der Newport-Mall in New Jersey... :D
 
buuuuuuuuh!
naja vielleicht gelingt es uns dieses mal, ohne Reservierung einen Tisch bei Applebees zu bekommen!
Ach ja oder in den Keller von Macy's ;)
oder mit'ner Taxe zum Southstreet Seaport...Pier 43 oder wie dette heisst da kann man auch essen...
 
habe doch die Suche angeschmissen!
aber pssst!!! *bin hier auf der arbeit und kann nicht sooo lange suchen ;)

Ok, dachte es wäre Faulheit :D

http://deutsch.hospitalityclub.org/indexdeu.htm

Obig verlinkter Club ist kostenlos, Ziel ist es weltweit Mitglieder kostenlos übernachten zu lassen. Du solltest also auch Übernachtungen für andere Mitglieder anbieten, mußt Du aber nicht.

Ich hab damit recht gute Erfahrungen gemacht in den USA, nette Leute getroffen, zur kostenlosen Übernachtung kam 2x ne kostenlose Stadtrundfahrt dazu, mit Insiderwissen, bestes Restaurant für schmales Geld zb., steht in keinem Reiseführer :D

Das bietet sich grad für Großstädte an die relativ teuer sind und N.Y. ist ja da preislich ganz vorn dabei...

Du kannst nach Intressen sortieren, Sprachkenntnisse, Hobbys, Alter, Geschlecht usw.

Die Freischaltung läuft per Hand und hat damals eine Woche gedauert. Auch der Kontakt dauert, wenn derjenige angegeben hat das die Mails erstmal per Hand versendet werden. Schreib mehrere Leute gleichzeitig an, einige antworten nicht oder sind schon "voll", grad in den Ferien. Beim Schreiben merkt man dann schon recht schnell ob mal auf einer Schiene ist.

Alles in Allem recht gut und vor allem kostenlos, viele schöne Erinnerungen und locker 500$ gespart, damals, bei meiner Reise ;) Wir haben den Club bei 4 Wochen USA 5x in Anspruch genommen, jeden Tag wäre uns auch zu viel geworden, aber ab und zu ist es schon ok. Ist aber auch ne Einstellungssache :)
 
war sauber und nicht allzuteuer ;)

Crowne Plaza - Time Square - Manhatten
1605 Broadway - New York NY 10019
+1 (212)977-4000
 
Wie weit geht dein Wunsch nach einem eigenen Bad? Wenn du mit einem Waschbecken mit Spiegel auskommst und für andere Geschäfte auch nen 2 meter entferntes Bad aufsuchen kannst, ist das Pod hotel richtig gut.
Die Dachterrasse hat nen super Ausblick, die Lage ist absolut genial und das bei nem sehr guten Preis.

Das Marriot? Kannste voll vergessen. Lobby im 8. Stock, viel zu wenig Aufzüge und direkt am Times Square dessen einzige Qualifikation es ist, sauteuer zu sein, sowie der Touristenfalle Broadway..

Sheraton New York kannste von vornherein vergessen. Das ist eine üble Absteige und das Personal ist nur freundlich zu dir wenn du in der anderen Lobby eincheckst, die nicht für das gewöhnliche Volk reserviert ist.
 
Zurück
Oben Unten