New York ... was ansehen?

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Wir fliegen Anfang April nächstes Jahr nach New York. Ich hab mich jetzt einmal im Internet bezüglich U-Bahnen usw. schlau gemacht... bzw. ich wollte das zumindest....

Wer war denn schon dort? Sind die Öffis dort überhaupt zu gebrauchen oder sollte man diese meiden? Sind die Pläne der Öffis verständlich? Die Pläne im Internet schauen ja auf den ersten Blick recht kompliziert aus....

Und dann wollte ich noch wissen, was denn alles zum Anschauen so zu empfehlen ist.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Reisetipps geben könntet
 
Zu Öffis: Die sind super, brauchst dir keine Sorgen oder Gedanken zu machen. Irgendso ein 5-Tage-Ticket kaufen und einfach losfahren. Wie in Wien, keine Probleme.
 
Apple Store - 5th Avenue, direkt südlich vom Central Park. Das ist quasi das Macca, da muss man einfach hin ;)
 
Apple Store - 5th Avenue, direkt südlich vom Central Park. Das ist quasi das Macca, da muss man einfach hin ;)
full ack

central park anschauen, nicht schlecht...
ich würde auch ganz in den süden gehen, ans ende von manhattan, ist auch noch schön unten


grand central station würd ich angucken :)
 
war auch erst letztens dort.

wir haben gesehen.

Time Square, Central Park, Trump Tower, Wall Street, Miss Liberty, Empire State Building, Rockefeller Center, Yankee Stadium inkl Spiel, Ground Zero inkl Museum, Broadway, 5th Ave, St. Patricks Cathedrale, Apple Store, Grand Central Station, Brooklyn Bridge, UN Headquarter, den Naked Cowboy :D ...

alles in einer woche geschafft und noch viel zeit für shoppen gehabt.

mach aufjeden fall so eine bustour durch manhattan.
 
Hubschrauberrunflug von der Südspitze (South Heli Seaport oder so ähnlich) ist auch absolut zu empfehlen wenn du so $ 110 pro Person übrig hast!!!!!!
 
achja bevor ich es vergesse.

wenn du in die miss liberty rein willst dann kauf dir die karten im internet.

wir haben das damals nicht gewusst und durften nicht in das museum im sockel zwecks terrorforschung :D

musst die karten mindestens eine woche vorher kaufen.
 
super, danke für die tipps. genau solche wie busfahrt, hubschrauber... sind wichtig. so dass man halt am meistens von der zeit hat. bin für weitere solche vorschläge offen bzw. dankbar
 
super, danke für die tipps. genau solche wie busfahrt, hubschrauber... sind wichtig. so dass man halt am meistens von der zeit hat. bin für weitere solche vorschläge offen bzw. dankbar

Aber ich würd mich nicht nur in Bus hocken und alles abklappern sondern viel rumlaufen. Weil nur so bekommt man einen guten Eindruck von der Stadt, finde ich halt.

Achja, Brooklyn Heights ist auch ganz nett. So eine Wohngegend über die Brooklyn Bridge drüber mit schöner Aussicht auf Manhatten. Auch Staten Island bietet nen schönen Blick, Fähre ist ja glaub ich sogar kostenlos oder fast gratis. Irgendwie so.
 
jo die staten island ferry ist gratis. wussten dort allerdings nicht was wir anschauen sollen :D

also wenn du die zeit hast dann lauf viel und fahre ubahn. nur so bekommst du das feeling mit

nimm genug geld für essen mit. fastfood hängt dir irgendwann zum hals raus und restaurants sind in manhattan sehr sehr teuer.

die ubahnen sind schon eine erfahrung wert. NY ohne ubahn geht nicht :D

kauf dir ne 7 Tages Metrocard. Der Ubahn plan wirkt nur etwas verwirrend.

meist brauchst du eh nur ein oder zwei linien.

wir sind immer nur downtown oder uptown gefahren. nach links und rechts sind wir gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Staten Island Ferry bekommt du eine super Sicher auf die Skyline, da habe ich einige tolle Fotos. Hubschrauberflug kann ich auch nur empfehlen, ist aber recht teuer.

Und Freiheitsstatue: Die Schlange in Battery Park für die Leute, die schon Tickets hatten, war geschätzt einen halben Kilometer lang. Und die Ticketkäufer mussten auch noch ordentlich anstehen. Also vorher gut planen!

Central Park ist auch sehr schön.
 
das stimmt die schlange war ewig allerdings hat es nichtmal 30 min warten gedauert.

was wohl auf das röntgen des rucksackes und den metalldetektor zurück zuführen ist :D
 
- staten island, um mal einen anderen blick auf NY zu bekommen (fähre ist kostenlos und man sieht statue of liberty auch und so),
- ground zero kannste dir sparen,
- top of the rock, weil von hier hast du einen blick auf den central garden UND auf das empire state building,
- öffies sind voll ok (hab mich nur damit bewegt),
- central garden,
- moma

peace
 
In der Subway tropfts aber gelegentlich mal von der Decke ;)

Ansonsten ist die recht okay, bisschen marode und man denkt man entgleist gleich, aber dafür kommt man problemlos durch die Stadt.

Coney Island (Halbinsel vor NY, Sandstrand, Jahrmarkt, Freakshows) ist auch zu empfehlen und ein Ur-Hotdog im dortigen Nathan's essen. (dort findet das jährliche Hotdog Wettessen statt)
 
Jo, die UBahnen sind teilweise echt Nervenkitzel. Vor allem in Queens auf der Brücke :D Man muss einfach in den UBahnstationen aufpassen, dass man nicht in die "Ecken" kommt, ansonsten geht das gut. Richtig krass ist Times Square während der Rush Hour - Mich hat niemand angerempelt.

Empire State Building bei Nacht war einfach Hammer, das kann ich auch empfehlen.

Und man sollte auch einfach mal einige Blocks mit einem Taxi fahren, das ist besser als Achterbahn, es gibt nicht umsonst ein T-Shirt "I survived a NY Cab ride." ;)
 
wir wurden sogar aus der ubahn im finanzviertel evakuiert.

sollten hoch und aus der ubahnstation raus.

dann hörten wir nur noch viele sirenen und haben viele viele polizisten mit schäferhungen runterrennen sehen :)

war ein komisches gefühl :)
 
Coney Island ist ein Muss! Dann sollte man einfach mal durch den Meatpacking District und durch Chelsea laufen, sich die Gallerien anschauen und einfach mal die Umgebung jenseits der in Rudeln auftretenden Touristen anschauen. Der Apple Store ist fast immer brechend voll (also Tagsüber - geh am besten nachts hin, wenn du unbedingt willst).

Edit: achte darauf, dass du direkt den richtigen Eingang zur Subway nimmst - an vielen alten Stationen kann man, wenn man einmal drin ist, nicht mehr den Bahnsteig wechseln und deine Karte ist an der Station nach der Benutzung auch erst einmal für 18min gesperrt.

Edit 2: Die MoMa ist meiner Meinung nach ein Witz. Das Photography Department ist winzig, das Design Department einschläfernd und unspektakulär, genauso der Architektur Bereich. Wer die Tate Modern in London kennt kann sich die MoMa sparen. Da wäre das Guggenheim schon sinniger, allerdings darfst du dich da meist in eine ewig lange Touristenschlange am Eingang gesellen. Die Gallerien in Chealsea sind definitiv sehenswerter.

Edit 3: "I survived a NY cab ride" ... nimm Stift und Papier mit ... manche (naja - eher viele) sprechen so schlecht und so wenig Englisch, dass sie partout die Adresse nicht verstehen oder einfach die Stadt so schlecht kennen, dass sie die Adressen nicht einordnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten